RCZ Bikeshop

Cool!! Kannst du dann bitte Fotos posten?

Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente....

693EBD4F-88DB-40D1-8A3B-EE36E47C3A5A.jpeg


498D4043-9FFB-4316-931D-17F3C8C8E97A.jpeg

War ne Gabel die ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm hatte. Die hatte ich gleichzeitig mit einem Rahmen bestellt, den der Verkäufer plötzlich nach ein paar Tagen nicht mehr verkaufen wollte :rolleyes:
Zwischenzeitlich dann ne geile passende Gabel für meinen alten 1 1/8 Rahmen gefunden.
Kann wohl sein, dass ich die Suntour zum RZC Preis wieder verticke. Dann melde ich mich hier. Vielleicht baue ich auch n Fahrrad um die Gabel:D8-)
 
hat denn jemand schonmal erfolgreich storniert bei rcz?

Ich ebenso. Sogar noch besser: Jede (!) meiner Stornoanfragen wurde erfolgreich durchgeführt (mindestens 10x)... blöd wird es nur wenn der Artikel schon versandt wurde... aber da hat man ja bei RCZ meist ziemlich lange Zeit, um sich in der Zwischenzeit darüber im Klaren zu werden, ob man den Artikel auch wirklich will.

Edit: Mit Rechthaberei beisst man bei dem Laden aber auf Granit (z.B. auf Lieferfristen bestehen), da pellen die sich nen Ei drauf... aber freundlich anfragen war (wie gesagt) bei mir bisher immer erfolgreich.
 
Also am besten erstmal im Rausch der Angebote den ganzen Newsletter bestellen. Danach kann man sich dann überlegen, ob man die Teile überhaupt braucht...
 
Ich hab problemlos storniert bei Waren, die längere Lieferzeit hatten.

Wenn das Teil auf Lager und dann vielleicht schon aus dem Shopsystem ausgetragen ist, lassen sie dich vermutlich nicht mehr aus. Dann kannst du dir überlegen, ob du es weiterverkaufen willst oder Rückversand und Bearbeitungsgebühr zahlst.
 
Die MT5 sind auf dem Weg :) Bestellt am 02.05.
Wenn jemand Hebel braucht, bitte melden ;)

Edit: bin gespannt, was da ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
DPX2 und die Mt5 HC sind mal bei UPS angemeldet, bin auch schon gespannt.

Leider ist der China Santa Rahmen noch immer nicht verfügbar >:(
 
Irritierend, bei mir steht GLS und versendet wird mit DHL. Naja, whatever, Hauptsache es kommt das Richtige an.
 

War auch mein Gedanke.

a) Alle Santa Cruz Rahmen kommmen aus China? Dann ist die Erwähnung "China" überflüssig
b) Es handelt sich um ein Spezial "China-Modell"... weitere Einzelheiten würden mich auch interessieren
c) es gibt noch eine andere (mir nicht bekannte) Bikefirma "Santa xyz" (xyz <> "Cruz")
 
War auch mein Gedanke.

a) Alle Santa Cruz Rahmen kommmen aus China? Dann ist die Erwähnung "China" überflüssig
b) Es handelt sich um ein Spezial "China-Modell"... weitere Einzelheiten würden mich auch interessieren


Ich nehme Option B ;) Alles zu finden im China Rahmen Thread im Leichtbauunterforum...

039156C8-410D-4F4C-A960-709488475E4A.jpeg
AD0417A9-7DF1-4CE8-B184-608814FCFF15.jpeg
3E2A042D-C4C5-4A7F-9F6A-810CA08C9F6F.jpeg
AFAB806A-191C-46A9-971C-86819736B2F3.jpeg


Gibt auch gerade eine Sammelbestellung wo dann der Rahmen 499$ kostet, zu finden im chinertown forum!
 
Ich bin da ja normalerweise nicht so der Skeptiker, aber bisher habe ich noch alles von Ali kaputtbekommen, auch wenn es so aussah wie Produkt xyz nur ohne teures Logo. Wünsche ich natürlich keinem, aber wenn das Teil so aussieht wie ein Santa (was ja aus China kommt, eigene Fertigungsstätte dort), ist es noch lange keine Santa ohne Lack und Aufkleber. Wäre aber schön wenn es so wäre, daher viel Spaß damit
 
Ich bin da ja normalerweise nicht so der Skeptiker, aber bisher habe ich noch alles von Ali kaputtbekommen, auch wenn es so aussah wie Produkt xyz nur ohne teures Logo. Wünsche ich natürlich keinem, aber wenn das Teil so aussieht wie ein Santa (was ja aus China kommt, eigene Fertigungsstätte dort), ist es noch lange keine Santa ohne Lack und Aufkleber. Wäre aber schön wenn es so wäre, daher viel Spaß damit
genau da sind auch meine bedenken... hätte keine lust zu verunglücken, nur weil da was evtl leichter bricht. Muss nicht sein aber ich hätte bedenken...
für die eisdiele ok :D
 
Das das kein originales Santa ist, ist mir klar... Es gibt aber genug China Frames, die halten daher mach ich mir da auch gar keine Gedanken, das der nicht hält.

Und es gibt Carbon Firmen in China die für große Hersteller herstellen und nebenbei noch eigene Openmold Rahmen machen.

Hab zb die Firma gefunden, die die Orbea Rahmen macht-> Angeblich würde der Rallon Rahmen inkl Linkage und shipping 780$ kosten!! Bin gespannt ob das klappt...
 
Zurück
Oben Unten