RCZ Bikeshop

Hat auch jemand Probleme mit dem Newsletter? Bekomme den seit Wochen nicht mehr. Weder English, franzmännisch oder Deutsch. Hab mich auch schon paarmal neu angemeldet, nothing.
 
Kann ja nich sein das was am Mail-fach ist, bekomme immernoch das übliche, vom König aus Mumbai mit seinen 640Mio. über Viagra und nicht abgerufener Gewinne von Mediamarkt.
 
Hat auch jemand Probleme mit dem Newsletter? Bekomme den seit Wochen nicht mehr. Weder English, franzmännisch oder Deutsch. Hab mich auch schon paarmal neu angemeldet, nothing.
Ja, bei mir das gleiche. Beide Newsletter weg. Neuanmeldungen seit 8 Wochen erfolglos (Yahoo.de Adressen, über die seit Jahren bestellt wurde).

Lt Forum-Rat soll man eine Mail schreiben, dann würde man wieder aufgenommen.

Grüße
 
Manchmal geht es doch schneller als erwartet...
Am 27.07. hatte ich einen DT Swiss LR Satz für mein Rennrad bestellt. Lieferzeit laut Website 12 Wochen; also irgendwann im November. Heute kam das Paket an. Der LR Satz ist original verpackt, die beiden LR jeweils noch original verschweißt und mit allem Zubehör. Wieder mal ein toller Schnapper. Jetzt fehlt nur noch die Bestellung mit den beiden MT5. Dann ist erstmal wieder alles mit Lieferzeit bei mir.
Newsletter kommt hier übrigens mind. 1x tgl. in franz. und engl.
Meine Bilanz mit RCZ: seit Januar 2017 hatte ich 16 Bestellungen. Eine wurde von RCZ storniert; promte Rückerstattung und 500 Bonuspunkte. Einmal schrottige Reifen geliefert bekommen. Die habe ich aber aufgrund des Preises nicht reklamiert. Ansonsten bisher keine Konflikte gehabt.
 
Manchmal geht es doch schneller als erwartet...
Am 27.07. hatte ich einen DT Swiss LR Satz für mein Rennrad bestellt. Lieferzeit laut Website 12 Wochen; also irgendwann im November. Heute kam das Paket an. Der LR Satz ist original verpackt, die beiden LR jeweils noch original verschweißt und mit allem Zubehör. Wieder mal ein toller Schnapper.

Der DT Swiss R23 db LRS ist heute auch bei mir wie von Dir geschildert angekommen. TL-Ventile, TL-Felgenband nochmal extra, obwohl bereits aufgezogen, alle möglichen Adapter für Achsstandards dabei. Perfekt!

Bei mir hat es aber länger gedauert, bestellt hatte ich am 02.05. Fairerweise hat RCZ sich im Juni gemeldet und die Verzögerung kommuniziert und eine Stornierung angeboten.

Mein Fazit lautet ähnlich wie Deins: schon viel bestellt, viele Schnäppchen gemacht und selten auch mal daneben gegriffen. Insgesamt sehr fair, man darf halt keinen Top-Service erwarten.
 
Na ja, dann man müsste ja einräumen, dass ess an Zeit, Personal, Raum, Werkstatt, Ausbildung, Lager mangelt.

Die Lüge scheiint selbst mit ihren kürzeren Beinen schneller anzukommen
Glaube, da die nichtmal 500km im Umkreis des Versandlagers sitzen, wissen die „Nieves“ wirklich nicht genau, was im Bestand ist... nur was laut Lieferant eingegangen sein sollte.

Da ist Bikediscount aber auch oft nicht besser informiert und auch nich freundlicher
 
Da ist Bikediscount aber auch oft nicht besser informiert und auch nich freundlicher
Das ist leider wahr ! Mein Favorit ist ja mittlerweile der Shop r2-bike. Ist halt nichts für echte Schnäppchenjäger.
Mein Fazit zum Thema RCZ, Lagerware ist im Regelfall auch real lagernd und kommt innerhalb von 5 Werktagen auch an.
Die ganzen Geschichten mit zb 20 Wochen Lieferzeit haben bei mir nicht einmal funktioniert (3 mal bestellt). Entweder wurde seitens RCZ Storniert oder ich musste die Sache selbst stornieren weil aus 20 Wochen über 25 Wochen wurden ohne Lieferzusage/Termin.
Das stornieren meinerseits war immer mit einem großen Theater verbunden. Zum Thema Kommunikation sag ich mal nix mehr.
Es gibt natürlich auch zahlreiche Schnäppchenjäger wo alles einwandfrei seitens RCZ geklappt hat.
RCZ beschreibt sich ja selbst als Shop der nicht wie die Konkurrenz Arbeitet. Das kann ich absolut bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die arbeiten doch quasi nur als Vermittler. Deren eigenes Lager dürfte verschwindend gering sein. Im Prinzip wie Krümet und Jawoll, nur dass die die Ware eben nicht auf Vorrat beschaffen, sondern aus der Käufergemeinschaft die Liquidität gewinnen und Großmengen abnehmen können. Der Versand und die reale Lagerhaltung erfolgen durch Dritte. Daher auch die Gutscheine und getrennten Versandkosten, da die Lagerhaltungsorte im Zweifel unbekannt sind. Ist doch ein super cleveres Geschäftsmodell, kaum Personal- und Raumkosten, dafür leistet der Kunde Vorschuss und man ist nahezu immer liquide.

Im Zweifel teilt man denen den "antizipierten" Lagerüberhang mit, die geben das durch die Mailing Listen weiter, haben deren "Vorkaufsrecht" generiert und dann geht das Warten los, ob die Antizipation der Realität entspricht und wie lange das tatsächlich dauert, steht in den Sternen, man muss sich aber des Obigen bewusst sein, bevor man da irgendetwas kauft. Die selbst haben ja gar keinen Einfluss auf die Versanddauer und Verkaufsmenge Dritter. Ob man das ganze als legitim und seriös betrachtet, liegt im Ermessen des Einzelnen, aber sofern der Kauf abgesichert und man nicht in Eile ist, spricht im Grunde ja nichts dagegen.
 
4. September bestellt, heute Lieferschein per Mail. Als Versandtzeit wurden 4 Wochen angegeben. (bestellt mattoc comp) Passt fürs Geld, da warte ich gern :)
 
Neue Lieferung von RCZ.
Lieferzeit waren 4 Wochen, genau wie angegeben.
Maxxis DHF 27,5x2,8"
IMG_20191024_141817.jpg

Ich hatte noch Rekons in der selben Größe bestellt, die wurden leider storniert.
 
Ich habe bis jetzt immer nur bestellt wenn als lagernd beschrieben . Und die Teile waren dann immer innerhalb ein paar Tagen da . Das geilste Teil war eine SID RLT um 260 € inc. Vers. die in 3 Tagen ankam .:daumen:
 
Was mich an RCZ immer stört ist dass die Artikel die mit einem Rabattcode aus dem Newsletter gekauft werden, nur einzeln gekauft werden können. D.h. wenn ich noch ein paar Teile mit dazu bestellen will (ohne Rabattcode, einfach von der Webseite), funktioniert der Rabattcode nicht mehr. Ich habe aber z.B. keine Lust wegen einem Teil dann 10,- Euro Versandkosten zu zahlen, das lohnt sich bei Kleinigkeiten einfach nicht.
Oder gibt es einen Trick wie man mehrere Artikel in den Warenkorb bekommt und der Rabattcode für einzelne trotzdem funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten