RCZ Bikeshop

Meine vorletzte Bestellung kam auch an und das Paket war beschädigt. Es fehlt jetzt ein Race Face Vorbau, bin gespannt wie lange RCZ braucht sich zu melden. Nach 10 Tagen mach ich ansonsten nen PayPal Konflikt auf, das hat in der Vergangenheit auch alles beschleunigt.

Geld hab ich am gleichen Tag zurückerhalten. Empfehle die Kommunikation auf Französisch, geht auch mit Deepl oder Google Übersetzer.
 
wie lange dauert es normalerweise, bis ein "on Stock"-Artikel verschickt wird? Hab die Suntour-Gabel Anfang letzter Woche bestellt und bisher kein Lebenszeichen erhalten......
Das es länger dauert bei den meisten Artikeln war mir klar, bin aber bei "on Stock" davon ausgegangen, dass da in knapp 2 wochen was passieren würde.....
Bei mir sind es bisher 5 Wochen.... ohne Lebenszeichen! Ebenfalls die Suntour Gabel
 
Hi zusammen,
mal ne doofe Frage: Wie kann ich meine Bestellung bei RCZ wieder stornieren?
E-Mail senden oder gibts da irgendwo nen Button?
Ich finde nichts :-(
Stornieren kannste nur solange die das Zeug noch nicht als versendet/eingepackt verbucht haben. Funktioniert vermutlich nur bei Teilen, die nicht auf Lager sind. Per E-Mail. Auch auf Englisch kein Problem.
 
jetzt haben´s die IXS Sachen schon wieder im Newsletter drinnen, mit 20 Tage Lieferzeit.:spinner:
Von gestern:

Dear Sir,
Thank you for your mail and your waiting. We are really sorry for the delay. Unfortunately, because of the current situation, we are still awaiting the delivery of the IXS products from the supplier. We do not have the exact schedule yet. We will confirm it upon receipt of the goods and we will send you the tracking number. As mentioned on our site, the announced delay may be longer than expected according to the supplier (please consult http://www.rczbikeshop.com/private-sales)Thank you for your patience and your understanding.
Best regards,
Nieves
RCZ Team
 
Von gestern:

Dear Sir,
Thank you for your mail and your waiting. We are really sorry for the delay. Unfortunately, because of the current situation, we are still awaiting the delivery of the IXS products from the supplier. We do not have the exact schedule yet. We will confirm it upon receipt of the goods and we will send you the tracking number. As mentioned on our site, the announced delay may be longer than expected according to the supplier (please consult http://www.rczbikeshop.com/private-sales)Thank you for your patience and your understanding.
Best regards,
Nieves
RCZ Team
.. praktisch so ne Pandemie, wenn einem die Geschichten ausgehen.

obwohl? Da war Nieves ja immer kreativ.
Schön wenn er einfach ehrlich erklären würde, dass noch nicht genug Bestellungen eingegangen sind, damit Mindestbestellmenge oder nötige Marge erreicht wird.

Nun ist eh erstmal Urlaub
8D00D745-4CD8-47CF-AA7D-031601A2CBA1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Von gestern:

Dear Sir,
Thank you for your mail and your waiting. We are really sorry for the delay. Unfortunately, because of the current situation, we are still awaiting the delivery of the IXS products from the supplier. We do not have the exact schedule yet. We will confirm it upon receipt of the goods and we will send you the tracking number. As mentioned on our site, the announced delay may be longer than expected according to the supplier (please consult http://www.rczbikeshop.com/private-sales)Thank you for your patience and your understanding.
Best regards,
Nieves
RCZ Team

Hab ich auch bekommen. Glaub ich schreib die neue Hose ab für den Sommerurlaub :-/
 
Kann man eigentlich (nach langer Wartezeit noch) davon ausgehen, daß RCZ das Geld von sich aus zurückzahlt, falls sie mal nicht mehr an einen Artikel kommen?

Nach 15 Wochen Warterei (angegeben: 6) auf ein Paar Spank Felgen, die später auch nie wieder im Newsletter auftauchten, schwindet bei mir Hoffnung und Geduld, daß da jemals was ankommt...
 
Kann man eigentlich (nach langer Wartezeit noch) davon ausgehen, daß RCZ das Geld von sich aus zurückzahlt, falls sie mal nicht mehr an einen Artikel kommen?

Nach 15 Wochen Warterei (angegeben: 6) auf ein Paar Spank Felgen, die später auch nie wieder im Newsletter auftauchten, schwindet bei mir Hoffnung und Geduld, daß da jemals was ankommt...
über Paypal anmahnen...sonst wird das nix mehr...

hab ich bei meiner Gabel auch gemacht...
weil ichs echt leid war...
 
kann man so machen... und führt anscheinend auch zum Erfolg... aber meine Erfahrung ist: Der Aufbau einer solchen Drohkulisse ist unnötig. Freundliche Stornoanfrage, und nach Bestätigung erfolgt die Gutschrift ca. innerhalb einer Woche.
klar...kann man auch machen....
aber dann lassen die das auch echt gerne mal schleifen...
bis zu 30 working days...
nur irgendwann nervt es, das die 10Wochen oder länger mit meinem Geld arbeiten...für nix und wieder nix.
Aber so scheint sich das Geschäftsmodell RCZ ja zu finanzieren.
 
Aber so scheint sich das Geschäftsmodell RCZ ja zu finanzieren.

Und genau das gehört für mich ins Reich der Mythen und Sagen. Die müssen eine bestimmte Mindestanzahl an Käufern zusammen bekommen, um diese Schweinepreise anbieten zu können... und hin und wieder dauert es halt eine Weile bis sich genug Käufer gefunden haben. Mag auch noch andere Gründe geben, warum eine Lieferung nicht zustande kommt, aber das ist mir in Minus-Zins-Zeiten reichlich egal.
 
Und genau das gehört für mich ins Reich der Mythen und Sagen.
Fehlt da nicht noch der Vorwurf der Verschwörungstheorie? Muss es deshalb auch für andere ins Reich der Mythen und Sagen gehören? Muss dieses Bekehren sein? Schön, wenn du so im Reinen bist mit dem Laden in Zeiten von "Minus-Zins-Zeiten". Lass anderen doch einfach ihre Sicht der Dinge. Oder hat dir Nieves schnellere Abwicklung deiner Bestellungen versprochen, wenn du hier ein wenig Stimmung machst...? :p
 
Aber so scheint sich das Geschäftsmodell RCZ ja zu finanzieren.
Wenn sich das Geschäftsmodell nicht rechnen würde, wäre es auch kein Geschäft. Das Schöne ist aber, dass man als Kunde wählen kann, ob man da bestellt oder nicht. Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist das ewige Gejammer der Hater - ich dachte, das wäre sonst nur auffm Amt so ...
 
Und genau das gehört für mich ins Reich der Mythen und Sagen. Die müssen eine bestimmte Mindestanzahl an Käufern zusammen bekommen, um diese Schweinepreise anbieten zu können... und hin und wieder dauert es halt eine Weile bis sich genug Käufer gefunden haben. Mag auch noch andere Gründe geben, warum eine Lieferung nicht zustande kommt, aber das ist mir in Minus-Zins-Zeiten reichlich egal.

Müssen bestimmt nicht, sie können es sich ja auch ins eigene Lager hauen und ihr eigenes Kapital binden.
Aber genau das wollen sie ja nicht, also wird das quasi auf den Kunden abgewälzt
 
Bei den Preisen soll RCZ gerne Gewinn machen, Versand kann gerne mal dauern und auch mal was leicht anderes ankommen.

Was mich bei dem Laden aber wirklich ärgert , ist die Kommunikation: Ich fühl mich bei den meisten Mails etwas verarscht und eine Antwort bekommt man nicht, da sie hinter Worthülsen versteckt in Standardabfertigungsmails daherkommt. Evtl auch Lost-in-Translation und der Nieves ist ganz cool ...

Gedanke hilft mir aber nur bedingt, wenn ich wieder 3fache Lieferzeit habe, nichts kommt, versprochene Rückzahlung ewig dauert oder die Antwortemail nichts mit meiner Anfrage zu tun hat. Da hilft Paypal oder einfach Warten, über vergangene Schnäppchen freuen, nicht mehr in den Newsletter schauen oder woanders mit echtem Kundenservice kaufen..


PS. Wer seine Aggressionen etwas lindern mag, kann bei Trustpilot.com ne Bewertung hinterlassen und sich über eine schnelle Antwort by Nieves freuen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man so machen... und führt anscheinend auch zum Erfolg... aber meine Erfahrung ist: Der Aufbau einer solchen Drohkulisse ist unnötig. Freundliche Stornoanfrage, und nach Bestätigung erfolgt die Gutschrift ca. innerhalb einer Woche.

Leider nicht, bei mir sind es nun schon 17 Werktage. :ka:
 
schon 17 Werktage

Das ist natürlich ärgerlich... ich habe nach den diversen Stornoanfragen auch schon mal mehr als 2 Wochen warten müssen, da der Grund "Lieferverzögerung" ja grundsätzlich mit "angegebene Lieferfristen sind nicht verbindlich" beantwortet wird... aber irgendwann sehen die dann auch ein, dass z.B. eine Verdopplung der Lieferzeit dann doch als Grund reicht und bestätigen den Storno. Ab dieser Bestätigung hat es dann nie länger als 5 Tage gedauert. Alle Aussagen basieren nur auf meinen Erfahrungen, welche zwar bzgl. RCZ recht umfangreich, aber nicht allgemeingültig sind.

Dann evtl. halt doch mit der Paypal-Keule drohen (und das dann ggf. auch durchziehen).
 
Zurück
Oben Unten