Reba SL 130mm Federweg reduzieren

Registriert
17. September 2012
Reaktionspunkte
1.075
Ort
Gießen
Gude,

hab hier noch eine alte Reba SL Dual Air mit 130mm rumliegen und würde die gerne in einen Hardtail-Rahmen (für 100mm ausgelegt) einbauen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei den alten Rebas den Federweg mittels so kleiner Spacer reduzieren kann (klar, Luftfeder ausbauen und dann irgendwo da oben drauf schieben).
Liege ich mit meiner Annahme richtig, dass ich den Federweg der Reba von 130mm auf 100mm reduzieren kann?

Vielen Dank und viele Grüße
 
die gabel wird per spacer am ausfedern gehindert. geht also.

habe ich hier noch liegen. bei bedarf ...
 
Cool, danke. Sind das diese Knödel hier? Davon hab ich n paar rumliegen; hab zwar keine Ahnung woher, aber sie sind da :D
 

Anhänge

  • IMG_8922.JPG
    IMG_8922.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 19
probier es aus, die originalen sahen etwas anders aus. du hast aber auch keine reba oder sie hat keine 130mm. die dual air rebas gingen bis 115mm (2005-2008) oder 120mm (2009-2011).
 
Die war in nem Stumpjumper von einem Kollegen, steht auf jeden Fall Reba SL drauf ;) kann auch sein, dass die den Airshaft von einer Revelation genommen haben, da bin ich ehrlich gesagt überfragt.
 
Zurück
Oben Unten