RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Anzeige

Re: RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]
Die Laufräder sind m. E. nicht schlecht.
Man sollte nur die günstigen Varianten (ohne +) meiden wenn man nicht eher weiche, dellenanfällige Felgen haben möchte. Habe den LG1 DH LRS und der ist nicht wirklich DH geeignet. Die (LG1)+ Felgen haben jedoch eine andere Alu-Legierung. Wegen fehlender Erfahrung kann ich aber nichts über die + oder Carbon Varianten sagen.
Naben machen soweit einen guten Eindruck (E13 hat nur 2 verschiedene Typen im Angebot, 1x für DH und 1x für die restlichen LRS => d.h. im günstigen LRS sind die gleichen Naben verbaut wie im Carbon LRS).

Hätte ja grundsätzlich interesse an einem E13 HR gehabt, aber im RCZ NL sowie bei der Artikel-Beschreibungen gibt es doch einige Unstimmigkeiten (auch gegenüber den Artikelbeschreibungen von E13). War mir dann doch zuviel Risiko was anderes zu bekommen als bestellt war.
 
Habe gerade nach dem Lieferdatum der G2 Bremsen gefragt und mir wurde NICHT von Nieves storniert - aber es wurde auch keine konkretere Auskunft gegeben. Die sind aber auch locker noch in den 20 working days. Ich war nur ungeduldig, da ich eigentlich auf eine Zwischenlösung verzichten wollte.
 
Mich würde mal interessieren, wie viele von den Liefertermin-Anfragen so tagtäglich bei RCZ eingehen. Wenn vielleicht jeder Käufer ein bisschen mehr Gelassenheit an den Tag legen und sich mit den Shop-Gegenbeheiten gemäß dem Philosohy-Text auf deren Homepage abfinden könnte, würde alles andere wahrscheinlich deutlich reibungsloser laufen.
 
Ich glaube dieses Nachfragen bringt wenig. Die Aussagen die man dann bekommt sind eigentlich für die Tonne. Ich glaube auch nicht das Nieves da in der Firma vor Ort arbeitet. Ich gehe mal eher von nem Home Office aus.
In wiefern die jetzt wirklich über die tatsächlichen Liefertemine informiert ist weiss ich nicht. Ist aber bei Speditionsware meist schwierig. Ich habe es bei uns auch schon erlebt, das ich bei der Spedition nachhake; die sagen mir das es noch ne Woche dauert und währenddessen fährt der LKW vor.
 
Man sollte nur die günstigen Varianten (ohne +) meiden wenn man nicht eher weiche, dellenanfällige Felgen haben möchte. Habe den LG1 DH LRS und der ist nicht wirklich DH geeignet. Die (LG1)+ Felgen haben jedoch eine andere Alu-Legierung. Wegen fehlender Erfahrung kann ich aber nichts über die + oder Carbon Varianten sagen.
Naben machen soweit einen guten Eindruck (E13 hat nur 2 verschiedene Typen im Angebot, 1x für DH und 1x für die restlichen LRS => d.h. im günstigen LRS sind die gleichen Naben verbaut wie im Carbon LRS).

Hätte ja grundsätzlich interesse an einem E13 HR gehabt, aber im RCZ NL sowie bei der Artikel-Beschreibungen gibt es doch einige Unstimmigkeiten (auch gegenüber den Artikelbeschreibungen von E13). War mir dann doch zuviel Risiko was anderes zu bekommen als bestellt war.
Hmm ja das ist natürlich die Frage, aber stand eigentlich soweit alles dabei (Boost, XD und 6Loch).
Hab jetzt mal nen Satz geordert.
Da die TRS Carbon ja auch an einigen YTs verbaut worden sind und ich sonst nicht großartig was negatives darüber gefunden habe, sollten die schon ordentlich sein.
Danke auch für die anderen Rückmeldungen. :daumen:
 
Geht bei mir nur auf der NL Seite. Sobald ich aber auf DE wechsle, habe ich wieder einen Preis von 600 Euro.... Oder mach ich nen Fehler?

Was lässt sich denn bei der angebotenen ZEB alles einstellen? Luftdruck ist klar, auch die Ausfedergeschwindigkeit?
 
Das war mal so betrifft aber eher kurbeln :D... Die Laufräder sind m. E. nicht schlecht.
Das Problem bei den Kurbeln war ja auch nur, dass die Leute die Anweisungen nicht genau befolgt haben.
Fett bei der Montage, Original e13 Kurbelabzieher und genaues Arbeiten und schon lief das.
Ist aber natürlich auch ein Design Fehler wenn so viel Raum für Fehler ist.
Dazu muss man auch noch sagen, dass der Support in D top ist!
 
Die Carbonkurbeln von E13 brechen/reißen dauernd und zwar überall, mal am Insert für die Achse, mal am Pedalgewinde, mal irgendwo mittendrin.

Soll man den Kurbelabzieher laut Anweisung als Verstärkung mit Fett drankleben oder wie?

Ok, dann ziehe ich zurück.
Mir waren nur die Probleme mit dem knapp bemessenen Gewinde an den Alu Kurbeln bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, läuft nicht bei mir und RCZ. Erst die Cura vorschnell storniert und jetzt ist die zeb 30€ günstiger als von mir vor 2 Wochen bestellte. Neu bestellen und die alte stornieren?
 
Sagt mal, wie komm ich denn an die ZEB für 219 Euro?
Der Code RCZXZG funktioniert bei mir leider nicht...
Bei mir ging er. Bin erst auf die französische Seite, habe dann händisch oben in der URL aus fr ein de gemacht.
Lief alles wunderbar auch mit Paypal 👍🏼
Hat am Ende inkl. Versand 259€ gekostet, finde ein guter Deal.
 
Bei mir ging er. Bin erst auf die französische Seite, habe dann händisch oben in der URL aus fr ein de gemacht.
Lief alles wunderbar auch mit Paypal 👍🏼
Hat am Ende inkl. Versand 259€ gekostet, finde ein guter Deal.
Das erlöst mich von meinem "Problem"! Habe 267 gezahlt. Für die paar Kröten betreibe ich da jetzt keinen Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten