Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du musst den Kaufprozess starten und dann auf Vorkasse gehen - dann kannst Du den Code eingebenDer Code fürs Ripmo AF in L funktioniert bei mir nicht. War jemand erfolgreich und kennt den Trick?
Ansonsten habe ich halt 100% gespart.
Mein Niner bspw. kam original verpackt, direkt aus der Werksmontage. Das hat noch keinen Händler gesehen/irgendwo in einem Laden gestanden.Weiß jemand mehr zum Hintergrund von rcz? Wo bekommen die ihre Ware her. Warum so niedrige Preise, wie sieht die Marge aus, etc? Da unterscheiden sie sich ja doch extrem zu anderen Shops was die Nachlässe angeht.
Hört sich nach Minimierung der Durchlaufzeit/Lagerhaltung an und Gewinn über Masse?![]()
Mh, irgendwie klappt das nicht.Du musst den Kaufprozess starten und dann auf Vorkasse gehen - dann kannst Du den Code eingeben
Hoffentlich nicht…Jetzt bitte noch Rocky Mountain Element Frames, make it happen Nieves.![]()
Ja solche Versandkosten für komplette Bikes wurden hier schon mal genannt.Versandkosten wären happige 220€ gewesen.
Kann ich mir gut vorstellen. Das sind Pakete weit jenseits der Standardmaße, das lassen sich Logistikunternehmen mittlerweile gut bezahlen. UPS z.B. berechnet durchaus auch Zuschläge für Straßenzustellung beim Endkunden - das Argument ist, dass hier oft niemand da ist und der Aufwand sehr viel größer als bei B2B Lieferungen.Versandkosten wären happige 220€ gewesen.
Ich habe schon ein paar Bikes aus dem Ausland bestellt. Die 220 EUR sind astronomischKann ich mir gut vorstellen. Das sind Pakete weit jenseits der Standardmaße, das lassen sich Logistikunternehmen mittlerweile gut bezahlen. UPS z.B. berechnet durchaus auch Zuschläge für Straßenzustellung beim Endkunden - das Argument ist, dass hier oft niemand da ist und der Aufwand sehr viel größer als bei B2B Lieferungen.
Hinzu kommt, dass RCZ vermutlich keine riesigen Lager hat und dementsprechend nicht das Personal -> also wird das ausgelagert. Diese Kosten können sich auch in den Versandkosten niederschlagen.
Klar ist das nicht billig. Ich denke, die echten Versandkosten belaufen sich irgendwo um 60 bis 80 €. Der Rest wird das handling sein. Oder die "Marge" von RCZ.Ich habe schon ein paar Bikes aus dem Ausland bestellt. Die 220 EUR sind astronomisch
Vielleicht kann mir hier ja kurz jemand meine Frage die ich in anderen Threads ohne Antwort gestellt habe, beantworten:
Lassen sich bei RS und Fox Dämpfern die Hub Spacer tauschen? Also um einen mit z.B. 50 oder 52,5mm auf 55mm zu kriegen?
SuFu ist dein Freund.Ja, lieber ohne Dremel.
So werd ich's zumindest machen...
Ja, mit rausnehmen (Spacer auf"sägen") hatte ich schon gesehen. Beim Fox Float DPS musst du auch den kompletten Dämpfer auseinanderpflücken. Bei dem würde es dann ja auch andersherum gehen, vorausgesetzt man bekommt die jeweiligen Spacer irgendwo zu kaufen.SuFu ist dein Freund.
Bei Rockshox muss ein bisschen mehr auseinadergebaut werden, aber es funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
Jip, hier auch Versand bestätigt. Bin mal auf Disc (mir eigentlich egal) und Freilauf gespannt.Zur Info die XM1700 29“ Laufräder vom 06.01 sind heute auf complete umgesprungen…
Na und? Der Gesamtpreis zählt und niemand wird gezwungen...Ich habe schon ein paar Bikes aus dem Ausland bestellt. Die 220 EUR sind astronomisch
Probier doch beide mal bei den einschlägigen trackern durch...Was in der langen e-Mail ist denn die Trackingnummer? Hab leider ohne Account bestellt (schnell, schnell).
Versandt von Trackingnummer Tracking gls_01_luxroutage:AFR0057DE <hier eine lange zahl>
Hello ,every RS shock after 2020 has same IFP position for same eyelet ,so you can just remove the spacer ,its plastic ,easy to cut it . Here is my 185/50 to 185/55 ,all works ok . ( I modified Giant Trance 2022 to Trance X - 135 rear ,150/60 front ) Think twice ,as you cant add it anymore ,needs full rebuild .Ja, mit rausnehmen (Spacer auf"sägen") hatte ich schon gesehen. Beim Fox Float DPS musst du auch den kompletten Dämpfer auseinanderpflücken. Bei dem würde es dann ja auch andersherum gehen, vorausgesetzt man bekommt die jeweiligen Spacer irgendwo zu kaufen.
Zu RS hab ich aber jetzt nix gefunden. Ich hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt, meinen 52.5 DPS auf 55 umzubauen und den RS Select+ umgekehrt von 55 auf 52.5.
Meine xm1700 vom 13.02.2023 sind auch unterwegs, müssten laut DT Swiss Nr. Microspline u. 6 Loch Bremsaufnahme seinJip, hier auch Versand bestätigt. Bin mal auf Disc (mir eigentlich egal) und Freilauf gespannt.
Natürlich schon versucht. Der kennt auch nix. Na gut, dann muss ich halt immer HO machen, bis die da sindProbier doch beide mal bei den einschlägigen trackern durch...
z.B.:
Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking
Parcel Tracking Worldwide. Track Parcel in USA. Global postal tracking from eBay, AliExpress, ASOS, Shein, Amazon. Tracking packages from China, UK, Germanyparcelsapp.com
![]()
ALL-IN-ONE PACKAGE TRACKING | 17TRACK
17TRACK is the most powerful and inclusive package tracking platform. It enables to track over 170+ postal carriers for registered mail, parcel, EMS and multiple express couriers such as DHL, Fedex, UPS, TNT. As well as many more international carriers such as GLS, ARAMEX, DPD, TOLL, etc.www.17track.net
Ich würde eher darauf tippen, dass die Ware bisher nur angekündigt, aber noch nicht abgeholt worden ist.Natürlich schon versucht. Der kennt auch nix. Na gut, dann muss ich halt immer HO machen, bis die da sind![]()
Sonst mal per Mail und Bestellnummer nach ner Trackingnummer fragen...Natürlich schon versucht. Der kennt auch nix. Na gut, dann muss ich halt immer HO machen, bis die da sind![]()
Da wird in der Regel aber auch schon ne Sendungsnummer zugewiesen - war bei meinen RCZ-Bestellungen zumindest so.Ich würde eher darauf tippen, dass die Ware bisher nur angekündigt, aber noch nicht abgeholt worden ist.