Reach Set

Anzeige

Re: Reach Set
Dann musst du aber doch auch Ideen haben, wie du die Messung genauer hinbekommen kannst?
Ich hätte eine Idee. Nicht so messen
messe dann Strecke a und b. b - a gibt dann den Reach.
Sondern gleich mal die Strecke x messen.

reach messen.png
 
Das würde ich gerne mal sehen wie du mit zwei Loten und einem Meterstab eine halbwegs genaue Messung zustande bringst, alleine natürlich!
Naja, man könnt sich zwei Lote basteln und beide an die richtige Stelle kleben. Und wenn man schon dabei ist auch noch beide Methoden miteinander vergleichen. Für die Wissenschaft!
Oder man lebt einfach damit, dass man wahrscheinlich ein paar Millimeter daneben ist und widmet sich anderen Dingen. :)
 
Das würde ich gerne mal sehen wie du mit zwei Loten und einem Meterstab eine halbwegs genaue Messung zustande bringst, alleine natürlich!
Bike hinstellen , mit einer Wasserwaage oder Lot einmal vom Steuerrohr runter u. einmal von der Kurbel runter jeweils einen Punkt am Boden machen. Dann mit dem Maßstab diese Strecke ( X ) messen.
Geht problemlos alleine mit nur zwei Händen.
Oder eine Wasserwaage mit einem Gummiband fixieren und im rechten Winkel zum Steuerrohr rübermessen.
IMG_204.jpg
 
Bike hinstellen , mit einer Wasserwaage oder Lot einmal vom Steuerrohr runter u. einmal von der Kurbel runter jeweils einen Punkt am Boden machen. Dann mit dem Maßstab diese Strecke ( X ) messen.
Geht problemlos alleine mit nur zwei Händen.
Oder eine Wasserwaage mit einem Gummiband fixieren und im rechten Winkel zum Steuerrohr rübermessen.
Anhang anzeigen 1269607
Wenn aber das Hinterrad nicht auf dem Boden steht stimmt die Messung auf dem Bild nicht!
 
Ja dann mußt halt mit Hilfe der Winkelfunktionen die wahren Maße berechnen. Da kommst dann wenigstens in den gewünschen 1/10 mm Bereich. Kann doch kein Problem sein.
Falls doch ganz einfach auch das Hinterrad auf den Boden stellen. o_O
 
Zurück
Oben Unten