RCZ Bikeshop

RC7

Rad-Fahrer | Pflanzen-Esser | junge Welt - Leser
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
1.332
Wie bist Du denn auf die Seite der 466D Laufräder gekommen? Über den Link aus dem Newsletter bin ich nur zur Übersicht der DT Swiss Laufräder gekommen, wo die aber nicht dabei waren. Über die Suchfunktion wurden (und werden!) sie mir ebenfalls nicht angezeigt. Über den Link bin ich gerade aber drauf gekommen.

Das Problem, dass Sachen die mich aus dem Newsletter interessieren einfach nicht auffindbar sind (zuletzt z.B. die DT Swiss XR1501 Laufräder) habe ich ständig und bin mittlerweile ziemlich genervt davon.
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
8.905
Wie bist Du denn auf die Seite der 466D Laufräder gekommen? Über den Link aus dem Newsletter bin ich nur zur Übersicht der DT Swiss Laufräder gekommen, wo die aber nicht dabei waren. Über die Suchfunktion wurden (und werden!) sie mir ebenfalls nicht angezeigt. Über den Link bin ich gerade aber drauf gekommen.

Das Problem, dass Sachen die mich aus dem Newsletter interessieren einfach nicht auffindbar sind (zuletzt z.B. die DT Swiss XR1501 Laufräder) habe ich ständig und bin mittlerweile ziemlich genervt davon.
Dann bist du zu langsam!
die Sachen sind weg, wenn sie über den NL-Link nicht aufzufinden sind...
 

hw_doc

Einzigster lizensierter Newman Narben Standart
Dabei seit
26. November 2004
Punkte Reaktionen
5.349
Ort
Hannover
Wie bist Du denn auf die Seite der 466D Laufräder gekommen? Über den Link aus dem Newsletter bin ich nur zur Übersicht der DT Swiss Laufräder gekommen, wo die aber nicht dabei waren.

Tauchen bei mir weiterhin in der Listung auf, auf die ich treffe, wenn ich dem Link in der letzten Mail folge. Ab da hilft ggf. auch die Suchfunktion innerhalb des Browsers.

Dann bist du zu langsam!
die Sachen sind weg, wenn sie über den NL-Link nicht aufzufinden sind...

Nein, das trifft viel zu häufig nicht zu. Direktlinks hab ich gefühlt < 10 % in den Newslettern.
 

isartrails

Kommentator
Dabei seit
27. Januar 2004
Punkte Reaktionen
2.769
Ort
Rund um den Wörthsee
Nein, das trifft viel zu häufig nicht zu. Direktlinks hab ich gefühlt < 10 % in den Newslettern.
Ich glaub, ihr redet aneinander vorbei. Direktlinks gibt's so gut wie ganz selten. Das allein wäre nervig genug.
Aber oft sind im Newsletter beworbene Artikel weder in der Übersicht, die man über den Link bekommt, noch in der Suche auffindbar. Und das hat meines Erachtens nichts damit zu tun, dass die Artikel nicht mehr verfügbar, also ausverkauft wären. Die verschwinden ja nicht wie von Geisterhand aus der Übersicht.
Wenn es zu dem Artikel jemals einen Link gab (und das berichten ja einige), dann müsste der Link ja auch nachdem der Artikel ausverkauft ist, ja noch als Adresse existieren. Halt mit dem Hinweis "ausverkauft".
Beispiel: aktuell eine 150er Fox Non-Boost 27,5 im Newsletter. Wiederholt sich alle zwei Tage. In der Fox-Übersicht nicht enthalten. In der Suche nicht auffindbar.
 
Dabei seit
1. August 2006
Punkte Reaktionen
38
Ort
Frankfurt
wie lange dauert es normalerweise, bis ein "on Stock"-Artikel verschickt wird? Hab die Suntour-Gabel Anfang letzter Woche bestellt und bisher kein Lebenszeichen erhalten......
Das es länger dauert bei den meisten Artikeln war mir klar, bin aber bei "on Stock" davon ausgegangen, dass da in knapp 2 wochen was passieren würde.....
 
Dabei seit
18. September 2016
Punkte Reaktionen
313
Ort
de cologne :: neuehrenfeld
Ich glaub, ihr redet aneinander vorbei. Direktlinks gibt's so gut wie ganz selten. Das allein wäre nervig genug.
Aber oft sind im Newsletter beworbene Artikel weder in der Übersicht, die man über den Link bekommt, noch in der Suche auffindbar. Und das hat meines Erachtens nichts damit zu tun, dass die Artikel nicht mehr verfügbar, also ausverkauft wären. Die verschwinden ja nicht wie von Geisterhand aus der Übersicht.
Wenn es zu dem Artikel jemals einen Link gab (und das berichten ja einige), dann müsste der Link ja auch nachdem der Artikel ausverkauft ist, ja noch als Adresse existieren. Halt mit dem Hinweis "ausverkauft".
Beispiel: aktuell eine 150er Fox Non-Boost 27,5 im Newsletter. Wiederholt sich alle zwei Tage. In der Fox-Übersicht nicht enthalten. In der Suche nicht auffindbar.
Ist ausverkauftes Lockangebot bzw Verfügbarkeit der Artikel im Newsletter kann ja wohl nicht jeden Tag kontrolliert werden ...

Dein Link existiert:

..Nieves muss halt den ganzen Tag unsere „wann-wird-versendet“-emails beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chillout_KA

loading.....
Dabei seit
6. Juli 2013
Punkte Reaktionen
558
Guten Morgen,

meine erste RCZ Bestellung wurde gestern verschickt, leider komm ich mit der Trackingnummer nicht klar, im Benutzerkonto werde ich unter Tracking auf DHL verlinkt obwohl der Versand über GLS laufen soll, mit der Trackingnummer aus der Email kann auch niemand was anfagen ( AFR0057DE .................)

Sind die RCZ Pakete nicht trackbar? Oder mach ich einen Fehler?
 
Dabei seit
15. Januar 2017
Punkte Reaktionen
588
Ort
Falls noch jemand darauf wartet:
Meine am 28.05.2020 bestelle Fox 36 Performance 29" (angegeben mit 20 Werktagen LZ) soll anscheinend heute kommen, gerade ein Mail von DPD erhalten. Versandbenachrichtigung oder Trackingnummer von RCZ hab ich keine bekommen. Schöne Überraschung ;)
 
Dabei seit
8. September 2015
Punkte Reaktionen
989
Ort
Pfalz
Guten Morgen,

meine erste RCZ Bestellung wurde gestern verschickt, leider komm ich mit der Trackingnummer nicht klar, im Benutzerkonto werde ich unter Tracking auf DHL verlinkt obwohl der Versand über GLS laufen soll, mit der Trackingnummer aus der Email kann auch niemand was anfagen ( AFR0057DE .................)

Sind die RCZ Pakete nicht trackbar? Oder mach ich einen Fehler?


Wenn du rausfindest wie man mit der Tracking-Nummer was anfängt bekommst du den Virtual-Nobel-Preis von mir verliehen.
Meiner Meinung nach ist die zu nix zu gebrauchen. Ich habe entweder Geduld bis es einfach da ist oder, zur Not, schreibe ich eine Mail an RCZ, die geben mir eine korrekte Nummer.

Einige hatten wohl mahl unter folgendem Link Erfolg mit der Nummer, ich aber bisher nicht.
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
8.905
Guten Morgen,

meine erste RCZ Bestellung wurde gestern verschickt, leider komm ich mit der Trackingnummer nicht klar, im Benutzerkonto werde ich unter Tracking auf DHL verlinkt obwohl der Versand über GLS laufen soll, mit der Trackingnummer aus der Email kann auch niemand was anfagen ( AFR0057DE .................)

Sind die RCZ Pakete nicht trackbar? Oder mach ich einen Fehler?
Nummer ausm KONTO mal in Colissimo.fr probieren
 

fone

Vorbild
Dabei seit
15. September 2003
Punkte Reaktionen
12.721
Ort
Bayerisches Oberland
..Nieves muss halt den ganzen Tag unsere „wann-wird-versendet“-emails beantworten.
Genau das ist es. :daumen:



Wenn ein Produkt aus dem Newsletter nicht existiert ist, dann kauft es halt nicht. Kein Problem.
Wenn es zu psychischen Schäden führt, wenn man in den Newsletter guckt und ein beworbenes Produkt existiert nicht, dann schaut nicht in den Newsletter. Kein Problem.
RCZ ist sowas wie ein 1-Euro Shop, findet euch damit ab. :rolleyes:
 
Dabei seit
29. Mai 2015
Punkte Reaktionen
162
Wenn es zu dem Artikel jemals einen Link gab (und das berichten ja einige), dann müsste der Link ja auch nachdem der Artikel ausverkauft ist, ja noch als Adresse existieren. Halt mit dem Hinweis "ausverkauft".

Es gibt keine technische Notwendigkeit für das von Dir beschriebene Verhalten.

RCZ kann (im Prinzip - es ist natürlich abhängig von der Implementierung ihres Online-Shops) Links (und nicht nur Produkte) frei nach Schnauze aktivieren oder "deaktivieren", komplett unabhängig davon, was ihr Warenwirtschaftssystem oder ihr Aktionspromotionswerbediscount-Ding macht.

RCZ könnte auf die Idee kommen, je nach IP-Adresse andere Suchergebnisse anzuzeigen. Oder abhängig von Referrer. Oder ob man bereits eingeloggt ist. Oder wie gerade der Wasserstand in der Alzette ist.

RCZ ist recht speziell - die wissen das selber, und präsentieren sich auch so ("RCZ ist kein Laden wie jeder andere"). Ich würde den Shop einfach so (hin)nehmen wie er ist. Link geht nicht? Code geht nicht? "Ausverkauft"? Lieferzeit 20 Tage / Wochen / Monate? Magere Transparenz bei den Produktmerkmalen?
 
D

Deleted 247734

Guest
Eine Bestellung wurde auf meinen Wunsch hin storniert, im Kundenkonto wurde die Order auch geschlossen und ein Refund erstellt. Das ist jetzt etwa eine Woche her, muss ich für die Rückzahlung auf Paypal nachhaken, oder dauert es schlicht länger bei RCZ?
 

wolfsgut

Stiller Mitleser
Dabei seit
10. März 2011
Punkte Reaktionen
5.707
Ort
Eifel
Eine Bestellung wurde auf meinen Wunsch hin storniert, im Kundenkonto wurde die Order auch geschlossen und ein Refund erstellt. Das ist jetzt etwa eine Woche her, muss ich für die Rückzahlung auf Paypal nachhaken, oder dauert es schlicht länger bei RCZ?
Kann schon mal dauern,bis jetzt ist jede Rückzahlung angekommen.
 

JDEM

Coil is goil
Dabei seit
5. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
3.101
Ort
Olpe am Biggesee
Bike der Woche
Bike der Woche
Meine vorletzte Bestellung kam auch an und das Paket war beschädigt. Es fehlt jetzt ein Race Face Vorbau, bin gespannt wie lange RCZ braucht sich zu melden. Nach 10 Tagen mach ich ansonsten nen PayPal Konflikt auf, das hat in der Vergangenheit auch alles beschleunigt.
 
Dabei seit
22. Juni 2009
Punkte Reaktionen
984
Ort
Bielefeld
Eine Bestellung wurde auf meinen Wunsch hin storniert, im Kundenkonto wurde die Order auch geschlossen und ein Refund erstellt. Das ist jetzt etwa eine Woche her, muss ich für die Rückzahlung auf Paypal nachhaken, oder dauert es schlicht länger bei RCZ?
bei meiner Stornierung kam von RCZ eine mail, Rückzahlung in 1 - 30 Arbeitstagen ...
hab dann PayPal eingeschaltet und nach 3 Tagen war das Geld da...
 

Pablo P.

ZASKARRRRRAMBA!!!
Dabei seit
24. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
26
Ort
Ehingen
Schreib denen direkt eine E-Mail und lass dich eintragen. Über die Seite funktioniert das anscheinend nicht.

Andere Methode soll wohl auch gehen: Account bei denen erstellen und im Profil zum Newsletter eintragen.
Direkt angeschrieben und im Newsletter Häkchen gesetzt (springt aber immer wieder zurück). Tut nicht. Die wollen mich nicht. ??
 
Dabei seit
13. Juni 2012
Punkte Reaktionen
11.264
Ist auch besser so, mit dem Laden hat man nur Ärger, wie du hier lesen kannst.



B4404785-EF68-4E28-8767-6636F81C15C8.jpeg
 
Dabei seit
21. März 2010
Punkte Reaktionen
93
Hi zusammen,
mal ne doofe Frage: Wie kann ich meine Bestellung bei RCZ wieder stornieren?
E-Mail senden oder gibts da irgendwo nen Button?
Ich finde nichts :-(
 
Oben Unten