Rebirth......oder wie ich neu angefixt wurde ein Sobre DAD aufzubauen

Anzeige

Re: Rebirth......oder wie ich neu angefixt wurde ein Sobre DAD aufzubauen
Hallo, ist ja jetzt schon ein Weilchen her, seit du deinen Ausbau fertig gestellt hast. Da ich auch mit der Anschaffung eines Dad liebäugele würden mich noch 2 Dinge interessieren:

- Wo hast du den Rahmen denn bezogen - direkt in Online-Shop von Sobre?

- Auf welchen Preis bist du denn schlussendlich für den kompletten Ausbau gekommen?

Vielen Dank und schöne Grüße! Martin
 
Hallo zurück,

direkt aus dem Sobre Shop und da mich als reminder eingetragen sobald der Rahmen verfügbar ist.
Danach geordert und es bisher nicht bereut!!:D
Zwei Marathons bisher damit gefahren....es werden nicht die letzten sein.

Zu Deiner anderen Frage, grob über den Daumen gepeilt ca 2k.

Grüße Jens
 
Ich würde ja schon längst wenn da nicht noch diverse ??? bestehen bzgl. Kompatibilität RR-Shifter mit MTB Schaltwerken oder besser gesagt, diese mit einem Schaltwerk zu kombinieren welches eine 11 (10) - 42 Kassette schluckt. Dazu habe ich einen eigenen Faden eröffnet --> https://www.mtb-news.de/forum/t/kompatibilitaet-11fach-rr-schalthebel-mit-mtb-schaltwerk.851246/ Ihr dürft mir gerne bei meinen ??? weiterhelfen :D. Wie schon geschrieben - revanchieren würde ich mich mit einem "Monstercrosser"-Aufbaufaden. Grüße! Martin
 
Erstes Teil vom Bike Markt eingetrudelt.... diesmal keine Thompson.
Aber due P6 macht auch einen sehr guten Eindruck auf mich??
 

Anhänge

  • IMG_20191126_100118.jpg
    IMG_20191126_100118.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 58
Bei den Bremsen habe ich entschlossen bei den XT zu bleiben die versehen nach wie vor einen tadellosen Dienst an meinem Sobre DAD. Also warum auch nicht bei meiner Frau.....nur bei den Scheiben sind es keine Magura geworden.... habe die Shimano dazu bekommen.... jetzt schauen wir mal.
 
Da wo ich noch etwas am hadern bin ist die Kurbel.
Gedanklich Spiele ich mit der SLX Boost.
Hat jemand ggf Alternativen dafür?
Nur ein Kettenblatt für 1x12.
Innenlager ist BSA
Ggf noch einen Tipp für braune Griffe passend zum Sattel und den Skinwall Reifen
Grüße Jens
 
Da wo ich noch etwas am hadern bin ist die Kurbel.
Gedanklich Spiele ich mit der SLX Boost.
Hat jemand ggf Alternativen dafür?
Nur ein Kettenblatt für 1x12.
Innenlager ist BSA
Ggf noch einen Tipp für braune Griffe passend zum Sattel und den Skinwall Reifen
Grüße Jens
Eigentlich finde ich die SLX Kurbeln sogar noch am schönsten in der Shimano Familie...da machst nisx falsch. Ansonsten gefallen mir noch die Truvativ Stylo Modelle in der GXP version. Da findest öft Schnäppchen
1575011723989.png

1575011743945.png
 
Zurück
Oben Unten