Reba XX X-Loc entfernen?

Dabei seit
26. September 2008
Punkte Reaktionen
17
Ich denke nicht, dass du den einfach entfernen kannst. Es gibt keinen nachrüstbaren Hebel an der Gabel für die XX Motion Control.
Sprich: Wenn XX, dann auch immer mit Remote! (der ist ja auch das tolle an der XX)

Wenn du keinen Remote haben willst, musst du zu der Reba Race, Reba Team oder Reba SL greifen. Die funktionieren eigentlich genauso, haben eben nur keinen hydraulischen Lockouthebel.
 
Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
21
Ort
Frankenstein
Die Gabel war mehr oder weniger ein Notkauf. Die Fox meiner Frau ging einen Tag vor unserem Alpencross kaputt. Da wir in der Nähe von Toxoholic´s wohnen, wollten wir die Fox noch vorbeibringen, ging bei denen aber zeitlich nicht mehr. Also haben wir eine neue Gabel gekauft. Wäre nach dem Fox-Service eh passiert (meine Frau und ich sind keine Fox-Fans). Die einzigste Gabel, die zur Verfügung stand, war die Reba XX. Also haben wir die gekauft und wollen jetzt den Lockout entfernen.
Über den Sinn und Unsinn von Lockouts will ich nicht diskutieren. Für uns ist er unsinnig, auch bei Rennen. Deshalb die Frage: kann ich den entfernen? Oder kann ich einfach eine ändere Dämpfereinheit einschrauben?
 
Dabei seit
26. September 2008
Punkte Reaktionen
17
Über den Sinn und Unsinn von Lockouts will ich nicht diskutieren. Für uns ist er unsinnig, auch bei Rennen. Deshalb die Frage: kann ich den entfernen? Oder kann ich einfach eine ändere Dämpfereinheit einschrauben?
Es müsste möglich sein eine Black Box oder Motion Control Einheit anstatt der XX Motion Control einzubauen.

Da bleibt allerdings die Frage, ob sich das rentiert.
Verkauf die XX und hol dir von dem Geld eine Reba Team oder Reba Race. Auch wenn deine XX gebraucht ist, wirst du von dem Geld eine neue Reba Race, Team etc. bekommen.
 

Vincy

I love Jeffsy
Dabei seit
6. März 2010
Punkte Reaktionen
647
Ort
Ostwestfalen
Kann man austauschen oder auch nur die Hydraulikleitung demontieren. Mußt nur zusehen, dass du den Anschluß dort wieder verschließst.
Ich habe noch eine neue MC-Dämpfereinheit (mit manueller Verstellung an der Gabelkrone) von einer Reba SL 2010. Wenn du willst, kannst es mal ausprobieren.
Bei Interesse, dann PN. ;)
Schade, hatte vor 2 Wochen noch eine Reba Team 2010 gehabt, da hätten wir auch tauschen können.
technical manual XX
http://www.sram.com/_media/pdf/sram/dealers/XX-Technical-Manual.pdf
http://www.sram.com/_media/pdf/sram/dealers/XLoc-Hose-Adj-and-Bleed-Procedure.pdf

 
Oben Unten