RAW'n Chopped - Erste Edition des Carver ICB ab sofort vorbestellbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht auch so aus, als wäre die Wippenaufnahme nicht richtig mittig, sondern etwas nach rechts versetzt.
 
Du hast recht, wenn man die Cad Bilder anschaut sollte da mehr platz sein!

Aber ich glaube das Rohr kann man eigentlich nicht mehr weiter verbiegen oder vervormen das sieht dann wirklich wie Beschädigt aus.

Ich glaube, aber das alles so richtig ist!

Deswegen habe ich ja noch mehr Fotos gemacht siehe Album!

Täuscht das oder ist die ISCG - Aufnahme / Lagerseite schief ?

Sieht auch so aus, als wäre die Wippenaufnahme nicht richtig mittig, sondern etwas nach rechts versetzt.

Jungs... das CAD-Modell ist NICHT isometrisch bzw. mit Perspektive dargestellt!
Ein Foto oder das menschliche Auge schaut IMMER perspektivisch.

Deswegen ist auf dem Foto das Unterrohr hinter dem Sitzrohr im Durchmesser kleiner als real (Perspektive).
Am CAD-Modell ist das nicht so, deswegen ist das Unterrohr hinter dem Sitzrohr dort größer als es das Foto oder das menschl. Auge zeigt.

Man kann so etwas nicht direkt miteinander vergleichen.

Zumal bei einem Foto immer noch Blickwinkel, Schattierung und andere Sachen eine Rolle spielen und dementsprechend stark verfälschen/verzerren.

Gruß Yves
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs... das CAD-Modell ist NICHT isometrisch bzw. mit Perspektive dargestellt!
Ein Foto oder das menschliche Auge schaut IMMER perspektivisch.

Deswegen ist auf dem Foto das Unterrohr hinter dem Sitzrohr im Durchmesser kleiner als real (Perspektive).
Am CAD-Modell ist das nicht so, deswegen ist das Unterrohr hinter dem Sitzrohr dort größer als es das Foto oder das menschl. Auge zeigt.

Man kann so etwas nicht direkt miteinander vergleichen.

Zumal bei einem Foto immer noch Blockwinkel, Schattierung und andere Sachen eine Rolle spielen und dementsprechend stark verfälschen/verzerren.

Gruß Yves


Sun_dacer hat absolut recht, egal wie mittig ich ein Foto mache und welche entfernung, man kann es nicht mit den CAD-Modellen vergleichen!

:daumen: :daumen: :daumen:
 
naja 1200mm Brennweite und abstand gegen unendlich dann passt das schon :)

im ernst Sun dancer hat schon recht. der vergleich foto-cad hilft nicht weiter
 
AAAAHHHRG! Wir haben bei der Entwicklung ein wichtiges Detail vergessen! Das Tretlager hat keine Ablaufbohrung. :eek:
Ich hab eben das alte Bike zerlegt und da kam mir mal wieder nen See entgegen. Da file mir ein dass ich da mal besser vor'm Pulvern ein Loch gebohrt hätte... :rolleyes:
 
AAAAHHHRG! Wir haben bei der Entwicklung ein wichtiges Detail vergessen! Das Tretlager hat keine Ablaufbohrung. :eek:
Ich hab eben das alte Bike zerlegt und da kam mir mal wieder nen See entgegen. Da file mir ein dass ich da mal besser vor'm Pulvern ein Loch gebohrt hätte... :rolleyes:

Bei R'nC doch kein Problem...
Bohrmaschine oder Akkuschrauber und rin dat Ding :D
 
Hab ich mich auch schon oft gefragt. Fakt ist das ich immer ordentlich Wasser im Tretlager stehen hab.
Bei mir ist ein Loch nach oben ins Sitzrohr. Wenn ich die Sattelstütze raus mache und das Bike umdrehe läuft da eigentlich immer was raus.

Mit reverb will ich das aber nimmer machen - also wäre ein Loch schon gut.
 
Hauptsächlich. Zusätzlich noch schwitzwasser etc. Beim letzten Rahmen hatte ich zusätzlich noch eine 30.9er Sattelstütze mit Shim im 31.6er Rohr, da ging dann vermutlich noch mehr vorbei als sonst.
 
Hatte auch schon die Theorie das da Kondenswasser anfällt. Radel warm in den kalten keller...
 
So ein Mist, hab die Kiste heut am Ochsenkopf eingeweiht, da hätten wir das sogar hinbiegen können.

Erkenntnisse Ochsenkopftest:
- Länge läuft
- Hinterbau geht mit Vivid einfach nur ewig sahnig
- Steinfelder tun immer noch weh wenn man sich überschlägt

Grüße,

Stefan


KAnnst du inzwischen einen genauen Fahrbericht abgeben? Wie bewältigt es die verschiedenen Disziplinen verglichen mit (natrlich je nachdem, was du davon schon gut testen konntest) Fanes, MEga, Slash?
UNd fährt es sich auch mit deiner Mod auf 222mm Dämpfer noch immer gut bergauf und wie?
 
AAAAHHHRG! Wir haben bei der Entwicklung ein wichtiges Detail vergessen! Das Tretlager hat keine Ablaufbohrung. :eek:
Ich hab eben das alte Bike zerlegt und da kam mir mal wieder nen See entgegen. Da file mir ein dass ich da mal besser vor'm Pulvern ein Loch gebohrt hätte... :rolleyes:

Wußte ich doch, daß mir da was komisch vorkam ! Grmbl...
Was meint Ihr, mit welchem Durchmesser kann / sollte man bohren ?

Gruß Uwe
 
bei mir reicht ein 3mm Loch. Habe da einen gummistöpsel rein.
sonst füllt sichs schnell mit dreck auf der nicht mehr raus geht.
 
Aber hoffentlich in der Remote Version:

attachment.php
 

Anhänge

  • stoepsel.jpg
    stoepsel.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 624
Endlich mal wieder ein guter Witz hier im ICB Bereich.

Mit den ganzen Problemen die ihr hier für die Anderen ausbadet hat man ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn die eigene Kiste läuft ;-)
 
alternativ könnte man natürlich auch einfach eine M3 Alu schraube reinmachen. So werde ichs wohl beim ICB versuchen.
Muss ja nicht immer offen sein. ich leere mein Tretlager so alle paar wochen mal.
 
KAnnst du inzwischen einen genauen Fahrbericht abgeben? Wie bewältigt es die verschiedenen Disziplinen verglichen mit (natrlich je nachdem, was du davon schon gut testen konntest) Fanes, MEga, Slash?
UNd fährt es sich auch mit deiner Mod auf 222mm Dämpfer noch immer gut bergauf und wie?

Hi,
Ich war das WE leider mit dem anderen Radl in den Alpen aber ich glaube für technisch und langsam ist das ICB in meinem Aufbau das falsche Rad :D

Viel Strecke hab ich nicht mehr damit gemacht. Bergauf geht auch mit 222er Federbein passabel, man sollte den Wiegetritt aber lieber aufs Notwendigste reduzieren.

"Bock auf Ballern" ist glaub ich die Hauptstärke in meinem Aufbau.

Grüße,

Stefan
 
so ihr Liebenden und Leidenden dort draußen jetzt muss ich doch auch mal was dazu schreiben:daumen:

Hab meinen RnC in RH L (185/90) vor 1,5 Wochen, genau richtig für den Urlaub, bekommen und mich sofort an den Aufbau gemacht. Alle Lager und Verschraubungen ließen sich gut verbauen/verpressen und der Hinterbau fluchtete am Horstlink fast mm genau:daumen: Hab ich bei LP schon einen Versatz im ausgefederten Zustand von 5mm gehabt, der beim Einfedern noch größer wurde:mad: Also so macht der RnC bei mir eine tolle Figur. Was mir natürlich nach dem Aufbau ins Auge gestochen ist, war die aussermittige Wippe:heul: Es sind bei mir 2,8 zu 6,8mm ! Der Hinterbau federt spannungsfrei ein und der Dämpfer ließ sich ohne großen Versatz (1/10mm) verbauen. Ich werde das Teil nun noch mal genau unter die Lupe nehmen.

War über das WE mit dem Bike am Lago di Ghirla und konnte das RnC dort fahrtechnisch unter die Lupe nehmen. Aufgebaut habe ich das Bike mit einem DHX RC4 in 216mm und einer Durolux mit 180mm. Auf den ersten Meter hatte ich die flache 170mm Geo eingestellt, was mir persönlich dann doch etwas zu flach war und dann auf die Steile umstellte. Damit bin ich dann 2 Tage (täglich zwischen 1300-1400 Hm) unterwegs gewesen.

So wie hat sich das Bike gefahren? Als Vergleich will ich mal das Fanes nehmen, das ich zuvor fuhr und mein Big Hit, dass ich als Parkbike nutze.

Auf den ersten Höhenmetern fiel mir mit der flachen Geo der fehlende Vortrieb im Vergleich zum Fanes auf. Da geht das Fanes deutlich besser und direkter bergan. Das hat sich dann doch deutlich gebessert, als ich die steile Geo einstellte. Es erreicht nicht ganz den Vortrieb des Fanes, aber ist nah dran.
Im Trail selbst fand ich (trotz langem Radstand) die Wendigkeit und Direktheit des RnC toll. Man sitz sehr Zentral im Bike und wird zum Spielen verleitet:love: Hier hatte ich die Größte Sorge, dass sich eher ein Panzergefühl einstellen könnte! Ist aber alles TOP und (deutlich) verspielter als mein altes Fanes.
Was mir im Trail eher negativ aufgefallen ist, die in meinen Augen deutliche Verwindung des Hinterbaus! Das Fanes ist ja auch nicht wirklich steif, aber das RnC kam mir schon sehr weich vor. Muss mal schauen, ob sich das noch verschlechtert. Aber da könnten wir noch etwas nach bessern in der RnC 2.0 Version:D
So und nun ging es die 1300 - 1400 HM auch wieder runter. Das Revier dort besteht aus sehr technischen und steinigen (Handballgröße) Abfahrten. Was soll ich sagen....das Teil liegt wie ein Brett und hat gefühlt, Federweg ohne ENDE:love::daumen: Ich war mit dem RnC gefühlt doppelt so sicher und schnell unterwegs wie mit meinem Big Hit...unglaublich...sowas kannte ich bisher von dieser Fahrzeugklasse nicht! Das Teil fährt wie ein Mini DH so ruhig und sicher, dass die Reifen und Felgen an ihre Grenzen stoßen. Das Bike kann richtig schnell:love: Die Hinterbaukinematik in Kombination mit dem RC4 istz ein Traum:daumen: Das Fanes hat hier keine Chance. Alle anderen Enduro Fahrer die dabei waren, hatten nicht den Hauch einer Chance, hinten dran zu bleiben!!!! Wenn ich jetzt noch auf den flachen Winkel umgestellt hätte....nicht aus zu malen:lol:

In technischen Passagen war das Bike auch bestens gerüstet...ich hatte nie dasd Problem, das es zu sperrig ist. Der Rahmen war nie im Weg und alles ließ sich flüssig fahren.

Also (bis auf die Anfangsprobleme) ein GEILES Bike:love: Freut euch drauf:daumen:

Werde noch den neuen Vivid Air testen und berichten! Wie macht sich denn der MP im Bike? Ich mag das Teil ja nicht so sehr!

Grüße kopis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten