RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Anzeige

Re: RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]
Hinweis für alle Novatec R5 Liebäugler:

Habe ein Set am 5.4. bestellt, damals als "Lieferung in 5 Tagen" beschrieben.
Gestern mal bei Nieves nachgefragt, weil die Räder seit ein paar Tagen in den NL als "in Stock" gelistet werden.

Sind laut Nieves nicht auf Lager, sondern noch im Zulauf.

Kann also durchaus noch dauern 😎
 
Hinweis für alle Novatec R5 Liebäugler:

Habe ein Set am 5.4. bestellt, damals als "Lieferung in 5 Tagen" beschrieben.
Gestern mal bei Nieves nachgefragt, weil die Räder seit ein paar Tagen in den NL als "in Stock" gelistet werden.

Sind laut Nieves nicht auf Lager, sondern noch im Zulauf.

Kann also durchaus noch dauern 😎
Hab auch wegen den M30 gefragt! Selbes Bestelldatum, selbe Antwort😅
 
Was ist denn das für eine Selva? Genauere Bezeichnung fehlt leider. Decals sehen nach älterer Version aus...
Bis auf kleine optische Änderungen (Decals, Lockouthebel) hat sich da nichts geändert in den Jahren. Spannender ist die Frage, ob da nun eine S, R oder Coil geliefert wird.
Für unter 500 Euro jedoch ein sehr guter Preis - egal was kommt.
 
Ist die "alte" nicht eine S ohne den expliziten Namenszusatz? Das kam doch nur in Abgrenzung zur neueren R.
Umbau auf R geht daher auf jeden Fall. Bin gespannt, was kommt.
Exactamente, das wollte ich ausdrücken. Falls jemand genau weiß mit welchen Teilen (bestenfalls verfügbar) sich der Umbau machen lässt -> bitte teilen. Ich find keine Explosionszeichnung/spare parts list der R und kann mir nicht vorstellen, dass es das ganze Upgradekit braucht. Wenn das nämlich aus ner Coil ne Luftgabel zaubert, hab ich vermutlich danach was doppelt😁
 
Umbau von Coil auf Luft geht nicht, da die Feder die Luftkammer zerkratzt. Die ist dann nicht mehr dicht.
Wenn es also ein Upgradekit auf "R" gibt wird es das Richtige Kit sein für das Upgrade "S" auf "R".
Guter Input mit den Kratzern, aber dieses Problem lässt sich wohl durch vertauschen der Seiten von Feder und Dämpfung beheben. Der Werbesprech mag einen ja auch glauben machen, alles marktbefindlichen Selvas ließen sich beliebig hin- und her bauen. Ich hab mir des Upgradekit mal auf Bildern näher angeguckt und die Topcap mit Ventil da tatsächlich nicht entdeckt🧐. Jedoch ein silberner Schraubdeckel, den man dann gegen den schwarzen tauschen kann, also nix doppelt😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau - jede Selva lässt sich in jede andere verwandeln. Wenn jedoch auf einer Seite mal die Stahlfedervariante verbaut war dann muss ein Wechsel zu Luft auf der anderen Seite erfolgen. Die Dämpfung wandert dann auf die "zerkratzte" Seite.

Von der Selva S zur R braucht es wirklich nicht das ganze Upgradekit, aber das ist auch hier beschrieben: Umbau zu Selva R
Ansonsten gibt es hier noch allerhand interessantes über die Gabel:
Erfahrungen
 
Die Maxxis Reifen wären schon nen Schnäppchen...(aber hab schon genug im Keller)...

Gerade eine Mail von Nieves bekommen mit der Nachfrage ob ich auf den bestellten Artikel (Jan 2022, RS SD Coil) warten oder stornieren möchte da die Teile noch in Taiwan sind mit possible delay 1-2 month.

Schon mal gut wenn nicht von Seiten RCZ storniert wurde...Teil müsste dann ja irgenwann kommen. Da kann ich glaub noch warten. 🤔
 
Die Maxxis Reifen wären schon nen Schnäppchen...(aber hab schon genug im Keller)...

Gerade eine Mail von Nieves bekommen mit der Nachfrage ob ich auf den bestellten Artikel (Jan 2022, RS SD Coil) warten oder stornieren möchte da die Teile noch in Taiwan sind mit possible delay 1-2 month.

Schon mal gut wenn nicht von Seiten RCZ storniert wurde...Teil müsste dann ja irgenwann kommen. Da kann ich glaub noch warten. 🤔


Da kommt halt in absehbarer Zeit das neue Lineup 2023 von Rock Shox.
 
Habe seit mehreren Wochen nix bestellt und jetzt aus Panik was ausgesucht um nicht aus dem Verteiler zu fliegen. Zum Glück gab es meine cremefarbenen Kendas für das Stadtrad (2,99 statt 340,49) jetzt im Doppelpack statt nur einzeln.
Die Kendas rollen gut an meiner Stadtkiste, da habe ich heute gleich nachgelegt, Conti Travel für einen Fünfer ohne Mengenbegrenzung. Jetzt habe habe ich ein gut gefülltes Reifenlager an Michelin Rennreifen und Stadtreifen.
 
Gibt es noch keinen neuen Newsletter? Es sind Jagwire Elite Link Sets in der Sitemap aufgetaucht und meine Bestellung von Anfang April diesbezüglich wurde storniert. Ich hoffte durch Bestellung einer anderen Farbe doch noch ein Set zum günstigen Preis zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten