RCZ Bikeshop ACHTUNG

Wieso soll bei fehlerhafter Lieferung der Kunde einen Bearbeitungsbeitrag zahlen entgegen den AGB? [...] Du würdest in dem Fall natürlich alles zahlen, oder;) Ich bin dann mal weg...

Wie oben bereits gesagt - nicht nur angenommene Tatsachen, wie du wieder schreibst - hatte ich eine Rücksendung und musste nichts dafür zahlen bzw. habe sogar noch einen Rabatt für die nächste Bestellung bekommen.
Das entspricht den Tatsachen!
Du hattest mit dem Laden noch nichts zu tun, woher willst du dann wissen wie es "tatsächlich" ist. Also entspricht dein geschriebenes logischerweise nicht den Tatsachen (zumindest in meinem Fall - du hattest noch keinen Fall, kannst also von Tatsachen gar nichts berichten!).

:winken:
 
Wie oben bereits gesagt - nicht nur angenommene Tatsachen, wie du wieder schreibst - hatte ich eine Rücksendung und musste nichts dafür zahlen bzw. habe sogar noch einen Rabatt für die nächste Bestellung bekommen.
Das entspricht den Tatsachen!
Du hattest mit dem Laden noch nichts zu tun, woher willst du dann wissen wie es "tatsächlich" ist. Also entspricht dein geschriebenes logischerweise nicht den Tatsachen (zumindest in meinem Fall - du hattest noch keinen Fall, kannst also von Tatsachen gar nichts berichten!).

:winken:

Er bezog sich doch auf meine Bestellung. Und ich habe bestellt, schon oft und werde es auch weiter tun. Andere wie Nikolauzi bestellen da nicht, da es Ihnen zu riskant ist. Das schließen sie aus den AGBs und den Erfahrungen anderer die dort so Ihre Erfahrungen gemacht haben, so wie auch du. Du hast dich dafür entscheiden dort zu bestellen und hast dann für die Rücksendung auch die Kosten übernommen. Deine Entscheidung, mit der du offensichtlich auch nicht unzufrieden bist, aber es gibt andere die es nicht gut finden die Rücksendekosten selber zu tragen (nicht nur bei nicht gefallen). Mein Beitrag war nur dazu um die Knackpunkte bei dem Shop aufzuzeigen und andere bevor sie dort bestellen hin zuweisen.

Für Sattelstütze wurde das fehlende Teil nachgeliefert. Also einwandfrei, nur das mit dem gebrauchten und kaputten Laufrad finde ich ziemlich daneben... Ich bekomme auch keine Antwort auf meine Mail die ich zu dem Fall noch mal hingeschickt habe.

Aufgrund der Erfahrungsberichte kann sich jeder ein Bild machen und dann entscheiden ob er da bestellt oder nicht.

Das Nikolauzi die passenden Gesetze dazu rausgesucht hat kann man ihm ja nicht vorwerfen, ganz im Gegenteil ich bin ihm dankbar dafür.

So jetzt mal den neusten Newsletter vom Shop checken :lol:
 
... hatte ich eine Rücksendung und musste nichts dafür zahlen bzw. habe sogar noch einen Rabatt für die nächste Bestellung bekommen...

... hast dann für die Rücksendung auch die Kosten übernommen...

finde den fehler ^^ einmal lesen und verstehen... nichts unterstellen!

ich hatte mit dem shop noch nie probleme und war immer zufrieden... auch super schneller versand...
 
ich würde da nie was bestellen, womit ich den Service im Nachhinein in Anspruch nehmen müsste. z.B. war da letztens eine RS Reverb im Angebot und eine Magurabremse. Da die Abwicklung mit dem Hersteller über den Händler läuft, würde ich dort im Leben nix mehr kaufen, was absehbar irgendwann Zicken macht.
Verschleissartikel wie Schaltwerke, Ketten, Kassetten oder auch billige Laufräder sind für mich okay. Alles andere macht nur Ärger. Der Laden ist im wahrsten Sinne des Wortes: billig...mehr nicht! Meine letzte grössere Bestellung dort war eine RS-Gabel...leider völlig falsch beschrieben aber nur 130€. Für den Preis hab ich sie trotzdem behalten. Es gibt noch andere Beispiele von Freunden wo einiges falsch angekommen ist aber aufgrund des Schnappers ein Auge zugedrückt wurde.
 
Ich kann auch nur schlecht von RCZ Bike berichten schlechte Kommunikation. Aber was noch schlimmer ist ich hatte eine Retoure und erhalte das Geld nicht zurück und muss es jetzt zur Anzeige bringen.
 
Ich kann nur sagen - bei mir war alles bestens. Mittlerweile so viele Super Schnäppchen dort gemacht und nur einmal fehlte ein Teil, welches mir schnell nachgeschickt wurde. Kommunikation auf Englisch oder Französisch problemlos.
 
Ich hab am 6. das SLX 11-fach Set gekauft mit Gutschein, seitdem wart ich leider, schade, hätte sonst schon alles beinand für den Umbau :( und nen Liefertermin wollens auch nicht nennen, kommt allerweil nur der Standardsatz:


Guten Tag

Da es sich um einen privaten Verkauf handelt, wird die Wartefrist etwas länger(je nach Lieferant) vor der Lieferung Ihre Ware ist aber vorgebucht,Sie haben ein sehr gutes Geschäft gemacht!


Vielen Dank für Ihr Geduld,


Mehr Information/Details auf:


http://www.rczbikeshop.com/private-sales
 
Ist aber normal beim private sale. Steht auch da beim bestellen das es etliche tage dauern kann. Bei meinem vivid r2c stand auch 20tage oder mehr. War mir egal, neuer dämpfer fürn hunni, da wart ich gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mein XTR 11fach hab ich über zwei Monate gewartet. War als Ersatz gedacht. Ob das jetzt bei Sonstwem rumliegt oder bei mir zu Hause, ist mir gleich. Hauptsache es ist da, wenn ich es brauche. Wer private Sale bestellt, muss damit leben, dass es auch mal länger dauert, oder es lassen.
 
Moin,

wie genau nehmen die Jungs von RCZ die 20 Werktage? Kann da noch was dazu kommen?
 
Mittels Rabattcodes hat man bei RCZ die Chance, Produkte sehr preiswert zu bekommen. Leider funktioniert das meist nicht. Genauso kann es passieren, dass man nach 12 Wochen sein Geld zurück überwiesen bekommt, weil das angeblich so günstige Zeug gar nicht verfügbar ist. Nachdem ich das mit harten Worten kritisiert habe, hat man mein einfach mein Kundenkonto gelöscht, mit dieser Mail: "So please, go to other website to buy. We don’t want to work with you anymore. Your account is closed." (Gehen Sie bitte auf eine andere Website, um zu kaufen. Wir wollen nicht mehr mit Ihnen zusammenarbeiten. Ihr Konto ist geschlossen.) Also Vorsicht, das Einkaufserlebnis ist hier nur etwas für Masochisten.
 
Mittels Rabattcodes hat man bei RCZ die Chance, Produkte sehr preiswert zu bekommen. Leider funktioniert das meist nicht. Genauso kann es passieren, dass man nach 12 Wochen sein Geld zurück überwiesen bekommt, weil das angeblich so günstige Zeug gar nicht verfügbar ist. Nachdem ich das mit harten Worten kritisiert habe, hat man mein einfach mein Kundenkonto gelöscht, mit dieser Mail: "So please, go to other website to buy. We don’t want to work with you anymore. Your account is closed." (Gehen Sie bitte auf eine andere Website, um zu kaufen. Wir wollen nicht mehr mit Ihnen zusammenarbeiten. Ihr Konto ist geschlossen.) Also Vorsicht, das Einkaufserlebnis ist hier nur etwas für Masochisten.

Das „Einkaufserlebnis“ stellt sich halt ein, wenn man vorher nicht liest (und/oder nicht versteht), wie RCZ funktioniert und vor allem, wie nicht! Steht alles klar und deutlich direkt auf der Startseite des Shops:

FC661B4C-0F8C-4432-9193-E73CB3E703BB.jpeg
42EED851-C114-4D86-9A38-86390E74D7DA.jpeg


Sehe da keinen Grund sich zu beklagen.
 
Zurück
Oben Unten