Aus gegebenem Anlass starte ich hier nun einen Thread bezüglich Gewichtsangaben von Reifen real vs. Herstellerwebsite.
Ich habe 3 Stück Maxxis Dissector zuhause, aus 2 Bestellungen
2.4 WT EXO Casing
Laut Maxxis Seite sollte der Reifen 870g haben, Gewogen haben die 3 Gummies folgende Gewichte:
980g, 960g, 975g
Das ist bei allen 3 EXO Reifen schwere als die Angabe die Maxxis für den Dissector 2.4WT in EXO+ casing macht (945g).
Meine beiden Rekon 2.4WT EXO hingegen sind mit gewogenen 840-845 ziemlich gut an der offiziellen angabe (845g).
Alle gewichtsangaben sind von https://maxxistires.de/produkt/dissector/ bzw https://maxxistires.de/produkt/rekon/
Interessanterweise findet man auf auf https://www.maxxis.com/us/tire/dissector/ eine andere Tabelle wo der Dissector in 2.4WT EXO mit 956g angegeben ist, und der 2.4WT EXO+ mit 958. Da frage ich mir wiederum, warum man bei 2g unterschied angabe überhaupt einen EXO kaufen sollte
Ich werde zum Vergleich noch 2 Dissector 2.4WT Exo+ bestellen und mal wiegen. Alles sehr sonderbar. Hat jemand hier vergleichswerte?
Ich habe 3 Stück Maxxis Dissector zuhause, aus 2 Bestellungen
2.4 WT EXO Casing
Laut Maxxis Seite sollte der Reifen 870g haben, Gewogen haben die 3 Gummies folgende Gewichte:
980g, 960g, 975g
Das ist bei allen 3 EXO Reifen schwere als die Angabe die Maxxis für den Dissector 2.4WT in EXO+ casing macht (945g).
Meine beiden Rekon 2.4WT EXO hingegen sind mit gewogenen 840-845 ziemlich gut an der offiziellen angabe (845g).
Alle gewichtsangaben sind von https://maxxistires.de/produkt/dissector/ bzw https://maxxistires.de/produkt/rekon/
Interessanterweise findet man auf auf https://www.maxxis.com/us/tire/dissector/ eine andere Tabelle wo der Dissector in 2.4WT EXO mit 956g angegeben ist, und der 2.4WT EXO+ mit 958. Da frage ich mir wiederum, warum man bei 2g unterschied angabe überhaupt einen EXO kaufen sollte
Ich werde zum Vergleich noch 2 Dissector 2.4WT Exo+ bestellen und mal wiegen. Alles sehr sonderbar. Hat jemand hier vergleichswerte?