Reba RL - Öl kommt oben raus. FS-REBA-RL-A7 - 19T81951171

Registriert
10. August 2016
Reaktionspunkte
12
Hi,

leider scheint es eine Dichtung meiner RockShox Reba RL (Fahrradkaufdatum Janauar 2019, also Reba Model 2018) zerlegt zu haben, aus dem linken Rohr mit dem Ventil kommt am "Tauchrohr" Öl raus. Service ist ja kein Hexenwerk, aber ich finde nich den richtigen Dichtungssatz.

Laut Anleitung gibt es diverse O-Ringe
https://www.sramconnect.com/globala...ion/gen0000000006226-2017-2021-reba-bluto.pdf
Es gibt z.B.:

Rock Shox Reba Staubdichtung und Schaumstoffring Kit

Da sind aber nur Staub Abstreifer und 2 Schaumstoffringe drin

https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...bdichtung-und-Schaumstoffring-Kit--42609.html
Oder:

Rock Shox Unisex – Erwachsene Gabel Service-Kit Basic, Mehrfarbig, Standard​

Da sind schonmal etliche Ringe dabei, ist aber nicht lieferbar


https://www.amazon.de/RockShox-Gabe...8C0NZSO/ref=pd_lpo_1?pd_rd_i=B008C0NZSO&psc=1

Wo bestellt ihr so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Reba RL - Öl kommt oben raus. FS-REBA-RL-A7 - 19T81951171
Habe doch noch ein Set gefunden, auf Amazon gibt es:

Rockshox Service Kit Reba A7 Ersatzteile​

Nach einem anderem Forum sind die Ölringe am Gabelstab aber nicht ungewöhnlich und sollten mit einem kleinen Gabelservice (Austausch der Staubabstreiber/und der oberen inneren Ringe) erledigt sein.
 
Zurück
Oben Unten