RCZ Bikeshop

Was ist wenn man das Paket einfach nicht annimmt? Dann würde es doch automatisch zurückgeschickt werden
Das ist jetzt nicht gerade die feine, englische Art. Ich denke, dass das mit vergleichsweise hohen Kosten verbunden ist und zurückschicken billiger kommt, als einfach nicht anzunehmen. Dein Geld möchtest du ja auch wiederbekommen, letztlich hast du schon bezahlt.
Wenn die Trackingnummer schon da ist, ist es m. W. nach eh zu spät. Wir warten dann auf dein Angebot im Bikemarkt.
 
Newsletter in Englisch oder Deutsch wäre toll :p

Egal in welcher Sprache ich die Seite öffne und den Newsletter abbestelle und einen Tag später wieder anmelde, er kommt immer in Französisch.
Habe nun seit einigen Tagen alles mögliche ausprobiert.

Wer hat es geschafft und wie??
 
Newsletter in Englisch oder Deutsch wäre toll :p

Egal in welcher Sprache ich die Seite öffne und den Newsletter abbestelle und einen Tag später wieder anmelde, er kommt immer in Französisch.
Habe nun seit einigen Tagen alles mögliche ausprobiert.

Wer hat es geschafft und wie??

Per E-Mail den Sprachwunsch äußern
 
Dear Sir,

Thank you for your email.
The language well is changed into english.

We thank you for your trust.
Best regards,

xxxx
RCZ BIKE SHOP
 
Gehört das zum Finanzierungskonzept dieses Ladens, dass er Dinge anbietet, die man mit 20 Werktagen Wartezeit bestellen kann, sie sofort bezahlt und nach 15 Tagen dann das Geld wieder bekommt und die Bestellung bekommt den Status "Geschlossen"? Auf die Art haben die immerhin 2 Wochen von mir ein zinsloses Darlehen bekommen. Interessante Geschäftspraktik. Ich werde mich vom Newsletter wieder abmelden, wenn man noch nicht mal die Sachen bekommt, die es zum Bestellzeitpunkt angeblich noch gibt. Das macht mir den Eindruck, als stünde RCZ kurz vor der Pleite.
 
Ich vermute da ein recht simples System hinter: 20 Tage Bestellungen annehmen.. wenn dann am Ende nicht genug zusammen gekommen sind, wird vom Distributor nicht der gewünschte Preis machbar sein und das Geschäft kommt nicht zustande.. -> Rückabwicklung

Klar, dass könnte man ruhig transparenter gestalten bzw. prominent deklarieren.
Wie man hier auf eine anstehende Insolvenz schließen kann, leuchtet mir jedoch nicht ein.

Im Zuge dessen, dass es kaum irgendwo irgendwelche Zinsen abzugreifen gibt, ergibt es auch keinen Sinn von dutzenden Kunden Kleinstbeträge anzunehmen und zu verwalten, als Darlehen zu bezeichnen. Erst recht nicht bei zwei Wochen.
Der Aufwand der hinter der Abwicklung steckt, steht wohl in keinem Verhältnis zu dem postulierten Nutzen.

Und ein Laden mit einem Angebotsumfang wie RCZ, braucht bei Liquiditätsproblemen wohl eher größere Geldbeträge bei einem Darlehen.

Sollte dir allerdings eine Variante bekannt sein, bei der man mit Kleinstbeträgen in so kurzer Zeit auch Geld scheffeln kann, bitte umgehend zu mir damit. Danke =)
 
Steht auch schon 100 mal hier im Thema, dass dies öfters passiert. Wer keinen Bock dazu hat einfach gleich woanders teurer kaufen. Ansonsten einfach freuen das man trotzdem immer noch oft genug richtige Schnapper dort macht.
 
Gehört das zum Finanzierungskonzept dieses Ladens, dass er Dinge anbietet, die man mit 20 Werktagen Wartezeit bestellen kann, sie sofort bezahlt und nach 15 Tagen dann das Geld wieder bekommt und die Bestellung bekommt den Status "Geschlossen"? Auf die Art haben die immerhin 2 Wochen von mir ein zinsloses Darlehen bekommen. Interessante Geschäftspraktik. Ich werde mich vom Newsletter wieder abmelden, wenn man noch nicht mal die Sachen bekommt, die es zum Bestellzeitpunkt angeblich noch gibt. Das macht mir den Eindruck, als stünde RCZ kurz vor der Pleite.
Lies dir die Antwort von @demlak am besten noch 3 mal durch, alles andere macht keinen Sinn. Ein wenig das Gehirn einschalten bevor man lospoltert und Firmen der baldigen Insolvenz bezichtigt, wäre m. E. absolut nicht verkehrt. Ebenso wie das Lesen hier im Thread.
 
Die werden halt überall Restbestände ordern, wenn das Zeug aus ist und schon zu viele Bestellungen reinkamen gibt's halt nichts.
 
Na, da fühlen sich aber einige Stammkunden ganz schön angepisst von meiner Kritik an dem Laden. Mich hat das nur sehr geärgert, weil ich da zum ersten Mal was bestellt habe und dann ging es gleich in die Hose. Im konkreten Fall ging es um einen Camelbak KUDU 18. Der wurde mir per Newsletter genau zweimal angeboten. Beim zweiten mal habe ich ihn bestellt. Danach wurde er nicht mehr angeboten. Wenn ich dann sehe, wie oft mir per Newsletter Fox Gabeln angeboten werden, obwohl sie schon einen Tag nach dem ersten Angebot ausverkauft waren, wundere ich mich schon. Da einen Schnapper zu landen ist wie in der Lotterie zu gewinnen. Ich habe daraus die Konsequenz gezogen, den Newsletter abzubestellen. Was macht es für einen Sinn, sich jeden Tag mit Angeboten den Mund wässrig machen zu lassen, wenn die Chance darauf so gering ist.

Ihr habt aber Recht mit der Zahlungsfähigkeit des Ladens. Stünde er kurz vor der Pleite, hätte er mir das Geld nicht zurück überwiesen.
Ich habe für den entgangenen Schnapper jetzt 500 Bonuspunkte. Sind die irgendwas wert?
 
Na, da fühlen sich aber einige Stammkunden ganz schön angepisst von meiner Kritik an dem Laden.
Nö, ich bin ja nicht RCZ. War ganz allgemein gesprochen.
Wenn ich dann sehe, wie oft mir per Newsletter Fox Gabeln angeboten werden, obwohl sie schon einen Tag nach dem ersten Angebot ausverkauft waren
Selbst schon Minuten später... trotzdem hab ich eine bekommen. Musst halt dranbleiben und damit leben, oder lassen.
 
Ich habe für den entgangenen Schnapper jetzt 500 Bonuspunkte. Sind die irgendwas wert?
Das hättest auch selbst rausfinden können

Die Voraussetzungen um Punkte zu erhalten sind einfach:
Für jeden gekauften Artikel erhalten Sie eine gewisse Anzahl Punkte, zwischen 5 und 2.000 Punkte.



500 Punkte = 5 € Ermässigung

1.000 Punkte = 10 € Ermässigung

5.000 Punkte = 50 € Ermässigung

10.000 Punkte = 100 € Ermässigung
 
Weiß jemand zufällig was ich anstellen muss, damit ich den Newsletter auf englisch bekomme? Die schicken mir den immer auf französisch und damit hab ich sprachlich Probleme.
hallo du mußt in dem dir geschickten französischen Newsletter den Abbestellunglink drücken und dann auf der RCZ Seite auf die englische Flagge gehen und ihn neu bestellen, dann kommt er wieder auf englisch, ich hatte das selbe "Problem" :)
 
hallo du mußt in dem dir geschickten französischen Newsletter den Abbestellunglink drücken und dann auf der RCZ Seite auf die englische Flagge gehen und ihn neu bestellen, dann kommt er wieder auf englisch, ich hatte das selbe "Problem" :)
Bei mir kommt er dann wieder auf Französisch.

Nochmal probiert, ich glaub jetzt ist es holländisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat es bei euch gedauert wenn die bestellte Ware mit 20 Tagen Wartezeit angegeben war? Warte schon 35 Arbeitstage(7 Wochen) auf en Rahmen.

Auf die Frage wie lange es noch dauern könnte ist leider keine aussagekräftige Antwort gekommen.
 
Leider bekommt man in solchen Fällen immer unzureichende Antworten. Einfach in einer Woche nochmal fragen. Sollte die Ware tatsächlich zu RCZ unterwegs sein heisst es warten, in anderen Fällen, wenn Sie wissen das evtl. nix kommt bekommst die Kohle zurück. Was mir schon passiert ist, ist das angeblich falsche Ware geliefert wurde. Da gabs auch Kohle zurück. Das funktioniert dann eigentlich problemlos und schnell...
 
bisher eine Bestellung bei RCZ.. 9.Juni bestellt, 26. Juni abgeschickt, 27. Juni in meiner Stadt und dank doofes DHL nach 4 angeblichen Auslieferungsversuchen am 3.Juli geliefert.
 
Ok... Danke für den Input.
Habe gestern ne Antwort bekommen das sie nächste Woche Bescheid geben.
Haben mir auch ein Storno Angeboten...
Naja, warte mal ab.
 
Zurück
Oben Unten