? reale Reifenbreite Challenge Paris-Roubaix Pro 27-622 Baujahr 2020/2021

Registriert
29. Mai 2009
Reaktionspunkte
4.295
Hallo Leute,

hat jemand in letzter Zeit - sagen wir mal ab 2020 - Challenge Paris-Roubaix Pro handmade 27-622 Reifen gekauft und verbaut? Könntet Ihr mir vielleicht posten, wie breit Eurer Reifen ausgefallen ist?

Ich habe die Vermutung/Hoffnung, dass Challenge kürzlich grundsätzlich was geändert hat und neuerdings eher maßgenau/schmal ausfällt? :confused:


Hintergrund:
Ich habe ein schönes semi-klassisches Rennrad zusammengebaut (nicht für mich) und mit Challenge Paris-Roubaix 27-622 bestückt, die ich 2019 als Schnäppchen/Restposten mal unter 30 Euro/Stück erworben habe. Sie fallen beide ziemlich breit aus (30mm auf 15-622 Felge). Zwischen den Kettenstreben laufen sie nur dann schleiffrei, wenn sie sauber und mit mind 1bar gefüllt sind. Da jeder Dreck an dem schönen Geröhr knabbert oder ein leichter Seitenschlag zur Blockade führen würde, habe ich für hinten einen Challenge Strada Pro handmade besorgt und eingebaut. Leider fallen alle drei Challenge Pro handmade Reifen die ich im März '21 bestellt habe sehr maßhaltig und tendenziell klein aus. Der Strada Pro sieht in dem Semi-Klassiker suboptimal aus, zusammen mit dem Paris-Roubaix vorn.
Ich habe die Vermutung/Hoffnung, dass Challenge vielleicht grundsätzlich was geändert hat und neuerdings eher an maßgenau/klein ausfällt. Dann würde ich eben nochmal in den sauren/teuren Apfel beißen und einen maßhaltigen (bis 28mm wäre toll) Paris-Roubaix Pro kaufen.

Normaler Weise bin ich nicht so pingelig, aber das Rad soll schön werden:

2548814-i8etuva938kg-basso_handy_klein-large.jpg

Sorry für die traurige Qualität, hatte nur das Smartphone mitgenommen. Lenkerband muss sowieso nochmal runter, weil wir doch wieder von 60 auf 80mm Vorbau wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe einfach mal einen zusätzlichen Challenge Paris-Roubaix Pro schwarz (300 tpi, 27-622, tube type, #00513) bestellt, geliefert bekommen und aufgezogen. Noch ungefahren baut dieser 26mm breit (auf 15-622 Miche Felge). Passt super, darf auch noch wachsen (wird er sicher auch noch)! :)
Natürlich habe ich vergessen, den neuen Reifen zu wiegen. :wut: Der alte Challenge Paris Roubaix Pro schwarz 27-622 wiegt 325gr..

Übrigens sagt der manuelle Messschieber, dass der 2 Wochen alte Challenge Strada Pro TLR 25-622 nur 24mm breit(oder schmal) baut, auf derselben 15-622 Felge und wiegt 255gr.. Also ich gehe davon aus, dass die hangefertigten Challenge inzwischen tendenziell eher schmaler als maßhaltig ausfallen, das war ja früher andersherum.
 
Zurück
Oben Unten