RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Endlich eine erklärung wieso eine antwort von Nieves mal was länger dauert, zwischendurch betreibt die familie eine tankstelle in Spanien (in Cervello, westlich von Barcelona), und da macht sie sicher auch den kundenbetreuung).
Gestern diesen foto gemacht wenn ich da vorbei geradelt bin :

Anhang anzeigen 2054293

Und auch auf StreetView auffindbar:
https://www.google.com/maps/@41.3899428,1.8856229,3a,75y,29.51h,86.09t/data=!3m7!1e1!3m5!1sDBDCR9dmO0cu54zEjZxdRA!2e0!6shttps://streetviewpixels-pa.googleapis.com/v1/thumbnail?cb_client=maps_sv.tactile&w=900&h=600&pitch=3.9121133522230167&panoid=DBDCR9dmO0cu54zEjZxdRA&yaw=29.514192172432494!7i16384!8i8192!5m1!1e1?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI0MTEyNC4xIKXMDSoASAFQAw==
Sie betreiben u.a. auch noch eine Eisdiele in Mexiko. So etwas nennt man Multiimperium.

1000024669.jpg

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Endlich eine erklärung wieso eine antwort von Nieves mal was länger dauert, zwischendurch betreibt die familie eine tankstelle in Spanien (in Cervello, westlich von Barcelona), und da macht sie sicher auch den kundenbetreuung).
Gestern diesen foto gemacht wenn ich da vorbei geradelt bin :

Anhang anzeigen 2054293

Und auch auf StreetView auffindbar:
https://www.google.com/maps/@41.3899428,1.8856229,3a,75y,29.51h,86.09t/data=!3m7!1e1!3m5!1sDBDCR9dmO0cu54zEjZxdRA!2e0!6shttps://streetviewpixels-pa.googleapis.com/v1/thumbnail?cb_client=maps_sv.tactile&w=900&h=600&pitch=3.9121133522230167&panoid=DBDCR9dmO0cu54zEjZxdRA&yaw=29.514192172432494!7i16384!8i8192!5m1!1e1?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI0MTEyNC4xIKXMDSoASAFQAw==

Und der Ort heißt auch noch Cervello? Das kann man sich echt nicht ausdenken 🤣.

ich hab mich jetzt tatsächlich mal auf die RED Bremshebel und den umwerfer red axs black gewagt. ( + alte red chainset für 280€)
vllt ist depending on supply ja was gutes neues. ;)

falls nicht - hat jemand rücksendeerfahrungen? ich hab gelesen, dass es 9€ kostet. ist das dann nur bearbeitungsgebühr oder inkl einem rücksendeetikett?

scheinbar niemand erfahrungen mit retouren. schade.
wenn ich sie habe, werde ich sie für die FAQs bereitstellen.

scheinbar niemand erfahrungen mit retouren. schade.
wenn ich sie habe, werde ich sie für die FAQs bereitstellen.
Auf der Website steht folgendes:
"
Bitte beachten Sie, dass die auf Grund eines Meinungswechsels oder eines Fehlers Ihrerseits erfolgte Rücksendung mit Gebühren bei der Rückzahlung per Banküberweisung verbunden ist.

- 9 Euro für die Rücksendung eines oder mehrerer Standardprodukte (Kette, Kassette, Lenkerbügel...)

- 15 Euro für die Rücksendung eines einzelnen Rades.

- 25 Euro für die Rücksendung einer Gabel oder eines Radpaares.

- 40 Euro für die Rücksendung eines Rahmens.

- 70 Euro für die Rücksendung eines kompletten Bikes.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung auf Ihre Kosten erfolgt."

Demnach sind es die Bearbeitungsgebüren...

Statt Retoure lieber Kleinanzeigen oder Bikemarkt oder RCZ-Tauschbörse nutzen.

Wenn das die D1 Red sind dann will die keiner mehr haben. Gehen dann auch bei mir ab RCZ zurück. Ist quasi wie ein Lotterielos für rund 20€.

600€ für die neuen wäre schon richtig gut. Wie gibt’s aktuell im BF vielleicht für um die 900€.

Wenn man jetzt anfängt mit Retouren bei RCZ, gibt es dann bald RCZ Retourendeals / Warehousedeals? Besonders günstige Ware, da bereits retourniert?
Quasi ein RCZ von RCZ?

:awesome:
naja. man muss ja ehrlicherweise sagen, dass eine derartig unkonkrete angabe über das produkt eher ungewöhnlich ist.
das eine optische ausführung “dependibg ob supply” ist verstehe ich ja.
aber doch nicht welches produkt es überhaupt ist.

naja. man muss ja ehrlicherweise sagen, dass eine derartig unkonkrete angabe über das produkt eher ungewöhnlich ist.
das eine optische ausführung “dependibg ob supply” ist verstehe ich ja.
aber doch nicht welches produkt es überhaupt ist.
Du scheinst einfach nicht lange genug dabei zu sein…

1732971365268.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass RCZ schon dran schreiben sollte, ob es denn nun die E1 oder D1 ist. Auf der anderen Seite ist das RCZ. Da muss man dann halt den Stress da Warten auf Rückzahlung und die Versandkosten für die Rückgabe einfach mal in Kauf nehmen. Die neun Euro Bearbeitungsgebühr fallen dann einfach unter ferner liefen

Die am 15. Nov. bestellte DT Swiss F535 One 150mm ist heute morgen unangekündigt per DHL geliefert worden! Bestellung bei mir im Profil noch auf en cours.
Meine F232 120 mm wurde auch geliefert, ebenfalls in original Karton mit Schutzblech und Zubehör.

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich sie traveln kann...

Bei dem Preis und der Lieferzeit bekomm ich noch Lust etwas mit mehr Federweg aufzubauen, Laufräder wären auch schon da, fehlt (fast) nur noch der Rahmen. Wo baust du/ihr die 150er F535 ein?

mmh. vllt. vllt auch nicht…
alle sonstigen artikel die ich mir so anschaue sind recht eindeutig… ;)
Dann hat @der-gute wohl recht, bist noch nicht lange genug dabei.

Dass das Produkt / technischen Spezifikationen unklar ist, kommt eigentlich recht oft vor.

Beispiele der letzten Wochen: Bei den Newmen LRS war unklar was kommt. Bei den OneUps war unsicher ob mit oder ohne remote. Mystery Fox 36 war alles unklar (bzw. ist…kommt ja nicht 😅). DH38 unsicher ob alt oder M1 - Das waren btw. nur die Beispiele, an denen ich mich aktiv beteiligt habe. Die Liste ist Safe viiiiel länger.

RCZ ist und bleibt an vielen Ecken pures Glücksspiel.

Dann hat @der-gute wohl recht, bist noch nicht lange genug dabei.

Dass das Produkt / technischen Spezifikationen unklar ist, kommt eigentlich recht oft vor.

Beispiele der letzten Wochen: Bei den Newmen LRS war unklar was kommt. Bei den OneUps war unsicher ob mit oder ohne remote. Mystery Fox 36 war alles unklar (bzw. ist…kommt ja nicht 😅). DH38 unsicher ob alt oder M1 - Das waren btw. nur die Beispiele, an denen ich mich aktiv beteiligt habe. Die Liste ist Safe viiiiel länger.

RCZ ist und bleibt an vielen Ecken pures Glücksspiel.

okay. stimmt.
schande auf mich.

Newmen Evolution SL A.30 – kurz & knapp​

Newmen sieht den SL A.30 vor allem als verspielten Begleiter für den All Mountain-Einsatz – mit perfekter Balance aus Innenweite und Gewicht.

• Laufradgröße: 27,5“ oder 29“
  • Nabenmaße: Boost und Non-Boost
  • Naben: Newmen Straight-Pull
  • Innenweite: 30 mm
  • Gewicht komplett: 1680 g (Herstellerangabe)

Für 210 € inkl. ziemlich günstig für das Gewicht für's XC, oder?
Aber leider 6-Loch, da müssten dann neue Bremsscheiben her. Mh, zuschlagen oder nicht?

Zurück
Oben Unten