RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

2,5k für n ripmo Komplettbike.
Wenn man bedenkt was der Rahmen mal einzeln gekostet hat.
Würde die Kiste abschmücken und neu aufbauen.
(Wenn ein Kumpel nicht Probleme mit dem Rahmen gehabt hätte, jetzt mag ich nicht mehr 😅)
 

Anzeige

Re: RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]
Das Ripmo AF war doch nie wirklich teuer, oder? Schönes Rad, aber auch ein ziemlicher Brocken.
Der Rahmen an sich ist eigentlich nicht besonders schwer. Für Rahmen mit Dämpfer liegt du normalerweise bei dem Preis den RCZ für das Komplettbike aufruft. Ob das nun teuer ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Wobei Last und Banshee mit ihren Alurahmen in ähnlichen Preisregionen liegen.
 
Ja das stimmt, für Alu war der Rahmen allein sicher nicht zu schwer. War das Ripmo AF mal in der SLX-Variante gefahren, die rund 4000€ UVP hatte. Die Preise bei RCZ sind klar in Ordnung, auch wenn ich da wohl lieber ein "nacktes" Carbon-Yeti für denselben Kurs als ein schlecht ausgestattetes Alu-Ibis nehmen würde.
Aber: Luxus-Problem, in beiden Fällen ist die Ersparnis top.
 
Mist, Tests zum Ripmo und der aufgerufene Preis machen mich echt nervös. Wahrscheinlich auch, weil ich mich mit meinem 2022 aufgebauten Enduro nicht so wohl fühle. Hoffentlich ist es in den nächsten Tagen nicht mehr im Newsletter drin 🤞🏼.
 
Mist, Tests zum Ripmo und der aufgerufene Preis machen mich echt nervös. Wahrscheinlich auch, weil ich mich mit meinem 2022 aufgebauten Enduro nicht so wohl fühle. Hoffentlich ist es in den nächsten Tagen nicht mehr im Newsletter drin 🤞🏼.
Bei Kompletträdern kommen glaube ich bei RCZ wohl auch noch um die 200€ als Versandkosten obendrauf, evtl. hilft dir das bei der Entscheidung
Edit: steht bereits im anderen Thread
 
Man ist halt fast schon ein bisschen verwöhnt, was die Preise angeht in letzter Zeit. Aber mal ganz nüchtern betrachtet kriegst du für 2,5k einen wirklichen guten AM-Rahmen mit top Kinematik, DVO-Fahrwerk (laut Beschreibung), Deore Schaltung und Bremsen (würde ich aus persönlicher Präferenz dem NX/GX-Mix vorziehen) und einen umgelabelten Stans-LRS. Wirklich doof finde ich eigentlich nur die Dropper und auch die kann man ja erstmal fahren. Funktionieren wird die auch. Für mich gibts im Augenblick kein besseres Bike zu dem Preis. Ich bin genau dieses Modell (ok Diamond statt Onyx) ausgiebig Probe gefahren und war schwer begeistert. Habe mich am Ende dann zwar fürs Ripley entschieden, war aber keine leichte Entscheidung. Das Ripmo ist als AM oder tourentaugliches Enduro (ja es wiegt bisschen was) wirklich spitze.
 
Die kosten doch 550€?
Bei RCZ kommen noch ordentliche Versandkosten dazu, hatte die Novatec schon im Warenkorb.

Screenshot_20230324-092044.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Ibis Ripmo für gut 2.5k plus Versand ist doch eigentlich ein Nobrainer oder?
ich kann das Ripmo empfehelen. Macht echt viel Spaß. Vom Federweg evtl AM, ich nutze es allerdings als Enduro und es rock ordentlich. Preis finde ich gut, wenn man die aktuelle Situation berücksichtigt. Ich habe 2020 für das Ripmo AF mit Deore 3100 neu vom Händler in D bezahlt.
Mir macht das Bike immer noch Spaß!
 
Zurück
Oben Unten