Realsatire: Bekloppte Käufer/Verkäufer im Bikemarkt

Registriert
16. August 2012
Reaktionspunkte
150
Immer wieder gibt es diese Leute im Bikemarkt, ob Käufer oder Verkäufer, die einen zum Wahnsinn treiben. Ich möchte hier mal lustige Argumentationsketten mancher Leute darstellen. Das Ganze ohne Name-shaming bitte, falls die Betroffenen das selbst einmal lesen sollten, werden sie sich auch so wiedererkennen.

Wie ist das bei Euch? Kennt Ihr so was? Habt Ihr ein Beispiel für besonders affige oder dreiste Kommunikation?


Mein letzter Fall: Ich verkaufe ihm ein bissl verkratztes Sram Schaltwerk zum ca. halben Preis (96 statt 179 neu). Nachdem der Käufer unzufrieden war, biete ich direkt ohne Umstände eine Rücknahme an.

Er gibt zwar zu sich die Bilder nicht gut genug angesehen zu haben, aber die Kratzer hätten ja trotz High-res Fotos alle genau im Text dokumentiert sein müssen. Biete weiterhin die Rücknahme an, aber iwie geht er nicht darauf ein.

Weiter: Jetzt wäre das Schaltwerk auch noch verbogen. Er würde es mir aber trotzdem abkaufen, wenn ich ihm noch weitere 10€ nachlasse. (also doch nicht kaputtt?) Ich möchte aber nicht noch weiter im Preis gedrückt werden, sage ich, hatte ihm ja schon 25€ nachgelassen. Biete Rücknahme an.

Es geht noch weiter: Bei Rücknahme (mit Rückerstattung des vollen Kaufpreises incl Versand) möchte er dass ich den Rückversand auch noch trage. Ich werde das nicht, sage ich, weil ich ja schon den Hinversand bezahlt habe. Somit wäre es nur fair, wenn er eine Rücknahme wünscht, dass er das Rückporto trägt. Antwortet, er hätte ja mit dem Kaufpreis schon den Hinversand bezahlt. Ich biete weiter die Rücknahme an (ohne Rückporto).

Er geht auf die Rücknahme ein. Endlich! Nach 2 Wochen Hin und Her. Ich schicke ihm meine Adresse und verspreche sofort nach Eingang das Geld zurückzuschicken. Antwortet, das wäre aber nicht üblich, er würde Artikel ja auch vorab bezahlen und dann erst geschickt bekommen. Möchte daher zuerst sein Geld bevor er das Teil zurückschickt. Ich frage ihn, ob er bei einer Onlineretoure schon mal sein Geld zurückbekommen hat, bevor er den Artikel zurückgeschickt hat?

Am Ende habe ich uns auf keine Rücknahme geeinigt und wir haben uns gegenseitig negativ bewertet. Happy trails!

:bier:
 
Brushmeetspaper_Brush_Lettering_Was_Ist_Das_F%C3%BCr_1_Life_Oida_Blogger_M%C3%BCnchen_Design_Wasserfarbe_2.jpg
 
Du verkaufst also defekte Ware zum fast Neupreis und wunderst dir ein Loch in den Bauch, warum der Käufer sein Geld zurück will?
 
Du verkaufst also defekte Ware zum fast Neupreis und wunderst dir ein Loch in den Bauch, warum der Käufer sein Geld zurück will?
Richtig gelesen?

1) Der TE hat angeboten, dem Käufer tatsächlich sein Geld zurückzugeben, also den Kauf rückabzuwickeln, obwohl er hierzu
2) nicht verpflichtet war. Er hatte hochauflösende Fotos eingestellt, auf denen man die Gebrauchsspuren sehen konnte. Was soll er denn noch machen? Eine 20-seitige Bildbeschreibung erstellen, damit der Käufer die dann auch noch ignorieren kann?
 
Zurück
Oben Unten