Moin,
um den Faden für die RCZ-Angebote/-Newsletter einigermaßen übersichtlich zu halten, ist hier Platz zum Fabulieren über Lagerbestände und gemeinsames working-days-Zählen.
edit:
@demlak war fleißig und hat ein FAQ verfasst, das viele wiederkehrende Fragen beantwortet (falls jemand zum Eingangspost zurückblättern sollte):
um den Faden für die RCZ-Angebote/-Newsletter einigermaßen übersichtlich zu halten, ist hier Platz zum Fabulieren über Lagerbestände und gemeinsames working-days-Zählen.

edit:
@demlak war fleißig und hat ein FAQ verfasst, das viele wiederkehrende Fragen beantwortet (falls jemand zum Eingangspost zurückblättern sollte):
Mini-RCZ-IBC-FAQ:
(habt ihr Ergänzungen? Dann schreib ich die gerne mit hier ins Posting)
Die Geschichte von RCZ ist eine Geschichte voller Missverständnisse:
(hust)
# Kreditkarte:
Geht.. wird aber nicht empfohlen, weil die Seite mal gehackt wurde und Kreditkartendaten abgeflossen sind, siehe:
RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Möchtest du die Lyrik verkaufen? Muss nicht, aber kann. Schreib mir bei Interesse einfach eine PN.www.mtb-news.de
Möchtest du die Lyrik verkaufen? Muss nicht, aber kann. Schreib mir bei Interesse einfach eine PN.www.mtb-news.de
Eigentlich wollte ich den Thread damit nicht belasten, aber ne Frage hätte ich doch zu dem Thema: Ich habe bei RCZ noch nie mit Kreditkarte gezahlt, damit sollte ich ja zumindest theoretisch von der Seite sicher sein, oder? Wie sollen die deine KK Daten bekommen wenn du Sie nie eingegeben hast...www.mtb-news.de
Ja hart explizit auf die Seriennummer geachtet. Schade, die NX-Gruppe ist offensichtlich auch schon ausverkauft. Habs auch getestet, Code für die SID Select funzt net. Evtl. später noch mal testen, manchmal werden die nachträglich noch aktiviert. Kannst aber auch aktiv an RCZ melden das der...www.mtb-news.de
Schnäppchenjäger-Laberthread
Schulter verletzt und Zwangspause bis Dezember 😂 fluid steht fertig da, tallboy nicht 🤫 Was machstn mit dem Fluid? Welches hast du und auch in L?www.mtb-news.de
# Paypal:
Die Möglichkeit per Paypal zu bezahlen wurde Ende 2022 abgeschaltet.. es wird spekuliert, dass zu viele Paypal-Retouren vorkamen.. allerdings hat paypal das mit den kostenlosen Retouren recht gleichzeitig eingestellt.. es bleibt ein Mysterium =)
# Versand nach Deutschland wird gar nicht angeboten?!?!
Wenn du das Produkt in den Warenkorb legen kannst , dich dann erst anmeldest, wird deine Adresse normalerweise übernommen und der Versand angepasst.
# Was ist mit Zoll und so?
Nix innerhlb der EU.
# Tracking des Versands:
- Auch die "komischen" Trackingnummern gehen. In anderen Ländern haben GLS, etc. oftmals eine andere Systematik der Trackingnummern, weshalb diese dann hierzulande auf den Webseiten der Spediteure nicht funktionieren. Aber es gibt Seiten die international das Tracking ermöglichen. Für Sendungen von RCZ war bisher ganz hilfreich: https://parcelsapp.com/
- Gerade beim Versand per GLS kommt meistens nach wenigen Tagen eine Mail von GLS mit einer Trackingnummer, die auch auf der deutschen GLS-Seite funktioniert.
- "En cours" im RCZ-Backend bedeutet, dass die Bestellung "in Bearbeitung" ist. Wenn der Artikel versendet wurde, wird der Status auf "complete" gesetzt. In der Regel bekommt man aber schon vor der Statusänderung eine E-Mail vom Versanddienstleister, dass da nen Paket unterwegs ist.
# Newsletter abonnieren:
- Das Abonnieren des Newsletters ist auf der Webseite kaputt. Wenn du einen Newsletter abonnieren willst, schreibe direkt an RCZ eine Mail mit deinem Wunsch: [email protected]
- Unterschiedliche Sprachen des Newsletters gehen zu unterschiedlichen Zeiten raus
- Alternative: Es gibt einige Forenmitglieder die den Newsletter erhalten und sofort darauf verlinken. Abonniere folgenden Thread und du hast den Newsletter recht zeitnah zur Verfügung: https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz-angebote.938113
# Wenn ich im Newsletter einen Link zu einem Artikel klicke, lande ich irgendwo, aber nicht beim Artikel!
Es kann sein, dass der Artikel schon ausverkauft ist, dass beim Newsletter ein falscher Link hinterlegt ist oder sonstwas.. die Lösung: nimm den Artikel-Titel und nutze google zum suchen. Alternativ: Produktnummer oder ähnliches auf der RCZ-Webseite über die Suche suchen.
Aber Achtung: Der Suchalgorithmus ist nicht intuitiv. Eine Suche nach z.B. "mt5" liefert aktuell gar kein Suchergebnis.. aber die Suche nach "mt5 magura" liefert mehr als das, was man eigentlich gesucht hat.
# Wieso krieg ich nicht den selben Preis angezeigt wie im Newsletter?
Die Preise sind länderspezifisch.. maybe wegen Steuern oder so.. Fakt ist: Man kann manchmal sogar noch günstiger wegkommen, wenn man das Land in den Einstellungen anpasst. Siehe: https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz...-spekulationen-austausch.968348/post-18795273
# Der Rabattcode aus dem Newsletter geht nicht!
Kommt nicht selten vor. Manchmal liegts daran, dass der Gutscheincode länderspezifisch ist, manchmal ist er einfach gar nicht aktiv. Es gibt Berichte, dass ein nach-haken per Mail zum Ziel führte.
# Retouren:
RCZ hat seinen Sitz in Luxembourg und dort ist es etwas anders als in Deutschland. Retouren sind selber zu zahlen.
# Wieso kann ich nur z.B. 2 mal den selben Artikel bestellen? Ich will den mehrmals aber nicht mehrmals Versand bezahlen!
Das geht uns allen so.. kommt man bei manchen Artikeln nicht drumherum. Du kannst aber die Bestellung mehrfach auslösen und somit den Artikel auch mehrfach bekommen. Versandkosten werden dann trotzdem jedesmal berechnet.
# Die "20 Working days" sind rum und ich hab mein Paket noch immer nicht!
Siehe weiter unten bei "Roulette"
# Da steht "out of stock".. und nun?
Bestell trotzdem.. was im Bestellsystem bestellbar ist, landet im Roulette
# Roulette:
Das allermeiste bei RCZ ist keine Lagerware. Und alles was nicht Lagerware ist, wird erst später an RCZ geliefert. Das kann z.B. sein, weil RCZ erst eine Mindestmenge an Bestelleingängen braucht oder weil RCZ selbst auch erst die Ware später geliefert bekommt, oder oder oder.. Viele Mutmaßungen mit dem selben Ergebnis:
Es kann Wochen oder Monate (ja, auch weit weit über die "20 Working Days" hinaus) dauern, bis die Ware kommt. Und es kann sein, dass die Ware gar nicht kommt, weil sie irgendwann storniert wird (du bekommst eine Benachrichtigung). Es ist sogar schon vorgekommen, dass storniert wurde und am nächsten Tag eine Versandbestätigung rausging.
# Bonus: Können die bei RCZ auch IT?
lol.. NEIN!
Zuletzt bearbeitet: