Raum Würzburg

Alles klar!! Andres Thema... Wo kauft ihr in Würzburg eure Bikes, Bekleidung, Etc. bzw wo gebt ihr eure bikes zur Reparatur? Der Bike Store ist nix nehr für much... Find den Chef nur nich stressig u total unfreundlich! Bin ab u an beim Brand in der zellerau


also ich hab meins bei Radl Shop Weiß gekauft (ist werbung hier erlaubt?)
sind super freundlich und kompetent und helfen auch bei kleineren reperaturen sofort
 
Werde meins jetzt demnächst zum Brand bringen damit er´s durchcheckt usw.!
Was würdet ihr mir für Reifen denn empfehlen. Will mal neue drauf ziehen! habe momentan Nobi Nic 2.4, aber die schwimmen vorallem bei Schotter wie sau. Fahr viel CC, aber auch ab und an mal gerne mal nur die Straßen Tour. Gibts dort ne geile Mischung bzw. was sagt ihr?!
 
Glaub da bist mit den NN schon ganz gut bedient. Ich fahre selbst Fat Albert und eine Conti Rubber Queen/Baron mischung. Beide Sets eher ungeeignet für die Strasse.
Wieso fährst eigentlich 2.4er im CC? Is dir das nicht zu breit?
 
ne, sind auch 2,25er :) Die 4 hat mich nur so angestrahlt auf der Tastatur :)
Also meinst, dass ich doch wieder zum NN greifen soll?! Aber z.B. bei der Abfahrt im Steinbachtal vom A3-Trail Richtung Wurzelpfad schwimmt mein Hintern so gewaltig, obwohl da ja nicht krass das Gefälle auf dem Schotterweg ist! Zwar bekommst stellenweise deine 50km/h drauf, aber iwie find ichs komisch.
 
Ist jemand schonmal den "M-Weg" zwischen Veitshöchheim und Karlstadt gefahren?! Hat jemand für mich n paar Koordinaten bzw. weiss jemand wo man einsteigen muss?!
 
Sers, ich wuerde mal sagen, dass man mit jedem Reifen auf Schotter schwimmt. Selbst mit ner 600er Enduro schwimmt man da rum, und da sind die Stollen ja echt ne Nummer groesser :o

Bei Offroad-Reifen muss man sich immer zwischen Grip im Gelaende und Rollwiderstand entscheiden. Ebenso wie hoher Luftdruck auf der Strasse fuer geringen, im Gelaende aber fuer hohen Rollwiderstand sorgt.

So sollte man sich sein Streckenprofil und seine Vorlieben anschauen und den Reifen danach auswaehlen. Wenn man halt immer nur schnell sein will und auf unwegsames Gelaende verzichtet, kommt man mit dem NN sicher gut klar. Aber wenns mal feucht und unwegsam wird, kommt man bestimmt schnell an seine Grenzen.

Gestern aufm Trail neben der Autobahn waere meiner Meinung nach der NN schon ueberfordert gewesen, zumindest bei Vollgas :D

Ich fahre zwar auf meinen Touren auch viel Strasse (Transfer zum Wald) oder leichten Waldweg (Transfer zu den Trails), habe aber trotzdem die Minions DHF 60a 1-Ply in 2.35 drauf. Ich will halt aufm Trail, bevorzugt bergab, nicht auf Grip verzichten, da ist mir der Rollwiderstand auf der restlichen Strecke egal.
Ich bin deswegen zwar laenger unterwegs, aber Anstrengung und Spass habe ich trotzdem :cool:

Gruesse
bAd_taSte

P.s.: Den M-Weg wuerde ich mir auch gerne mal anschauen, ich kenne sogar wen, der uns den Einstieg zeigen koennte!
 
Was genau macht den m-weg besonders? Müsst ich den kennen?
Ich war auf trocknem immer mit ner maxxis Advantage/Ardent compi unterwegs. War voll zufrieden.. Sobald es schmieriger wurde hab ich wieder auf Fat Albert gewechselt mit unter 2 Bar, jaa auch hinten ;) die sind trotz meines gewichtes fest genug ums zu tragen. Hatte bisher auch keinen snakebite. Ich find die FA fast besser als das weiche conti zeugs, die muss ich deutlich härter fahren.
 
Der M-Weg ist regulär win Wanderweg, der mit einem M beschildert ist! Die komplette Runde ist knapp 40 km lang u bietet über 14km Singletrail... Soll such von der Natur sehr schön sein, daher will ich ihn demnächst mal unsicher machen
 
Nutz jemand das Endomondo App von euch? Mich würde nämlich mal interessieren wie ich meine eigenen Touren für jederman hochladen kann, damit diese nachfahrbar sind! Das We soll ja spitzen Wetter werden, daher gehts Richtung M-Weg (entweder Sa oder So)
 
Moin, ich benutze den Sportstracker, mit dem kann man auch alles hochladen und sich sogar live verfolgen lassen. Dazu braucht man nur einen Account (den ich nicht habe) und der Rest geht automatisch.
Das WE bin ich leider nicht da, sonst waere ich die Tour mal mitgekommen.

Will irgendwer evtl. am Mittwoch noch mit nach Bad Wildbad?
 
Hmm.. Aber du möchtest doch nicht das dein lieblingstrail nicht (mehr) fahrbar ist, nur weil du ihn veröffentlich hast und die ihn gesperrt haben, oder das er so stark frequentiert wird..? Ich suche was ohne uploadpflicht ;)
 
Zurück
Oben Unten