RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Kann mich bitte ein RCV Experte kurz aufklären?

Ich habe verstanden, dass die beworbenen Artikel mit Wartezeit versendet werden.

Nun habe ich an mancher Stelle gelesen, dass die angegebene Lieferzeit von 6 Wochen (Novatec R5 LRS) durchaus realistisch ist, während die Angabe von "20 Werktagen" auf eine Wartezeit von vielen Monaten hindeutet.

Bei Mydealz habe ich gesehen, dass der LRS auch im September schon angeboten wurde - vermutlich auch mit 6 Wochen Frist. Ich verstehe es nun so, dass RVC nur eine Bestellung beim Lieferanten macht, sobald Ihre Mindeststückzahl erreicht ist. Ab dem Zeitpunkt dann ungefähr sechs Wochen.
Und das ist vermutlich nicht der Fall, solange der Artikel noch beworben wird. Korrekt?

Könnt ihr da bitte eure Erfahrungen kurz teilen?

Das ist schwierig zu sagen… System dahinter gibt es glaub ich nicht wirklich!
Kommt, wann er kommt 😅
 

Anzeige

Re: RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]
habe vorrige woche eine Gabel bestellt mit 20 Werktagen Lieferzeit
ist diese woche schon gekommen

die Wissen das glaube ich selbst nicht :D
 
Kann jemand was zu den Novatec Carbon Carbon Laufrädern sagen? 400€ ist ja geschenkt...
die sind von 2013-2016 und mit 1900 g eher schwer für carbon, deswegen liegen die auch wie blei. die alu lrs von heute sind glaube okay, maulweiten von 18mm (1550g) bis 30 mm (2040g). eindäfach mal die Bezeichnungen googlen, die sind fast alle mit allen details bei nem australischen ebay-händler gelistet.
 
die sind von 2013-2016 und mit 1900 g eher schwer für carbon, deswegen liegen die auch wie blei. die alu lrs von heute sind glaube okay, maulweiten von 18mm (1550g) bis 30 mm (2040g). eindäfach mal die Bezeichnungen googlen, die sind fast alle mit allen details bei nem australischen ebay-händler gelistet.
Ja, die meisten günstigen Alu LRS im Angebot sind leider nicht boost...
Aber gut, dann sind die 41x€ wohl doch noch zu viel...
 
die sind von 2013-2016 und mit 1900 g eher schwer für carbon, deswegen liegen die auch wie blei. die alu lrs von heute sind glaube okay, maulweiten von 18mm (1550g) bis 30 mm (2040g). eindäfach mal die Bezeichnungen googlen, die sind fast alle mit allen details bei nem australischen ebay-händler gelistet.
Woher die Info zum Baujahr der Räder? Das abgebildete Rad ist ja ein aktuelles und ich glaube (!), dass es 2013 die Räder nicht mit Steckachse gab, oder? Alle Tests von 2014 und den Folgejahren sind mit quick release.

https://www.novatecusa.net/product/r5-clincher-disc-u2-1/
Die Abbildung bei RCZ zeigt das aktuelle Baujahr (das laut Novatec wohl nicht fortgesetzt wird - daher der Deal?).

1.700 Gramm für 50mm Höhe ist m.M.n. OK - nicht toll, aber auch nicht mies.
 
hoppla, ich rede von den factor mtb-LRS 327 und 729 die schon ne woche drin sind. da gibts produktvorstellungen aus der zeit.
 
Im aktuellen Newsletter ist eine MT6 mit 2500mm Leitung für 80€. Kann mir jemand was zur Bremse sagen? Was sind z.B. die Unterschiede zur MT5? Bei den Maguras gibt es keinen rechten oder linken Hebel, oder? D.h. die Bremse sollte sowohl für vorne als auch hinten funktionieren?!
Mt6 hat 2 Kolben Sättel und die mt5 4 Kolben

Geber ist beidseitig verwendbar und ist bei beiden bremsen wahrscheinlich exakt gleich.
 
Kann mich bitte ein RCV Experte kurz aufklären?

Ich habe verstanden, dass die beworbenen Artikel mit Wartezeit versendet werden.

Nun habe ich an mancher Stelle gelesen, dass die angegebene Lieferzeit von 6 Wochen (Novatec R5 LRS) durchaus realistisch ist, während die Angabe von "20 Werktagen" auf eine Wartezeit von vielen Monaten hindeutet.

Bei Mydealz habe ich gesehen, dass der LRS auch im September schon angeboten wurde - vermutlich auch mit 6 Wochen Frist. Ich verstehe es nun so, dass RVC nur eine Bestellung beim Lieferanten macht, sobald Ihre Mindeststückzahl erreicht ist. Ab dem Zeitpunkt dann ungefähr sechs Wochen.
Und das ist vermutlich nicht der Fall, solange der Artikel noch beworben wird. Korrekt?

Könnt ihr da bitte eure Erfahrungen kurz teilen?
Feedback zu meinem Evoc Travel Bag Pro welchen ich am Sonntag bestellt hab, wurde heute versendet trotz 20 Werkstagen.
 
Zurück
Oben Unten