RCZ Bikeshop

Jemand schon eine Versandbestätigung der Marzocchi 350er Gabel von Anfang Dezember erhalten?

Grüße
 
Heute kam mein Anfang Dezember bestellter DT LRS M1700 (27,5", 22,5mm Maulweite, Shimano Freilauf und Centerlock). Da IMHO einer von euch über vollständigen Lieferumfang (TL-Ventile, Achsadapter und Centerlock-Adapter) berichtet hat, wollte ich nur rein informativ berichten das dies bei mir nicht der Fall war. Der Karton war bereits geöffnet, darin fand ich nur die Laufräder, Handbuch, Zertifikat und eine leere Ziptüte. Wahrscheinlich wird das Zeugs als Spareparts bei RCZ im Shop landen. Für mich ist es egal, da ich nur die TL-Ventile brauche und noch welche von einem anderen LRS über hab. Bei z.B. einem R23 oder C1800 LRS würde es mich aber schon ärgern, denn da da liegt liegt die ganze Bandbreite an Achsadapter bei (QR, X12, 12mm, 15mm).
 
Das mitgelieferte Zubehör ist gefühlt jedesmal anders.
Bei meinem DT Swiss XMC1200 LRS waren sogar die Laufradtransportaschen noch mit dabei, obwohl dies im Text explizit ausgenommen wurde. Könnte sein, dass sie es auf Grund der mehrmaligen Verschiebung des Liefertermins als "Wiedergutmachung" drin gelassen haben. Ansonsten schätze ich auch, dass die Sachen normalerweise einfach separat im Shop verkauft werden.
 
Habe den gleichen LRS wie nosaint77 von RCZ geliefert bekommen, bei mir war das komplette Zubehör enthalten (Adapter für Schnellspanner, Centerlock zu 6-Loch, Tubeless Ventile, eine Rolle Tubeless Band). Meine beiden Kartons waren komplett ungeöffnet. Echt der Wahnsinn, und das alles für knapp 210,00 EUR :bier:
 
Ich glaube die machen das nach Zufallsprinzip. :D
Vielleicht aber auch abhängig mit welchem Code bzw. bei welcher Aktion sie verkauft wurden.
Die E1700 zb wurden ja letztes Jahr mit Aktionscode zwischen 180€ und 200€ verkauft.
 
Wenn es nach @fobee geht, dann haben sie sich bei mir wegen zwei Stornierungen gerächt :D

Was anderes... will den M1700 LRS am Gravelbike mit 12er Steckachse an der Gabel verbauen. DT Swiss hat mir mitgeteilt, dass der für MTBs vorgesehen LRS mit den 12er Endkappen umgerüstet werden kann. Diese 12er Endkappen liegen nur bei Road-LRS bei und separat gibt es sie leider nur für teures Geld. Falls sich jemand davon trennen kann, bitte PN an mich :daumen:
 
Hat noch jemand die 2016er DT Swiss 6-Loch Boost LRS bestellt?
DT SWISS 2016 Wheelset E1700 SPLINE TWO 29'' (25mm) Disc 6-bolts BOOST (15x110mm / 12x148mm) Black (W0E1700BFIXS103710 / W0E1700TFDLS103711)
oder
DT SWISS 2016 Wheelset M1700 SPLINE TWO 27.5" (30mm) Disc 6-bolts BOOST (15x110mm / 12x148mm) Black (W0M1700BHIXS103690 / W0M1700THDLS103693)

Hatte ich Anfang Juli bestellt und gehofft sie an Weihnachten unterm Baum zu haben. War wohl nix :(.

Nun habe ich folgende Mitteilung erhalten:
Due to a mistake in communicating the time to wait for delivery, we are sorry to inform you that we do not know when the wheels will be delivered. We ensure you that the wheels will indeed be delivered, but we are not able to give a delivery date. If you do not wish to wait any longer, we can propose to refund you. If you are still interested, we can keep your name in a list and contact you with priority as soon as we have a delivery date. We are very sorry for this inconvenience. Please let us know if you would prefer a refund or if you would like to be contacted when we receive the wheels.

Auf Nachfrage können Sie wohl wirklich absolut keine Prognose abgeben, also nicht mal ob die Laufräder noch 2019 kommen.
Jetzt weiß ich nicht ganz was ich machen soll. Hatte schon mal hier jemand so einen Fall mit RCZ? Preis war mit 150€ für den Satz schon echt gut :D
 
Hat noch jemand die 2016er DT Swiss 6-Loch Boost LRS bestellt?
DT SWISS 2016 Wheelset E1700 SPLINE TWO 29'' (25mm) Disc 6-bolts BOOST (15x110mm / 12x148mm) Black (W0E1700BFIXS103710 / W0E1700TFDLS103711)
oder
DT SWISS 2016 Wheelset M1700 SPLINE TWO 27.5" (30mm) Disc 6-bolts BOOST (15x110mm / 12x148mm) Black (W0M1700BHIXS103690 / W0M1700THDLS103693)

Hatte ich Anfang Juli bestellt und gehofft sie an Weihnachten unterm Baum zu haben. War wohl nix :(.

Nun habe ich folgende Mitteilung erhalten:
Due to a mistake in communicating the time to wait for delivery, we are sorry to inform you that we do not know when the wheels will be delivered. We ensure you that the wheels will indeed be delivered, but we are not able to give a delivery date. If you do not wish to wait any longer, we can propose to refund you. If you are still interested, we can keep your name in a list and contact you with priority as soon as we have a delivery date. We are very sorry for this inconvenience. Please let us know if you would prefer a refund or if you would like to be contacted when we receive the wheels.

Auf Nachfrage können Sie wohl wirklich absolut keine Prognose abgeben, also nicht mal ob die Laufräder noch 2019 kommen.
Jetzt weiß ich nicht ganz was ich machen soll. Hatte schon mal hier jemand so einen Fall mit RCZ? Preis war mit 150€ für den Satz schon echt gut :D

Also der M1700 taucht doch aktuell noch regelmäßig im Newsletter auf?

Allerdings eher für 180-200€...

(Edit: das mit 6-Loch habe ich übersehen... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch den E1700 mit 6Loch bestellt. Hatte die gleiche Email bekommen und ihn jetzt storniert. Wer weiß wann der überhaupt mal geliefert wird. Hab mittlerweile einfach einen anderen gekauft.
 
Wenn einem das Lieferdatum nicht ganz so wichtig ist, würde ich warten und vielleicht noch einen Rabatt raushandeln. Ich habe auf Grund der langen Lieferzeit (habe auch 6 Monate gewartet) meiner DT Swiss O.D.L. Carbon Federgabel von denen 4000 Bonuspunkte (40€) gutgeschrieben bekommen. Das hat mir dann meinen Answer Carbonlenker für gerade mal 13€ beschert. :D:D:D
 
Dringend brauche ich die LRS nicht - die bisherigen sind halt mit Deore Naben und laufen noch ganz gut.
Ich denke ich werde warten und hoffe, dass ich die Bikes noch habe wenn dann die LRS kommen :cool:.
 
Scheinbar wurden die Fox und Marzocchi Teile jetzt mal ausgeliefert, kann man nämlich auch ein wenig teurer im Bikemarkt kaufen.
Wenn man Anfragen auf französisch stellt, dann antwortet RCZ übrigens auch sehr nett und ausführlich.
 
RCZ ist echt Witz. bietet vor kurzem wieder die DT Swiss laufräder an mit 16 wochen lieferzeit und konnte noch nicht einmal die ersten was im August war Liefern
die haben echt ein Rad ab :aufreg:
nochmal bestell ich mit langer Lieferzeit nichto_O
 
RCZ ist echt Witz. bietet vor kurzem wieder die DT Swiss laufräder an mit 16 wochen lieferzeit und konnte noch nicht einmal die ersten was im August war Liefern
die haben echt ein Rad ab :aufreg:
nochmal bestell ich mit langer Lieferzeit nichto_O

Bei mir hat es zwar auch sehr lang gedauert, aber das sollten wohl alle mitbekommen haben. Wenn man ein neues Produkt zu solch einem Preis möchte, muss man eben irgendwo Abstriche machen. Ich warte auch noch auf zwei Lieferungen, und Geduld sollte bei RCZ eben mitbringen.
 
Hat von euch einer in den letzten Tagen bei RCZ mal versucht mit Paypal zu zahlen? Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
PayPal gateway has rejected request. Payment has already been made for this InvoiceID

Hab ich jetzt auch, aber mit Paypal Guthaben bezahlt (@fone schrieb das umstellen von Kreditkarte auf Girokonto hilft). Kann aber nicht mehr ändern, war vorgestern. Ich lass RCZ Zeit bis Dienstag. Wie ging es bei dir aus?
 
Zurück
Oben Unten