RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Es gab mal ne Masche, dass durch gewisse Codes die auf den Paketen stehen der Inhalt ableitbar ist. Diese wurden geleert und dann ausgeliefert. Also so ganz geheim scheint es nicht zu sein was in dem Paket ist
Da die Codeprüfung für einzelne hochpreisige Artikel eingefügt würde, wissen die Fahrer schon ziemlich genau was da drin ist, aber auch das sie für den schaden gerade stehen, würden, zumal das Gerät ohne richtigen Code es nicht zu lässt das Paket auf ausgeliefert zu scannen..
 
Da die Codeprüfung für einzelne hochpreisige Artikel eingefügt würde, wissen die Fahrer schon ziemlich genau was da drin ist, aber auch das sie für den schaden gerade stehen, würden, zumal das Gerät ohne richtigen Code es nicht zu lässt das Paket auf ausgeliefert zu scannen..
Ja, eine meiner letzten Amazonlieferungen war mit einem Code verknüpft. Minipaket, 150€, Sohnemann durfte es nicht ohne Code annehmen.
Einerseits umgeht man so das Problem verschwundener Pakete, weil einfach ins Haus gefeuert. Andererseits kann es kein Nachbar annehmen, alles sehr umständlich...
 
Ja, eine meiner letzten Amazonlieferungen war mit einem Code verknüpft. Minipaket, 150€, Sohnemann durfte es nicht ohne Code annehmen.
Einerseits umgeht man so das Problem verschwundener Pakete, weil einfach ins Haus gefeuert. Andererseits kann es kein Nachbar annehmen, alles sehr umständlich...
Doch Nachbarn können annehmen wenn sie den Code kennen ;) meine nachtbarn rufen mich dann im Zweifel kurz an... Lasse mir sowas mittlerweile aber meist auf die Arbeit liefern ...
 
Hallo zusammen
Ich habe im November eine Rock Shox Zeb gekauft, welche vorgestern angekommen ist. So weit, so gut. Da aber wie schon bei der letzten Bestellung der Neuwert als Basis für die Verzollung angesetzt wurde, fällt der zu entrichtende Betrag knapp 40 Euro höher aus. Ist das euch auch schon passiert? Und ist in eurer Deklaration auch der Neuwert und nicht der effektiv bezahlte Betrag eingetragen? Nur in der Rechnung ist dann der bezahlte Betrag sichtbar.
Zur Info, wohne in der Schweiz und läufts ja beim deutschen Zoll einfach besser. Grundsätzlich denke ich, sollte schon in der Deklaration der rabattierte Warenwert stehen.

00_Deklaration.jpg01_Rechnung.jpg
 
Hallo zusammen
Ich habe im November eine Rock Shox Zeb gekauft, welche vorgestern angekommen ist. So weit, so gut. Da aber wie schon bei der letzten Bestellung der Neuwert als Basis für die Verzollung angesetzt wurde, fällt der zu entrichtende Betrag knapp 40 Euro höher aus. Ist das euch auch schon passiert? Und ist in eurer Deklaration auch der Neuwert und nicht der effektiv bezahlte Betrag eingetragen? Nur in der Rechnung ist dann der bezahlte Betrag sichtbar.
Zur Info, wohne in der Schweiz und läufts ja beim deutschen Zoll einfach besser. Grundsätzlich denke ich, sollte schon in der Deklaration der rabattierte Warenwert stehen.
Ja, das war bei meiner letzten Bestellung (auch in die CH) genau gleich. Die Einfuhrsteuer wurde anhand des Orginalpreises (ohne Rabatt) berechnet.
 
Hallo zusammen
Ich habe im November eine Rock Shox Zeb gekauft, welche vorgestern angekommen ist. So weit, so gut. Da aber wie schon bei der letzten Bestellung der Neuwert als Basis für die Verzollung angesetzt wurde, fällt der zu entrichtende Betrag knapp 40 Euro höher aus. Ist das euch auch schon passiert? Und ist in eurer Deklaration auch der Neuwert und nicht der effektiv bezahlte Betrag eingetragen? Nur in der Rechnung ist dann der bezahlte Betrag sichtbar.
Zur Info, wohne in der Schweiz und läufts ja beim deutschen Zoll einfach besser. Grundsätzlich denke ich, sollte schon in der Deklaration der rabattierte Warenwert stehen.

Anhang anzeigen 1614357Anhang anzeigen 1614358
Ggf mit Rechnung beim Zollamt nachfragen warum nicht der Rechnungswert sondern der UVP herangezogen wurde?
 
Da vermutlich die überwältigende Mehrheit hier aus Deutschland (oder Österreich) bestellt, gibt es eher keine Erfahrungen mit Zollgebühren bei RCZ.
Alles klar, war mir jetzt gar nicht bewusst wie läuft mit Bestellungen aus Deutschland oder Österreich.

Ja, das war bei meiner letzten Bestellung (auch in die CH) genau gleich. Die Einfuhrsteuer wurde anhand des Orginalpreises (ohne Rabatt) berechnet.
Ok, dann frag ich mal bei RCZ nach, ob es nicht möglich ist, das anders zu deklarieren (wenigstens bei Sendungen in die CH).

Ggf mit Rechnung beim Zollamt nachfragen warum nicht der Rechnungswert sondern der UVP herangezogen wurde?
Werde ich noch tun.
Eine nachträgliche Änderung und Rückvergütung ist aber nur möglich gegen eine Gebühr, welche höher wäre als die Einsparnis:p
 
Ich würde auch sagen, dass man daraus lernt. Hab den Fehler mit Sachen aus UK auch schonmal gemacht. Ist man als EU Bürger zum Glück nicht mehr gewohnt.
 
Ich würde auch sagen, dass man daraus lernt. Hab den Fehler mit Sachen aus UK auch schonmal gemacht. Ist man als EU Bürger zum Glück nicht mehr gewohnt.
Kommt halt drauf an wo man bestellt bei crc und wiggel gibt es keine Überraschungen... Hab beruflich aber auch mit einem Hersteller immer Mal wieder Spass wenn es um Garantieaustausch von Ersatzteilen geht, wird dafür ein Wert angegeben sagt der Zoll her mit der Kohle...
 
D.h. man zahlt für die Beseitigung eines Fehlers den man nicht zu verantworten hat 😱
Der Zoll stellt sich vermutlich auf den Standpunkt, dass die Deklaration falsch ausgefüllt ist und die dient als Basis. Daher sehe ich die Ursache eher bei RCZ.

Kann man so sehen. Andere würden sagen man bezahlt für die Blauäugigkeit bzw. Sparfuchsigkeit... der ein oder andere Eidgenosse wird zumindest meiner Erfahrung nach so argumentieren.
Etwas blauäugig sind wir ja alle, oder? Du weisst ja nie was du bekommst:D

Ich würde auch sagen, dass man daraus lernt. Hab den Fehler mit Sachen aus UK auch schonmal gemacht. Ist man als EU Bürger zum Glück nicht mehr gewohnt.

Kommt halt drauf an wo man bestellt bei crc und wiggel gibt es keine Überraschungen... Hab beruflich aber auch mit einem Hersteller immer Mal wieder Spass wenn es um Garantieaustausch von Ersatzteilen geht, wird dafür ein Wert angegeben sagt der Zoll her mit der Kohle...

Meine Erfahrung mit RCZ war halt bisher gut, 4 Bestellung in den letzten paar Jahren und immer war alles i.O.
 
Hello ,i ordeded 2 Zeb forks .. One arrived yesterday ,but the other one get lost .. its shipped on 21.12 ,already 20 days in transit to Bulgaria .. doesnt seems normal and RCZ dont answer to my emails .
 

Anhänge

  • 321241392_850628432861033_598136825138714857_n.jpg
    321241392_850628432861033_598136825138714857_n.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 107
Blöde Frage: Die E-13 Laufräder, sind das teilweise Nobrainer "fürs Hochregallager" bei den Preisen? Sind die "gut"/bewährt? Oder ist das Resteramsch, ich blick da nicht durch......
 
Zurück
Oben Unten