Reba oder SID IN Transalp Ambition Team X12 29er

Registriert
16. Juli 2011
Reaktionspunkte
5
Ort
Schaumburger Land
HALLO,

werde mir wahrscheinlich das (Hardtail) Transalp Adition Team X12 29er als Rahmenkit kaufen. Da gute Laufräder vorhanden sind, werde ich kein Komplettbike kaufen.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Gabel ich kaufen soll Reba vs SID ?????

Das Bike soll für Touren mit kleinem Trailanteil m Wald, Gelände (Gebirge) und "normalen" Urlaub (Strasse) dienen. Für "heftige" Sachen nutze ich noch ein 29 Allmountain Fully.

Ich wiege weit über 100 kg...bei ca. 187 cm Größe

Welche der beiden Gabeln macht Sinn...

Morgen werde ich dann mal Transalp in Barmstedt aufsuchen ...;-)


Gruss

Ronny
 
HALLO,

werde mir wahrscheinlich das (Hardtail) Transalp Adition Team X12 29er als Rahmenkit kaufen. Da gute Laufräder vorhanden sind, werde ich kein Komplettbike kaufen.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Gabel ich kaufen soll Reba vs SID ?????

Das Bike soll für Touren mit kleinem Trailanteil m Wald, Gelände (Gebirge) und "normalen" Urlaub (Strasse) dienen. Für "heftige" Sachen nutze ich noch ein 29 Allmountain Fully.

Ich wiege weit über 100 kg...bei ca. 187 cm Größe

Welche der beiden Gabeln macht Sinn...

Morgen werde ich dann mal Transalp in Barmstedt aufsuchen ...;-)


Gruss

Ronny


Würde mich auch interessieren... grade bei 100kg (bin nur unwesentlich leichter) hab ich die Befürchtung dass beide Forken ziemlich windig daherkommen... Außerdem hab ich mit RS nicht grade die beste Erfahrung bzgl. sensiblen Ansprechverhaltens gemacht :ka:

Ich spekuliere aktuell dennoch auf eine Pike oder Yari in 120mm... Die Konkurrenz ist halt gleich deutlich teurer.
 
Ich würde die Reba nehmen, weil etwas robuster. Oder aber, wenn das finanziell möglich ist, eine getravelte Pike- in meinen AUgen nochmal eine ganz andere Klasse..
 
Zurück
Oben Unten