RCZ Bikeshop

Schon jemand was vom Newmen Laufradsatz gehört, den es Anfang September mit 20 Wochen Lieferzeit gegeben hat?

Die 20 Wochen wären bei mir am 31.1.21 um - es hätte mich zugegebenerweise überrascht, wenn RCZ schneller geliefert hätte, als angegeben 😂

Dafür hab ich n DT Swiss LRS für den Renner nach 175 Tagen erhalten (angegebene Lieferzeit war 16 Wochen, bestellt in Juli).
 
RCZ verkauft ja gerade wieder RaceFace Carbon Lenker ziemlich günstig.

Ob das wohl auch wieder so superleichte Sonderanfertigungen sind?

Hier mal etwas zu den letzten ausgelieferten RaceFace Carbon Lenkern (Bilder stammen nicht von mir, bin da nur eben drüber gestolpert):

https://www.mydealz.de/comments/permalink/30031984
Schon ziemlich krass wie ich finde - das kann sehr böse enden.
 
Wasn bei RCZ los? Kurbeln am 07.01. bestellt. Lieferzeit 20 Werktage! Heute die Versandbenachrichtigung bekommen. 🤔🧐

Wie soll ich damit jetzt umgehen? Ich habe mich auf 40 Tage eingeschossen. Wie können die nur?! 🥺😩

Wenn der Trackinglink auch noch funktioniert, würde ich denen mit Anwalt drohen! B)

 
seit 1 Jahr ca. kommt bei mir immer die Mwst dazu. das war früher nie so
letztens einen Laufradsatz ordern wollen. wollen die 35 euro Versand nach Österreich. der lag immer bei 14 euro
was ist dort los??
 
Bevor ich etwas kaufe, stelle ich die Seite immer neu auf Österreich. Hatte auch paar mal Probleme aber seitdem ich das mache gehts wieder.

RCZ verlangt aktuell auch "nur" 14-15€ Versandkosten nach Österreich...
 
Testweise 2 Laufräder in denn Warenkorb gelegt und siehe da
ich bestelle seit jahren immer auf der gleichen seite von RCZ
das war noch nie der Fall


Rcz.jpg
 

Es ist mir aufgefallen, dass RCZ in letzter Zeit die Laufräder auch (fast) nur noch einzeln anbietet. Gehen wir mal davon aus, dass RCZ (wie ja durchaus schon mal vorgekommen) den ein oder anderen Artikel storniert, steht man am Ende schlimmstenfalls mit einem (zwar günstigen) Laufrad da und darf zusehen, wie man ein passendes Pendant dazu bekommt. Find ich extrem unattraktiv, die von Prolink dokumentierten Versandkosten selbstredend auch.

Hab da noch XTausend Punkte rumliegen... und seit Monaten nichts mehr gefunden, das es lohnen würde, sie einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein ganz erlesener Tipp für die echt Crazy-Schnäppchenjäger (leider ohne Umtausch, weil der Preis sooo geil is). Es handelt sich dabei um ein Extra, das RCZ mitunter gerne aus den DT-Swiss-Laufrad-Kartons rausklaubt:


1612004185068.png


Sonst ist es übrigens genau andersrum: Photos are non-contractual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach dem Zeitpunkt kann ich nicht beantworten... aber ich hab ca. ein Dutzend von den Dingern rumliegen und keinen einzigen Adapter einzeln gekauft.
 
Okay, war bei mir nicht dabei, wobei etliche Adapter für den Umbau auf andere Achsmaße dabei waren, jedoch kein Verschlußring für Centerlock, auch kein Adapter auf 6-Loch.
 
Bei mir war der CL-Adapter bei jedem Laufrad mit CL-Nabe dabei und das waren bisher ein kompleter E1900 Laufradsatz und 3 einzelne Laufräder.
Immer zusammen in einem Tütchen mit Beschreibung, Tubeless-Ventilen und Tublessband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten