RC Lyrik - steif, kein Fedwerweg mehr

Registriert
1. November 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe heute meine erste Ausfahrt seit ca. einem Monat gehabt, dabei hat meine RC Lyrik (Air 2-P 130/160, 2012) ein sehr komisches verhalten gezeigt:
Beim runterfahren hatte ich manchmal das Gefühl, das ich durchgschlagen bin (was ich zumindest mit den 160mm) nicht bin. Nachdem das einige mal passiert ist, fand ich heraus woran es lag: Der Federweg war nur mehr ca. die Hälfte (~80mm), danach war es hart. Dann bin ich heimgerollt, dabei ist der Federweg noch geringer geworden, sodass ich jetzt nach ca. 10mm bereits 'anstehe'.

Hat jemand so ein Verhalten schon mal gehabt, oder eine Ahnung woran das liegen kann?
Danke
 
da ist mit ziemlicher sicherheit das öl aus der dämpfung abgehauen. schraub die MiCo mal raus. dann dürfte der ölspiegel weit unterhalb der MiCo liegen. die MiCo sitzt bei manchen modellen noch in einer art rohr. dessen verschraubung löst sich als mal etwas. dann kann das öl raus. alles kein ding. wenn man weiß wie, leicht repariert. dürfte so 30min brauchen zu beheben. und einen service kann man dann auch gleich noch dazu machen. seh es als gelegenheit die gabel zu verbessern ;) schlimm isses nicht
 
wenn du die gabel einschicken willst, dann klär mit einem vernünftigen händler vorab genau die modalitäten. also wie lange er für den versand veranschlagt. wann die gabel zu sram geht. und vor allem, was es etwa kostet. sram ist zwar recht kulant und die servicekosten zum einen gerechtfertigt, vor allem aber nachvollziehbar. böse geschichten hört man da eher von fox, wo gleich ganze kronen getauscht werden sollen und man die gabel nicht ohne den tausch zurück bekommt... da rechne ich in deinem fall nicht mit, bei sram schon garnicht, aber was geklärt ist, ist geklärt!
 
Hallo zusammen,
folgendes Verhalten zeigt sich an meiner Lyrik RC2L Dual Position Air Federgabel Modell 2013:

  1. Die Gabel tauch nur minimal eine ca. 10-15mm
  2. Beim Anschlag erfolgt ein metallischer Klang
Die Gabel war im Frühjahr beim Service. Wie lässt sich das lösen?
 

Anhänge

  • 20211119_135507.jpg
    20211119_135507.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 15
  • 20211119_135515.jpg
    20211119_135515.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten