RCZ Angebote

Dabei seit
15. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
152
Ich gehe davon aus, dass die Innenmaulweite wird bei den 19ern kleiner sein als bei den 21ern.
 
Dabei seit
2. September 2010
Punkte Reaktionen
71
Ich gehe davon aus, dass die Innenmaulweite wird bei den 19ern kleiner sein als bei den 21ern.
Mit 18.3mm inner width wirst du vermutlich recht haben, wie der folgende link zeigt.
https://www.theproscloset.com/products/novatec-r5-disc-carbon-clincher-700c-wheelset
Würde mir gut passen.
@Flo7 und @dinopfugs könnten es ja bestätigen, denn ihre sehen denen ziemlich ähnlich.
Meine RCZ R5 sind gerade angekommen und werden schon genau überprüft 😅

Anhang anzeigen 1472573

Meine sind auch gekommen, bestellt am04.03.
Das Novatec Paket war noch in einem Überpaket eingepackt - DPD hat mir den Scheiss wie immer ohne alles vor die Tür in den strömenden Regen gegestellt.

Gewichte: VR 755g // HR 891g - ich finde 1646g für nen 50er Satz gar nicht so verkehrt.

Leider hab ich aktuell keine Verwendung für die Laufräder :D
 
Dabei seit
22. Mai 2011
Punkte Reaktionen
537
Ort
NW
Meine sind auch gekommen, bestellt am04.03.
Das Novatec Paket war noch in einem Überpaket eingepackt - DPD hat mir den Scheiss wie immer ohne alles vor die Tür in den strömenden Regen gegestellt.

Gewichte: VR 755g // HR 891g - ich finde 1646g für nen 50er Satz gar nicht so verkehrt.

Leider hab ich aktuell keine Verwendung für die Laufräder :D
Für einen 50er zu dem Preis.
für 1300€ bekommst die Zipp 404 mit 1450g und 58 mm
Oder für lächerliche 2500 die 353nsw mit 45 mm und 1260g ;)
 

decay

peace, love, death metal
Dabei seit
25. April 2003
Punkte Reaktionen
3.370
Ort
Mangfalltal
RF Stash Jersey für 6,99, habe das Ding immer noch gern für längere Touren oder immer auch gern bei Rennen getragen.
 
Dabei seit
2. Januar 2009
Punkte Reaktionen
11
Ort
Taunus
Ich gehe davon aus, dass die Innenmaulweite wird bei den 19ern kleiner sein als bei den 21ern.
Mag sein, aber meine aktuell gelieferten ( 4 März bestellt) haben trotzdem 21mm Innenmaulweite und sehen so aus wie bei den letzten beiden Posts mit Bildern.

Laut dem Begleitschein halt OEM-Modelle von Novatec, deswegen nicht 1:1 vergleichbar mit den offiziellen Specs/Bildern

Ciao
 
Dabei seit
20. September 2021
Punkte Reaktionen
181
Kann jemand was zum Freilaufgeräusch der Novatec sagen? Ich will den LRS meiner Freundin vermachen und sie mag es nicht so wenn es unfassbar laut ist :D je leiser desto besser...
 
Dabei seit
11. Juni 2003
Punkte Reaktionen
709
Ort
Regensburg
Zum weiteren Vergleich: meine Fulcrum 5DB und 6DB sind leiser.
Ich finds jetzt nicht störend, aber der Freilauf ist schon deutlich vernehmbar.
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1.985
Ort
Taunus
weil so oft nach den Novatec Laufrädern gefragt wird... hier Infos zum Freilauf Tausch bei den Diablo XL 27,5 mit der Nabe XD642SB-B12.

Obs bei den M30 die selbe Nabe ist, habe ich nicht gekuckt, sollte aber recht ähnlich funktionieren.

link zum Thema

Cheers
 
Dabei seit
28. Januar 2013
Punkte Reaktionen
17
Ort
Im Ländle
Hallo,
hat jemand anfangs des Jahres den Laufradsatz Alchemist RH38 Shimano bestellt? Bei mir ist heute nur das Vorderrad angekommen. Vor ein paar Tagen hieß es noch, ich soll mich noch gedulden, die Bestellung kann noch etwas dauern...
RCZ hat recht zügig und unkompliziert das Hinterrad nachgereicht 8-)
Die Laufräder machen einen guten Eindruck. Tubelessventile und Felgenband werden nicht mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten