RAW'n Chopped - Erste Edition des Carver ICB ab sofort vorbestellbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute übersicht!
Kannst noch coburg und bamberg ergänzen...
mein kollegfe wird ca 184 groß sein und hat bissel längere beine so 88cm... dann is die schrittlängen spalte auch komplett! :)
 
So, wie angedroht, hier die Tabelle:

Und noch die graphische Auswertung:


Ich finde interessant, dass so viele >180 das Kit bestellt haben. Obwohl doch normalerweise M und L die am häufigsten verkauften Größen sein sollen. Kann es sein dass wir großen Jungs eher bereit sind mehr Geld für was passendes auszugeben, weil die Auswahl mit der Körpergröße schrumpft?

Gibt es hier noch wen den ich in die Liste aufnehmen kann?

Kannst mich auch noch mit aufnehmen wenn du möchtest...

191cm Groß und 88cm SL => Rahmengröße XL, Plz: 52064 Aachen
 
Da das nicht direkt mit der "RAW'n Chopped" zu tun hat wäre evtl. ein eigener Thread im "neuen Forum" bei dem es nur um die Größe geht sinnvoller, oder ?

Naja, die Grundidee war mal zusammen z ufassen wer wo nen RAW'nChopped bekommt. Die Infos zur Größe fand ich dann zusätzlich ganz nützlich.
Ich denke wir sollten hier noch ein paar Tage sammeln und dann die soweit finale Liste nochmal in einen eigenen Thread für potentielle Interessenten stellen.
 
Ich weiß dass es mir passen dürfte da ich Fanes in XL und Mega in L kenne. Mega zu kurz, Fanes mit 50er Vorbau gut evtl. nen Tick zu lang.
Aber darüber macht die Tabelle auch garkeine Aussage. :confused: Das wird jetzt von euch rein interpretiert. Sie hält nur fest wer was bestellt hat. Punkt.

Wenn wir die Sammlung dann ab März noch um eine Spalte "passt"/"passt nicht, weil..." erweitern, sollte sich diese Frage erübrigt haben und definitv eine Kaufhilfe darstellen. Aber soweit ist dieser Zwischenstand noch nicht weil meine Glaskugel kaputt ist. :D
 
das frage ich mich auch gerade. wo der hobel doch eh schon so lang baut, kaufen dennoch die meisten L und XL :confused:
bin mal gespannt, wie das in einem jahr im bikemarkt aussieht....

Moin,

ich weiß auch das es mir passt ich hab jetzt ja auch ein Rad und ich weiß ja welche Maße das im Vergleich zur "Trailrakete" hat! ;-)

Ich bin ja der XL Käufer mit den kürzesten Beinen auf der Liste... Mein jetziges OR ist 585mm lang mit einem 110mm Vorbau!
Das ICB hat 622mm das sind 37mm mehr. Der Vorbau wird demensprechend kürzer. Mein Oberkörper ist also relativ lang und die Arme machen den rest.
:lol:


lg mirko
 
Sehe ich genauso wie MirkoR!
von meinem Fritzz kann ich recht gut aufs icb schließen! das neue hat 26mm mehr reach dafür kömmt ein 50er statt nem 70er vorbau.... oberrohrlänge ist fast das selbe spiel. ausserdem war ich schon auf diversen anderen bikes in verschiedenen größen gesessen und die größenempfehlungen bestätigen das auch noch einmal...
 
110mm vorbau ist ja extrem old-school, soll nicht abwertend sein, es ist nur aussergewöhnlich für ein enduro, finde ich. willst du das ICB auch mit so einem langen vorbau fahren?
 
aber mal im ernst:
falls noch nicht bekannt hier echt ein guter beitrag!:

http://www.mtb-news.de/news/2012/10...cht-straitline-ssc-und-spank-spike-race-35mm/

kurz ist nicht unbedingt gut...

Mit dem Bericht habe ich so meine Probleme...;)
Es geht nämlich für mich nicht nur um die Position der Hände, sondern tatsächlich um die Hebelwirkung am Vorbau. Je länger der Vorbau ist, um so indirekter wird das Lenkgefühl. Die Bewegung der Hände kommt immer mehr aus einer reinen Kreisbewegung heraus und verschiebt sich zu einer Ellipse, also einer ungleichmäßigeren Kreisbahn. Ich persönlich hasse diese Gefühl und liebe das direkte, gleichmäßige Zupacken eines kurzen Vorbaus. Ein langer fühlt sich irgendwie immer kippelig an.
Das ist natürlich alles persönlicher GEschmack.
 
110mm vorbau ist ja extrem old-school, soll nicht abwertend sein, es ist nur aussergewöhnlich für ein enduro, finde ich. willst du das ICB auch mit so einem langen vorbau fahren?

Moin,

das andere Rad ist ganz und gar nicht Enduro ich bau mir ja kein zweites Rad der selben Radgattung. So dicke hab ich es leider nicht!

Im HT habe ich einen Radstand von nur 1064mm das ICB in XL wird einen Radstand haben von 1232mm haben das sind 168mm mehr Radstand es kann durchaus sein das ich da dann einen Vorbau brauch der 50mm hat weil es sonst zu träge werden kann. Klettern wird es aber auf jeden Fall sehr gut :love:

Ich weiß nur das XL genau das richtige ist vom Maß :)
Ein L Rahmen müsste ich ja sonst mit 2 cm mehr Vorbau testen und das wäre eher Kontraproduktiv! Den Lenkwinkel lass ich jetzt außen vor der spielt da natürlich auch mit rein.


lg mirko
 
Geht mir ähnlich, insbesondere bei flachem Lenkwinkel hab ich die Erfahrung gemacht dass ein längerer Vorbau die Kippelneigung deutlich erhöht.
Mein Stab (64° LW) wurde plötzlich ziemlich nervös und auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig als ich von 40 auf 60mm gewechselt hab.
 
Hallo,
nochmal ne frage zu den steuersätzen. mir ist grad aufgefallen dass es für die unterschalen ZS 55/40 und 56/40 gibt! sind das wirklich unterschiedliche einpressdurchmesser?! dann würd z.b der FSA Gravity SX Pro nicht passen... der hat 55mm
 
Hallo,
nochmal ne frage zu den steuersätzen. mir ist grad aufgefallen dass es für die unterschalen ZS 55/40 und 56/40 gibt! sind das wirklich unterschiedliche einpressdurchmesser?! dann würd z.b der FSA Gravity SX Pro nicht passen... der hat 55mm

gibt wirklich unterschiedliche Durchmesser....Lapierre und Scott haben 55mm!
Also die FSA Gravity passen nicht! Aber die von Sixpack die ich verlinkt habe gehen....sind auch noch leichter:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten