RCZ Bikeshop

Ging mir in letzter Zeit auch immer so. Selbst Cent-Artikel konnte man nicht mitbestellen.
Auf Anfrage wurde das auch mal so bestätigt.
Die DTswiss CL-Adapter müssen sie halt dann behalten. :p


Bin froh, dass mal eine Info zu den DTswiss Laufrädern gekommen ist, Lieferung zwar verschoben auf Oktober, aber immerhin mal ein Lebenszeichen.
 
Die DTswiss CL-Adapter müssen sie halt dann behalten
Die hab ich alle (? - es waren 10 Stk) gekauft. Versandkosten waren mit 14,xx EUR lächerlich hoch für ein kleines Paket. Mittlerweile sind sie wohl alle losgeworden - aber bestimmt nicht als Zusatzartikel zum Laufradsatz (wo es ja eigentlich gut passen würde).

Bzgl. DT-Swiss Laufräder: Ich habe storniert - eigentlich schade - aber die Oktober-Lieferungsankündigung war für mich dann doch nicht mehr akzeptabel... zumal ich an Oktober auch nicht wirklich glaube. Falls die die stornierten Laufradsätze noch mal mit akzeptablen Lieferzeiten anbieten (weil die ja nun überzählig sind), dann versuche ich es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die Bestellte Formula 35 bekommen, und natürlich voller freude eingebaut. Optisch sieht sie natürlich neu aus, jedoch hat sie ohne einen Meter gefahren zu sein extremes Buchsenspiel!
Beim Test mit gezogener Bremse sieht man richtig die Staubdichtungen arbeiten und hört sie extrem klackern und spürt mind. 1mm nachgiebigkeit. (kein Steuersatz locker, und kommt auch nicht von den Bremsbelägen)
Hat noch jemand die Formula gekauft und selbes problem?
Bin schon gespannt, denn ich hab jetzt mal einen Mail gesendet dass ich mein Geld zurück will ;-)
 
Die hab ich alle (? - es waren 10 Stk) gekauft. Versandkosten waren mit 14,xx EUR lächerlich hoch für ein kleines Paket. Mittlerweile sind sie wohl alle losgeworden - aber bestimmt nicht als Zusatzartikel zum Laufradsatz (wo es ja eigentlich gut passen würde).

Bzgl. DT-Swiss Laufräder: Ich habe storniert - eigentlich schade - aber die Oktober-Lieferungsankündigung war für mich dann doch nicht mehr akzeptabel... zumal ich an Oktober auch nicht wirklich glaube. Falls die die stornierten Laufradsätze noch mal mit akzeptablen Lieferzeiten anbieten (weil die ja nun überzählig sind), dann versuche ich es nochmal.
Ich hab Anfang Mai bestellt, da kann ich die paar Wochen auch noch warten. ;)

Die Portokosten waren mir zu hoch. In Summe zwar trotzdem billiger als aus DE, aber irgendwie hat sich das zu falsch angefühlt.
 
Hallo,

kann jemand was zur Stornierung einer bezahlten, noch nicht ausgelieferten Bestellung sagen.
Lt. Angaben von RCZ stoert das deren Betriebsablauf und sie lassen keine Stornos zu. Ein Ruecksenderecht sollte ich ja aber haben, sofern ich von dem Kauf zuruecktreten moechte - wenn auch zu meinen Lasten.
Vo daher Frage ich mich, ob das nur Taktik ist, oder ob wirklich keine Stornos akzeptiert werden.
Gibt es Erfahrungen dahingehend?
Besten Dank, Alex
 
Fone hat es geschafft:

Ja, hat bei mir problemlos geklappt.
(Am 25.06.2018 angefragt, ob Stornierung möglich ist. Am 27.06. Antwort bekommen und Stornierung bestätigt. Am 29.06. war das Geld wieder auf meinem Paypal-Konto.)
Schlimmer Laden.


Aber an übliche Gepflogenheiten halten die sich nicht unbedingt.
 
Quechua" data-source="post: 15502177" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
wenn auch zu meinen Lasten.

Das ist bei denen mit z.T. heftigen Gebühren verbunden (habe ich nie gemacht, da Weiterverkauf über Bikemarkt o.Ä. meist wirtschaftlicher)... ist aber alles nachlesbar auf deren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quechua" data-source="post: 15502177" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo,

kann jemand was zur Stornierung einer bezahlten, noch nicht ausgelieferten Bestellung sagen.
Lt. Angaben von RCZ stoert das deren Betriebsablauf und sie lassen keine Stornos zu. Ein Ruecksenderecht sollte ich ja aber haben, sofern ich von dem Kauf zuruecktreten moechte - wenn auch zu meinen Lasten.
Vo daher Frage ich mich, ob das nur Taktik ist, oder ob wirklich keine Stornos akzeptiert werden.
Gibt es Erfahrungen dahingehend?
Besten Dank, Alex

Fone hat es geschafft:

Ehrlich gesagt, war ich damals überrascht, dass es so problemlos ging, da auf der Homepage steht, dass Stornierungen nicht möglich sind.
Vermutlich war die Bestellung eben doch noch nicht so weit fortgeschritten. Jetzt sind ja vielleicht schon die ersten Laufräder auf dem Weg zu RCZ... dann ist es eben schwieriger.
 
Quechua" data-source="post: 15504110" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Gestern Mail geschickt mit der Bitte um Stornierung, heute positiven Bescheid bekommen mit dem Hinweis, dass die Rückzahlung etwas verzögert abgewickelt wird.
Kann ich nicht meckern, top!


Ist ähnlich wie mit dem Umtausch... Viele schreiben hier immer nur ihre negativen Erfahrungen, bei mir ging bisher alles ohne Probleme mit vorheriger Mail. Hatte schon so viele Schnäppchen das mir bestimmt im vierstelligen Bereich dort etwas erspart hat :)
 
Bildschirmfoto 2018-09-28 um 15.42.18.png


Wer braucht denn Luxemburg, wenn man Aachen hat

..aus 2-7Tagen wurden 140 Tage. Danke- geht doch!
:wink:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-28 um 15.42.18.png
    Bildschirmfoto 2018-09-28 um 15.42.18.png
    40,4 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten