RCZ Bikeshop

Die 20tage können auch nur 3tage dauern. Vor weihnachten en vivid R2C aus dem private sale gekauft, 110€. Kam nach 3tagen schon an. Bis jetz bei 18bestellungen (MT5, dämpfer, klamotten usw) alles absolut super.
 
Bei den Preisen kann man schon mal ein wenig zocken. Muss man aber schon wollen.

Ich habe letztes Jahr von denen eine Reba für (Achtung!) 145€ geschossen. Kam schnell und originalverpackt, war aber ein sonderbarer Hybrid aus altem und neuem Modell, dürfte also irgendeine OEM-Gabel sein. Da der Preis aber derartig grandios ist und das Ding absolut sahnig funktioniert, juckt mich weder die Farbe (weiss :-( ), noch die sonderbare Zusammenstellung. Spannend wirds dann allerdings mit Wartungskits.

Man muß bei derartigen Deals nur immer die alte "you get what you pay for" Weissheit im Hinterkopf behalten. Sprich wenn der Preis eigentlich zu gut ist, muß man irgendwo Abstriche machen.
 
Kundenservice auf Englisch anschreiben ist nicht das Problem. Blöd nur wenn keiner antwortet oder man immer wieder vertröstet wird...
Warum dann eine E-Mail mit der Aussage, dass ich den Laufradsatz nicht sofort brauche und mich über eine Lieferung bis Ende Februar freuen würde zum Storno führt, weiss ich auch nicht... o_O
Bezahlung per PayPal = Rückabwicklung über PayPal oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:
Für einen Storno, der Aufgrund nicht lieferbarer Ware zustande gekommen ist, Gebühren zu erheben, ist schlicht frech! Punkt.
Und wenn viele der hier Anwesenden Spielgeld zum Zocken haben ist das schön für sie, ich hab's nicht. Ich möchte für das Geld, was ich bezahlt habe, vernünftige Ware geliefert bekommen. Und wenn ich dem Händler bei "20 working days", 2 1/2 Monate einräume, hat das mit Ungeduld wohl nichts zu tun.

Ich habe fertig!
 
Ich habe letztes Jahr von denen eine Reba für (Achtung!) 145€ geschossen. Kam schnell und originalverpackt, war aber ein sonderbarer Hybrid aus altem und neuem Modell, dürfte also irgendeine OEM-Gabel sein. Da der Preis aber derartig grandios ist und das Ding absolut sahnig funktioniert, juckt mich weder die Farbe (weiss :-( ), noch die sonderbare Zusammenstellung. Spannend wirds dann allerdings mit Wartungskits.

Man muß bei derartigen Deals nur immer die alte "you get what you pay for" Weissheit im Hinterkopf behalten. Sprich wenn der Preis eigentlich zu gut ist, muß man irgendwo Abstriche machen.
das hat mich 2015 als ich die MT5 kaufte (85€ - 2x15€ neukundenrabatt, da kann man nicht nein sagen) auch sehr stark gewundert: entgegen allen aussagen, auch seitens magura, kam die bremse in OVP aber MIT adaptern und 180er Bremsscheiben. Laut Magura und anderen Usern aber absolut unmöglich.

Der Vivid Coil kam auch mit Feder und Buchsen obwohl Nackt angepriesen.

DTSwiss Federgabel für einen bekannten kam in Schwarz und mit Schwarzem Dekor, so noch nie gesehen, nichtmal als OEM.
 
Kundenservice auf Englisch anschreiben ist nicht das Problem. Blöd nur wenn keiner antwortet oder man immer wieder vertröstet wird...
Warum dann eine E-Mail mit der Aussage, dass ich den Laufradsatz nicht sofort brauche und mich über eine Lieferung bis Ende Februar freuen würde zum Storno führt, weiss ich auch nicht... o_O
Bezahlung per PayPal = Rückabwicklung über PayPal oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:
Für einen Storno, der Aufgrund nicht lieferbarer Ware zustande gekommen ist, Gebühren zu erheben, ist schlicht frech! Punkt.
Und wenn viele der hier Anwesenden Spielgeld zum Zocken haben ist das schön für sie, ich hab's nicht. Ich möchte für das Geld, was ich bezahlt habe, vernünftige Ware geliefert bekommen. Und wenn ich dem Händler bei "20 working days", 2 1/2 Monate einräume, hat das mit Ungeduld wohl nichts zu tun.

Ich habe fertig!

Also ich bezog mich lediglich darauf, dass evtl. Paypal für die Reklamationsbearbeitung die Kohle abgezogen hat, war aber nur eine Vermutung meinerseits.

Naja, es geht nicht um das Zocken mit Spielgeld, aber gerade Aktionsware ist oft dermaßen günstig, da frag ich mich dann auch wie das funktioniert. Ist halt nichts für jeden, Du hast Deine Lektion gelernt, andere auch. Wieder andere haben positive Erfahrungen gemacht. Auf der anderen Seite gibt es aber auch oben rechts hier auf der Seite die sog. (vorsicht Fremdwort) "Such-Funktion". Wenn man dort RCZ eingibt kann man viele Erfahrungen zu dem Shop finden, nicht immer positive, hätte man auch vor der Bestellung schon machen können ;)

Nichts für ungut, deinen Ärger versteh ich schon, ich war ja in selber Situation, nur dann nicht 2 Euro ärmer sondern 10€ (in Bonuspunkten) reicher.

Zum Glück derer die schon oft positive Erfahrungen dort gemacht haben, machen manche halt schlechte Erfahrungen, so dass die Angebote nicht immer direkt ausverkauft sind :D
 
Suchfunktion bedienen bekomme ich gerade noch so hin, danke trotzdem! :D War ja nicht die erste Bestellung dort und bisher war (Ausnahme Rekla MET Helm) die Erfahrung sehr positiv. Ware top verpackt und sehr schnelle Lieferung. Ich möchte (siehe Threadtitel...) nur darauf hinweisen das im Servicefall oder bei Lieferproblemen der Kundenservice suboptimal ist. Das gehört nun mal zu den persönlichen Erfahrungen dazu und da ist nicht immer alles schick...

Und damit soll's dann auch wirklich gut sein. ;)
 
Kundenservice auf Englisch anschreiben ist nicht das Problem. Blöd nur wenn keiner antwortet oder man immer wieder vertröstet wird...
Warum dann eine E-Mail mit der Aussage, dass ich den Laufradsatz nicht sofort brauche und mich über eine Lieferung bis Ende Februar freuen würde zum Storno führt, weiss ich auch nicht... o_O
Bezahlung per PayPal = Rückabwicklung über PayPal oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:
Für einen Storno, der Aufgrund nicht lieferbarer Ware zustande gekommen ist, Gebühren zu erheben, ist schlicht frech! Punkt.
Und wenn viele der hier Anwesenden Spielgeld zum Zocken haben ist das schön für sie, ich hab's nicht. Ich möchte für das Geld, was ich bezahlt habe, vernünftige Ware geliefert bekommen. Und wenn ich dem Händler bei "20 working days", 2 1/2 Monate einräume, hat das mit Ungeduld wohl nichts zu tun.

Ich habe fertig!
Hm, ja, ist eher blöd. Durchaus. Und undurchsichtig.

Ist nicht alles so bequem bei denen, ich kenn das auch.

Als ich meine XTR-Kurbel zurücksenden wollte, hab ich auch länger gebraucht, bis ich eine Antwort bekommen habe. (Kurbel hab ich jetzt eh behalten)

Und als ich am Wochenende noch eine Gabel bestellt habe und die Freundin sagte: "Bestell doch! Kannst du ja eh zurückschicken wenn du es dir anders überlegst.", hab ich gesagt: "Ja, eeeeh, soooo einfach ist das bei denen dann auch wieder nicht... :/" ;)

Man weiß halt woran man ist und überlegt sich, ob es der Preis wert ist.
 
andererseits sollte man man mal überlegen was man eigentlich macht. ich finde es ein absolutes unding das sachen in 5 grössen bestellt werden und davon 4 sofort und die letzte erst nach der party/tragen zurückgehen.

das verhalten finde ich, gelinde gesagt, zum kotzen. es werden online 3 helme bestellt obwohl man ne riesenrübe hat, nein, da wird auch S und M bestellt weil die kinder von heute das als normale dienstleistung empfinden. man kann ja alles umsonst ausprobieren, dann mal pauschal alles auf rechnung bestellen solange die schufa nicht nein sagt.

es kotzt mich wirklich an. ich habe bis jetzt 1(!) mal was zurückgeschickt, das waren knieschoner bei Berg-ab. ich hab um meine oberschenkel ums verrecken nicht den verschluss zugebracht. hab dann die grösste grösse bestellt aber da is echt mühe angebracht.

aber das ist ok, wenn man sich wirklich mal verschätzt hat bei der grösse und man es zurückgibt, dann ist es gut. aber wie manche etliche grössen bestellen und dann den besten aussuchen und dann noch online nach nem besseren preis suchen. sorry.

ich versteh da RCZ schon voll und ganz. zumal die nicht in D sitzen. man sollte halt vorher nachdenken was man so kauft. (da sind ALLE gemeint)
 
ich habe gerade die aktuelle X0 Kurbel um 99euro in den warenkorb gelegt, da kommt noch die mehrwertsteuer dazu
ist das normal? bzw. sind die angebote ohne mwst?
 
Beim französischen Newsletter kostet sie 99€, beim englischen 109€. Das ist öfters mal so. Was man dann bekommt wenn man aus D bestellt, keine Ahnung...
 
Spannend wirds dann allerdings mit Wartungskits.
Solange es sich um die Dichtungen dreht, was meist der Fall ist, ausmessen und im technischen Handel besorgen. So mach ich das mittlerweile.

Weiß jemand zufällig was ich anstellen muss, damit ich den Newsletter auf englisch bekomme? Die schicken mir den immer auf französisch und damit hab ich sprachlich Probleme. Ich kann machen was ich will, ich kann das nicht abstellen. Ich bin immer noch scharf auf eine schwarze Revelation in 26, weil ich zu faul bin meine weiße zu Lackieren.
 
andererseits sollte man man mal überlegen was man eigentlich macht. ich finde es ein absolutes unding das sachen in 5 grössen bestellt werden und davon 4 sofort und die letzte erst nach der party/tragen zurückgehen.

das verhalten finde ich, gelinde gesagt, zum kotzen. es werden online 3 helme bestellt obwohl man ne riesenrübe hat, nein, da wird auch S und M bestellt weil die kinder von heute das als normale dienstleistung empfinden. man kann ja alles umsonst ausprobieren, dann mal pauschal alles auf rechnung bestellen solange die schufa nicht nein sagt.

es kotzt mich wirklich an. ich habe bis jetzt 1(!) mal was zurückgeschickt, das waren knieschoner bei Berg-ab. ich hab um meine oberschenkel ums verrecken nicht den verschluss zugebracht. hab dann die grösste grösse bestellt aber da is echt mühe angebracht.

aber das ist ok, wenn man sich wirklich mal verschätzt hat bei der grösse und man es zurückgibt, dann ist es gut. aber wie manche etliche grössen bestellen und dann den besten aussuchen und dann noch online nach nem besseren preis suchen. sorry.

ich versteh da RCZ schon voll und ganz. zumal die nicht in D sitzen. man sollte halt vorher nachdenken was man so kauft. (da sind ALLE gemeint)
Da bin ich voll bei dir. Hast du da irgendwas zum unterschreiben? Mach ich sofort.
 
andererseits sollte man man mal überlegen was man eigentlich macht. ich finde es ein absolutes unding das sachen in 5 grössen bestellt werden und davon 4 sofort und die letzte erst nach der party/tragen zurückgehen.

das verhalten finde ich, gelinde gesagt, zum kotzen. es werden online 3 helme bestellt obwohl man ne riesenrübe hat, nein, da wird auch S und M bestellt weil die kinder von heute das als normale dienstleistung empfinden. man kann ja alles umsonst ausprobieren, dann mal pauschal alles auf rechnung bestellen solange die schufa nicht nein sagt.

es kotzt mich wirklich an. ich habe bis jetzt 1(!) mal was zurückgeschickt, das waren knieschoner bei Berg-ab. ich hab um meine oberschenkel ums verrecken nicht den verschluss zugebracht. hab dann die grösste grösse bestellt aber da is echt mühe angebracht.

aber das ist ok, wenn man sich wirklich mal verschätzt hat bei der grösse und man es zurückgibt, dann ist es gut. aber wie manche etliche grössen bestellen und dann den besten aussuchen und dann noch online nach nem besseren preis suchen. sorry.

ich versteh da RCZ schon voll und ganz. zumal die nicht in D sitzen. man sollte halt vorher nachdenken was man so kauft. (da sind ALLE gemeint)
Es kommt immer drauf an. Es gibt genug Hersteller von Bekleidung bei denen es schon bei verschiedenen Farben Abweichungen in der Größe gibt. Und trotzdem gibt ihre Größentabelle immer das gleiche an. Bei manchen brauche ich S und bei der anderen Farbe M. Beim anderen Hersteller bräuchte ich schon fast L weil die ihre chinesischen Größen einnähen. Im Einzelhandel könnte ich die Sachen anprobieren, leider ist die Auswahl dort oft nichts für mich.
 
andererseits sollte man man mal überlegen was man eigentlich macht. ich finde es ein absolutes unding das sachen in 5 grössen bestellt werden und davon 4 sofort und die letzte erst nach der party/tragen zurückgehen.

das verhalten finde ich, gelinde gesagt, zum kotzen. es werden online 3 helme bestellt obwohl man ne riesenrübe hat, nein, da wird auch S und M bestellt weil die kinder von heute das als normale dienstleistung empfinden. man kann ja alles umsonst ausprobieren, dann mal pauschal alles auf rechnung bestellen solange die schufa nicht nein sagt.

es kotzt mich wirklich an. ich habe bis jetzt 1(!) mal was zurückgeschickt, das waren knieschoner bei Berg-ab. ich hab um meine oberschenkel ums verrecken nicht den verschluss zugebracht. hab dann die grösste grösse bestellt aber da is echt mühe angebracht.

aber das ist ok, wenn man sich wirklich mal verschätzt hat bei der grösse und man es zurückgibt, dann ist es gut. aber wie manche etliche grössen bestellen und dann den besten aussuchen und dann noch online nach nem besseren preis suchen. sorry.

ich versteh da RCZ schon voll und ganz. zumal die nicht in D sitzen. man sollte halt vorher nachdenken was man so kauft. (da sind ALLE gemeint)
Es ist sicher die absolute Ausnahme, dass jemand Bekleidung in völlig unpassenden Größen bestellt. Dass aber sehr häufig in Frage kommende benachbarte Größen bestellt werden, ist meines Erachtens weder unsinnig noch unverschämt. Es ist vielmehr unvermeidlicher Bestandteil des Online Bekleidungskaufs und wird vom Anbieter sicher auch in der Kalkulation berücksichtigt. Wäre es Dir lieber, der Onlinekäufer würde sich vor seiner Bestellung im lokalen Fachhandel von der Passform und Beschaffenheit des fraglichen Produktes überzeugen?
 
klar soll man es nicht übertreiben. Aber M. E. ist das trotzdem Risiko/Prinzip der Onlineshops.
Wenn ich halt beim Online-Bikeshop zb. ne Radlshort bestelle un die dann echt scheisse ist oder nicht passt und einen relevanten Betrag gekostet haben, dann geht die zurück. Wo soll ich die sonst anprobieren? Nach Bonn fahren?
Genauso Jeans. Ha! Lieblings-Jeans, Markenhose, ich weiß welche Größe ich 2 mal im Schrabk habe, ganz easy einfach bestellen, muss ja passen. Pustekuchen! Dann kommen irgendwelche Hosen, die komplett anders ausfallen...

edit: @michel77 hat das gleiche geschrieben.
 
und dann kommen die geistig behinderten wieder und kreiden das an dass man die nicht zum einkaufspreis verkauft!

Die Anderen sind geistig behindert, weil du aus deinen Fehlkäufen noch Profit schlagen willst, statt sie zum Selbstkostenpreis abzugeben und jemand anders sich am Schnäppchen erfreuen kann?!
:lol:

Geistig behindert sind die, die selbst bei sensationellen Schnäppchenpreisen allen Ernstes noch anfangen zu feilschen und Witzpreise bieten!
 
Irgendwie bekomme ich in letzter Zeit den Newsletter nicht mehr wirklich regelmäßig, seit einer Neuanmeldung bekomme ich ihn wieder, aber auch nicht mehr wirklich morgens und abends so wie es immer war... Noch jemand dieses Phänomen?
 
Irgendwie bekomme ich in letzter Zeit den Newsletter nicht mehr wirklich regelmäßig, seit einer Neuanmeldung bekomme ich ihn wieder, aber auch nicht mehr wirklich morgens und abends so wie es immer war... Noch jemand dieses Phänomen?

Dt Version kommt 2xTäglich, pünktlich wie die Maurer :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten