MetalWarrior
Spindrifter
Grüßt euch!
Ich hatte keinen Erfolg mit der SuFu, also frage ich mal...
Ausgangslage:
Fully, 30er Kettenblatt, M8000 Schaltwerk GS (XT 11-fach), M5100 Kassette (Deore 11-fach), SLX/105 Kette.
Ich konnte mit dem orig. GS Käfig tatsächlich gut auf das 51er Ritzel schalten. Aber manche Gangwechsel erforderten ziemlich hohe Fingerkraft. Ich dachte das würde mit den längeren Leitblechen besser und habe diese verbaut. Wirklich leichtgängiger wurde es nicht, vielleicht einen Tick.
Dann habe ich den Clutch zerlegt, gereinigt und nach Anweisung gefettet. Dadurch wurde das Schalten mit aktiviertem Clutch etwas leichter.
Nun überlege ich, ob ich wieder die orig. Leitbleche verbauen soll. Je kürzer, desto weniger Gefahr des Aufsetzens. Was denkt ihr, wäre das sinnvoll?
Oder müsste die Schaltperformance mit den langen Blechen besser sein?
Dann noch etwas. Kette oder/und Schaltwerk schlagen recht heftig, schon bei harmlosen Treppen-Fahrten und ähnlichem.
Könnte das durch die langen Bleche stärker ausfallen, als vorher?
Oder hab ich die Kette noch nicht genügend abgelängt? (meine Vermutung)
Cheers,
MW
Ich hatte keinen Erfolg mit der SuFu, also frage ich mal...
Ausgangslage:
Fully, 30er Kettenblatt, M8000 Schaltwerk GS (XT 11-fach), M5100 Kassette (Deore 11-fach), SLX/105 Kette.
Ich konnte mit dem orig. GS Käfig tatsächlich gut auf das 51er Ritzel schalten. Aber manche Gangwechsel erforderten ziemlich hohe Fingerkraft. Ich dachte das würde mit den längeren Leitblechen besser und habe diese verbaut. Wirklich leichtgängiger wurde es nicht, vielleicht einen Tick.
Dann habe ich den Clutch zerlegt, gereinigt und nach Anweisung gefettet. Dadurch wurde das Schalten mit aktiviertem Clutch etwas leichter.
Nun überlege ich, ob ich wieder die orig. Leitbleche verbauen soll. Je kürzer, desto weniger Gefahr des Aufsetzens. Was denkt ihr, wäre das sinnvoll?
Oder müsste die Schaltperformance mit den langen Blechen besser sein?
Dann noch etwas. Kette oder/und Schaltwerk schlagen recht heftig, schon bei harmlosen Treppen-Fahrten und ähnlichem.
Könnte das durch die langen Bleche stärker ausfallen, als vorher?
Oder hab ich die Kette noch nicht genügend abgelängt? (meine Vermutung)
Cheers,
MW
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