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- 8. Juni 2020
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Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte Reba bj.08 mit Poplock gekauft. Vor dem Einbau habe ich sie komplett überholt. Leider ging ich aufgrund falscher Information des Verkäufers (er sagte sie sei Bj. 2010), von falschen Daten aus und habe 15ml zu viel Öl in die Gabel gekippt. Nachdem es bei der ersten Fahrt komische Zischgeräusche gab, habe ich mich anhand der Googlebildersuche nochmal vergewissert um was für ein Baujahr es sich wirklich handelt und bin zum Schluß gekommen, dass es sich um eine 08er handeln muß. Habe dann das überschüssige Öl wieder entfernt und seither bin ich eigentlich sehr zufrieden. Wirklich überhaupt kein Vergleich zur vorherigen Gabel (Judy TT).
Jetzt gibt es lediglich noch zwei Details die mich beschäftigen. Erstens schnappt die Poplock nach dem desblockieren unter Belastung nicht wieder zurück. Soweit ich hier gelesen habe, ist das ein sehr verbreitetes Problem. Werde demnächst mal die Motion Control ausbauen, zerlegen, reinigen und die Feder um eine halbe Umdrehung mehr vorspannen.
Über die zweite Sache habe ich nichts gefunden und das ist auch der Hauptgrund für diesen Post. Und zwar spüre ich keinerlei Veränderung bei unterschiedlichen Einstellungen der Druckstufe. Das Einstellen selber funktionier einwandfrei. Im blockierten Zustand drehe ich an der Poplock-Fernbedienung am Rädchen und beim Auslösen bleibt der Hebel und somit auch unten an der Gabel die blaue Scheibe an einer anderen Stelle stehen, nur an der Charakteristik der Gabel ändert sich nichts. In der Anleitung von RS habe ich gelesen, daß sich die Einstellung nur auf leichte bis mittlere Stöße auswirkt, aber ich habe nicht das Gefühl, daß was ändert.
Das Blockieren der Gabel mit dem Poplock funktioniert einwandfrei, ebenso wie die Floodgate-Einstellung.
Hat dazu irgendjemand eine Idee?
Liebe Grüße
Jonas
ich habe mir eine gebrauchte Reba bj.08 mit Poplock gekauft. Vor dem Einbau habe ich sie komplett überholt. Leider ging ich aufgrund falscher Information des Verkäufers (er sagte sie sei Bj. 2010), von falschen Daten aus und habe 15ml zu viel Öl in die Gabel gekippt. Nachdem es bei der ersten Fahrt komische Zischgeräusche gab, habe ich mich anhand der Googlebildersuche nochmal vergewissert um was für ein Baujahr es sich wirklich handelt und bin zum Schluß gekommen, dass es sich um eine 08er handeln muß. Habe dann das überschüssige Öl wieder entfernt und seither bin ich eigentlich sehr zufrieden. Wirklich überhaupt kein Vergleich zur vorherigen Gabel (Judy TT).
Jetzt gibt es lediglich noch zwei Details die mich beschäftigen. Erstens schnappt die Poplock nach dem desblockieren unter Belastung nicht wieder zurück. Soweit ich hier gelesen habe, ist das ein sehr verbreitetes Problem. Werde demnächst mal die Motion Control ausbauen, zerlegen, reinigen und die Feder um eine halbe Umdrehung mehr vorspannen.
Über die zweite Sache habe ich nichts gefunden und das ist auch der Hauptgrund für diesen Post. Und zwar spüre ich keinerlei Veränderung bei unterschiedlichen Einstellungen der Druckstufe. Das Einstellen selber funktionier einwandfrei. Im blockierten Zustand drehe ich an der Poplock-Fernbedienung am Rädchen und beim Auslösen bleibt der Hebel und somit auch unten an der Gabel die blaue Scheibe an einer anderen Stelle stehen, nur an der Charakteristik der Gabel ändert sich nichts. In der Anleitung von RS habe ich gelesen, daß sich die Einstellung nur auf leichte bis mittlere Stöße auswirkt, aber ich habe nicht das Gefühl, daß was ändert.
Das Blockieren der Gabel mit dem Poplock funktioniert einwandfrei, ebenso wie die Floodgate-Einstellung.
Hat dazu irgendjemand eine Idee?
Liebe Grüße
Jonas