Sers, ich wuerde mal sagen, dass man mit jedem
Reifen auf Schotter schwimmt. Selbst mit ner 600er Enduro schwimmt man da rum, und da sind die Stollen ja echt ne Nummer groesser
Bei Offroad-
Reifen muss man sich immer zwischen Grip im Gelaende und Rollwiderstand entscheiden. Ebenso wie hoher Luftdruck auf der Strasse fuer geringen, im Gelaende aber fuer hohen Rollwiderstand sorgt.
So sollte man sich sein Streckenprofil und seine Vorlieben anschauen und den
Reifen danach auswaehlen. Wenn man halt immer nur schnell sein will und auf unwegsames Gelaende verzichtet, kommt man mit dem NN sicher gut klar. Aber wenns mal feucht und unwegsam wird, kommt man bestimmt schnell an seine Grenzen.
Gestern aufm Trail neben der Autobahn waere meiner Meinung nach der NN schon ueberfordert gewesen, zumindest bei Vollgas
Ich fahre zwar auf meinen Touren auch viel Strasse (Transfer zum Wald) oder leichten Waldweg (Transfer zu den Trails), habe aber trotzdem die Minions DHF 60a 1-Ply in 2.35 drauf. Ich will halt aufm Trail, bevorzugt bergab, nicht auf Grip verzichten, da ist mir der Rollwiderstand auf der restlichen Strecke egal.
Ich bin deswegen zwar laenger unterwegs, aber Anstrengung und Spass habe ich trotzdem
Gruesse
bAd_taSte
P.s.: Den M-Weg wuerde ich mir auch gerne mal anschauen, ich kenne sogar wen, der uns den Einstieg zeigen koennte!