RAW'n Chopped - Erste Edition des Carver ICB ab sofort vorbestellbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wahnsinn, letzten Montag bestellt und schon isser da.
Ganz frisch vom Schweißer zu mir auf den Tisch, ich hab noch gar nicht alle Teile beisammen......
Gleich gibt's Bilder vom aufbau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's gerade aufgemacht,ist zum aufblasen einfach rechzeigt aufhören zu blasen,dann kann man von xs-xxl alles haben:daumen:




















war leider nur der Gutschein drin:heul:
 
dann muss man sich auch nicht mehr über den Preis für das RAW'n Chopped Kit wundern wenn so mit Geld und Ressourcen umgegangen wird, da hätte es wohl auch ein Briefumschlag per Einwurfeinschreiben getan...
 
Hach... denk über nichts anderes mehr nach als diesen RAW Rahmen. Soll ich- soll ich nicht?
Der DHX 5.0 im meinem Torque bereitet mir Kopfschmerzen.
Wenn ich den tunen lassen könnte und ins IBC schrauben könnte, wäre alles gut.
Der passt aber wohl nicht.
Somit geht mein Konzept, aus dem Torque eine Bikeparkschlampe zu bauen nicht auf. (CCDB Coil, 180er Gabel rein)
Ich besauf mich nun...

2 nahezu identische Bikes machen einfach keinen Sinn.
Ich werde wohl noch ca. 2 Jahre warten, und dann wieder zuschlagen.
Kommt selten vor, aber hier wird wohl die Vernunft siegen müssen. :(
 
Hach... denk über nichts anderes mehr nach als diesen RAW Rahmen. Soll ich- soll ich nicht?
Der DHX 5.0 im meinem Torque bereitet mir Kopfschmerzen.
Wenn ich den tunen lassen könnte und ins IBC schrauben könnte, wäre alles gut.
Siehs doch mal so, einen DHX muss man - egal in welchem Rahmen- sowieso durch was brauchbares ersetzen, also brauchst du so oder so einen CCDB.
Da du den DHX aber nun übrig hast, wäre ein günstiger Rahmen dazu nicht schlecht, da kommt das Raw-ICB-Set ja wie gerufen, oder?
Irgendwann, wenn du dann wieder viel viel Geld hast, holst du dir fürs ICB z.B. einen CCDB-Air und kannst den DHX endlich seiner eigentlichen Bestimmung als Milchshaker, zuführen .
;)
 
... du bist nicht allein. komm wir warten aufs IBC-DH.

Ein DHler kommt bei mir eigentlich nicht in Frage... das Zweitbike sollte immer noch minimal Tourentauglich bleiben.
In München wohnend wäre das ne gaaanz andere Geschichte ;)

Siehs doch mal so, einen DHX muss man - egal in welchem Rahmen- sowieso durch was brauchbares ersetzen, also brauchst du so oder so einen CCDB.
Da du den DHX aber nun übrig hast, wäre ein günstiger Rahmen dazu nicht schlecht, da kommt das Raw-ICB-Set ja wie gerufen, oder?
Irgendwann, wenn du dann wieder viel viel Geld hast, holst du dir fürs ICB z.B. einen CCDB-Air und kannst den DHX endlich seiner eigentlichen Bestimmung als Milchshaker, zuführen .
;)
Siehste? Eben das geht ja nicht. Der DHX ist für Touren eigentlich ideal.
Hab den so eingestellt, dass ich 95% des Federwegs nutze... ohne dicke Drops etc.
Die Einbaulänge passt aber nicht. @Lord Helmchen: Oder kann man den passend fürs IBC machen?
Wie gesagt... steckt mom noch in nem 2010er Torque Alpinist drin.
 
@Lord Helmchen: Oder kann man den passend fürs IBC machen?
Da fragste den richtigen zum Thema DHX- Tuning :D

Edit: Hab gelesen dir gehts um die EBL... Wenn du einen 222/70mm hast wäre ein Umbau (theoretisch) denkbar, bräuchtest dann aber in jedem Fall die Luftkammer vom 216/63mm DHX wg. dem Überstromkanal für die negativ-Luftkammer. Ob das dann Wirtschaftlich noch attraktiv ist?
Aber schön wenn du mit deinem DHX klarkommst, ich war immer eher Kriegsfuß mit dem Teil, nun ists ein Evolver ISX-6 und der käme auch ins ICB , sollte ich mir den Rahmen holen.

Ach ja , sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DHler kommt bei mir eigentlich nicht in Frage... das Zweitbike sollte immer noch minimal Tourentauglich bleiben.
In München wohnend wäre das ne gaaanz andere Geschichte ;)
ach, nen DHler kann man immer gebrauchen:D

@Lord Helmchen: Oder kann man den passend fürs IBC machen?
Wie gesagt... steckt mom noch in nem 2010er Torque Alpinist drin.

ich hab einen (meinesachtens baugleichen) 2009er Torque-Rahmen, mit 222 mm EBL. wenn du glück hast, kannst du den DHX im "niedriges Tretlager"-Setup einbauen und bekommst die "Hohes Tretlager"-Geo..?

Edith sagt: Illustrator sagt: haut ziemlich genau hin, es fehlen ca. 0,5mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, Jungs.
Und Helmchen wird wohl erst gar nicht darauf reagieren, wenn ich mir die 1. Seite im DHX- Tuningthread so ansehe :D
 
Hab's gerade aufgemacht,ist zum aufblasen einfach rechzeigt aufhören zu blasen,dann kann man von xs-xxl alles haben:daumen:




















war leider nur der Gutschein drin:heul:

Ahhh, dann brauch ich mein Packet erst garnet aufmachen das da neben mir liegt;)
Dachte vielleicht ist noch ne Weihnachtsschokolade dabei:lol:

G.:)
 
Habs jetzt doch aufgemacht...und ihr werdet net glauben was draufsteht:D

Carver TRAILRAKETE :D:daumen:


G.:)
 
Mal ne Frage, könnte man den Rahmen out of the box fahren oder gibts noch irgendwelche Arbeitsschritte die unbedingt durchgeführt werden müssen? Lager einpressen ausgenommen
 
Lager einpressen, zusammenbauen, losfahren.
Alle Gewinde und Lagersitze sollen fertig sein.
 
naja beschichten wäre so ne idee..

andere frage zwecks beschichten..weis ned ob des mal erwähnt wurde aber ist bei den schweisnähten sichergestellt dass die sich beim eloxieren farblich nicht abheben oder wie schaut das aus?
 
Das kann man prinzipiell nicht sicher stellen. Je nach Farbe können die sich mehr oder weniger stark vom Rahmen abheben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten