RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
So weit ich weiß, misst man bei Dropbar-Lenkern von Rohrmitte bis Rohrmitte. Wahrscheinlich hat Nieves das nicht so gemacht.
Tatsächlich steht auf dem Lenker ganz groß 40cm drauf. Jetzt könnte man zugute halten, dass es bei dem Volumen für RCZ nicht möglich ist den Lenker auszupacken. Deshalb hat Enve auf den Carton außen extra „40cm“ aufgedruckt. 😄

Hat irgendwer genauere Infos zu den
DT SWISS Wheelset HXC 1501 LS Spline 29" Disc (15x110mm / 12x148mm) Black (WHXC15LBFIXCO27303/WHXC15LTFDRCO27304)
aus dem NL von heute morgen.
Die Materialnummern kennt die DTSwiss-Seite nicht.
Insbesondere der verbaute Freilauf wäre wichtig. Im Text steht "Shimano" - Wenn es microspline ist, steht bei RCZ AFAIK meist "Shimano 12sp" - aber zumindest die Retailversion des LRS gibt es auf der DTSwiss-Seite nur als Microspline oder XD. Was nix für OEM-Varianten aussagt...

Hat irgendwer genauere Infos zu den
DT SWISS Wheelset HXC 1501 LS Spline 29" Disc (15x110mm / 12x148mm) Black (WHXC15LBFIXCO27303/WHXC15LTFDRCO27304)
aus dem NL von heute morgen.
Die Materialnummern kennt die DTSwiss-Seite nicht.
Insbesondere der verbaute Freilauf wäre wichtig. Im Text steht "Shimano" - Wenn es microspline ist, steht bei RCZ AFAIK meist "Shimano 12sp" - aber zumindest die Retailversion des LRS gibt es auf der DTSwiss-Seite nur als Microspline oder XD. Was nix für OEM-Varianten aussagt...
Das Spline im Titel dürfte für Microspline stehen.

Ich hatte 2 Sätze davon zu unterschiedlichen Zeiten (und Preisen) bei RCZ bestellt und auch erhalten.
Stand beide Male Shimano dabei (und explizit keine XD Erwähnung). Beide kamen mit Microspline.Aber eben auch ohne 2ten Freilauf.

XRC 1200 HR geifer
Kauf das mal bitte jemand weg, sonst werd ich schwach. Auch wenn es genau das Gegenteil ist von dem, was ich suche (=robusteres, günstigeres HR für Herbst/Winter statt dem XMC1501, das jetzt drauf ist).

Zurück