RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Anzeige

Re: RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]
Gerade getestet, leider auch ungültig.
Ist doch öfters so, erst verlockend niedrigen Preis abzgl. im Newsletter versprechen -> Code geht nicht. Ein paar Tage später dann im nächsten Newsletter höherer Preis abzgl. Code und Code ist plötzlich einlösbar.
Als Antwort kam von Nieves mal "Artikel ist nicht Teil der Aktion, falscher Code, blablba...." - dabei wars genau die Artikelnummer die auch im Newsletter steht
 
Ist doch öfters so, erst verlockend niedrigen Preis abzgl. im Newsletter versprechen -> Code geht nicht. Ein paar Tage später dann im nächsten Newsletter höherer Preis abzgl. Code und Code ist plötzlich einlösbar.
Als Antwort kam von Nieves mal "Artikel ist nicht Teil der Aktion, falscher Code, blablba...." - dabei wars genau die Artikelnummer die auch im Newsletter steht
Dass da mal was daneben geht passiert bei der Masse an Artikeln, Codes und Newslettern in verschiedenen Sprachen.
 
Mal ne dumme Fragen. Könnte ich SRAM CHAINSET RED D1 AXS 12SP 46T DUB mit einer GX eagle Kassette und Schaltwerk an einem Boost Rahmen betreiben? (evtl. mit kleinerem Kettenblatt?)
 
Mal ne dumme Fragen. Könnte ich SRAM CHAINSET RED D1 AXS 12SP 46T DUB mit einer GX eagle Kassette und Schaltwerk an einem Boost Rahmen betreiben? (evtl. mit kleinerem Kettenblatt?)
Funktioniert alles, Problem wird lediglich das Kettenblatt, da diese an der Red Kurbel anders befestigt werden wie an den MTB Kurbeln. Auch regelt sram die Kettenlinie und somit boost/nonboost über das offset der Kettenblätter. Welche Kettenlinie du mit dem red Kettenblatt erhältst, kann ich dir leider nicht sagen. Für die meisten MTB Rahmen ist alles über 36 Zähne platztechnisch zu groß.
 
Funktioniert alles, Problem wird lediglich das Kettenblatt, da diese an der Red Kurbel anders befestigt werden wie an den MTB Kurbeln. Auch regelt sram die Kettenlinie und somit boost/nonboost über das offset der Kettenblätter. Welche Kettenlinie du mit dem red Kettenblatt erhältst, kann ich dir leider nicht sagen. Für die meisten MTB Rahmen ist alles über 36 Zähne platztechnisch zu groß.
Vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort. Ich habe mir den Highball Klon von Airwolf geholt und bin aktuell ein wenig überfordert mit der Auswahl der richtigen Schaltgruppe, insbesondere der Kurbel und Lager.
 
Funktioniert alles, Problem wird lediglich das Kettenblatt, da diese an der Red Kurbel anders befestigt werden wie an den MTB Kurbeln. Auch regelt sram die Kettenlinie und somit boost/nonboost über das offset der Kettenblätter. Welche Kettenlinie du mit dem red Kettenblatt erhältst, kann ich dir leider nicht sagen. Für die meisten MTB Rahmen ist alles über 36 Zähne platztechnisch zu groß.
Das gilt nur noch bedingt.
Superboost (157 mm) hat inzwischen eine andere Achse. Es gab mal die 0mm Offset Kettenblätter, die gibt es seit xsync2 nicht mehr. Bekommt man aber auch gelöst mit Drittanbieter.
Hier muss man aber schauen, da Sram Road anders befestigt wird als Sram MTB.
Und aufgepasst, bei Sram Road und BSA ist bei 73 mm Tretlagerbreite Schluss. Findest du hier. Weiterhin ist der Q-Factor der Rennradkurbeln schmaler und du stößt mit dem Kurbelarm sehr wahrscheinlich an der Kettenstrebe an.
Sind also ganz schön viele wenns und obs.

Das sprengt das gehört separat behandelt. Aus meiner

Hat einer eigentlich mal die Look Pedale bestellt? Für die 100€ erstmal recht verlockend mit Titanachse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt nur noch bedingt.
Superboost (157 mm) hat inzwischen eine andere Achse. Es gab mal die 0mm Offset Kettenblätter, die gibt es seit xsync2 nicht mehr. Bekommt man aber auch gelöst mit Drittanbieter.
Hier muss man aber schauen, da Sram Road anders befestigt wird als Sram MTB.
Und aufgepasst, bei Sram Road und BSA ist bei 73 mm Tretlagerbreite Schluss. Findest du hier. Weiterhin ist der Q-Factor der Rennradkurbeln schmaler und du stößt mit dem Kurbelarm sehr wahrscheinlich an der Kettenstrebe an.
Sind also ganz schön viele wenns und obs.

Das sprengt das gehört separat behandelt. Aus meiner

Hat einer eigentlich mal die Look Pedale bestellt? Für die 100€ erstmal recht verlockend mit Titanachse.
Hätte ich nur gewusst auf was ich mich einlasse bevor ich beschlossen habe, ein Rad selbst zu bauen.
 
Mal ne dumme Fragen. Könnte ich SRAM CHAINSET RED D1 AXS 12SP 46T DUB mit einer GX eagle Kassette und Schaltwerk an einem Boost Rahmen betreiben? (evtl. mit kleinerem Kettenblatt?)
Ich denke, eher nicht.

Road Rahmen haben andere Innenlagermaße als MTB Rahmen. Dazu kommt der schmalere Q-Faktor (glaube bei der Red ist der 145) - da kommst Du mit den Kurbeln nicht an den Kettenstreben vorbei.

Das bekommt evtl. jemand mit Bastelerfahrung hingebastelt, auf Grund Deiner Äusserung oben
Hätte ich nur gewusst auf was ich mich einlasse bevor ich beschlossen habe, ein Rad selbst zu bauen.

denke ich nicht, dass Du dieser jemand bist (ohne Dir zu nahe treten zu wollen).

Der Airwolf ist ein MTB - Rahmen - bleib bei MTB Komponenten (vermeidet Komplikationen ;) )

Du brauchst ein PF30 Innenlager für 73er Innenlagerbreite mit entsprechender Kurbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde. Hat irgendwer noch nen Novatech Diablo XL oder die M30 LRS bestellt?
Meine Bestellung ist nun 8 Wochen her und bisher is noch nix da.
Hat jemand seine schon bekommen? Ab wann bzw. nach welcher Wartezeit storniert ihr i.d.R. so?

Danke Cheers
 
Mal ne Frage in die Runde. Hat irgendwer noch nen Novatech Diablo XL oder die M30 LRS bestellt?
Meine Bestellung ist nun 8 Wochen her und bisher is noch nix da.
Hat jemand seine schon bekommen? Ab wann bzw. nach welcher Wartezeit storniert ihr i.d.R. so?

Danke Cheers
Habe die M30 bestellt und Anfang Dezember nachgefragt wann die zu erwarten sind:

Hello,
Thank you for your mail. The NOVATEC Wheels will arrive in January 2022
with us due to the end of the year holidays. We will confirm you the
sending of your order upon it left our storehouse and we will send you
the tracking number.
Thank you for your patience and your understanding.
Best regards,
Pierre
RCZ Team
 
Habe die M30 bestellt und Anfang Dezember nachgefragt wann die zu erwarten sind:

Hello,
Thank you for your mail. The NOVATEC Wheels will arrive in January 2022
with us due to the end of the year holidays. We will confirm you the
sending of your order upon it left our storehouse and we will send you
the tracking number.
Thank you for your patience and your understanding.
Best regards,
Pierre
RCZ Team

stimmt das hattest du schonmal gepostet gell, hatte ich sogar gelesen. Danke.
Na dann warten wa halt nochmals etwas... Wann wirst du stornieren?
 
Na eilig hab ich s auch nicht. Aber irgendwann würde ich ja schon gerne was sehen für mein Kohle :D
Goldschatz fänd ich gut :)
 
Zurück
Oben Unten