Rechtes Bein Trainierter als Linkes

DonCarbon

Der Schwabe
Registriert
2. Juli 2014
Reaktionspunkte
340
Hallo Leute, ich habe keine Ahnung von was das kommen kann. Dieses Jahr war ich des Öfteren in Sölden. Jedes Mal danach hatte ich im rechten Bein Muskelkater. Das rechte Bein hat auch mehr Muskeln als das linke. Ich kann mir das nicht erklären. Da ich in Sölden nur bergab fahre.
Habt ihr eine Idee von was das kommen kann?
 
wird hald immer der Schokofuß vorne sein wenn es bergab geht. Dann bekommen die beiden auch unterschiedlich auf die Mütze und einer ist mehr beleidigt

EDIT: zweiter :lol: aber auch was mit Schoko
 
Achte mal darauf, ob Du auch "im normalen Leben" meist auf dem stärkeren Bein stehst.
Macht man oft, wenn man ne Beinlängendifferenz hat, daß man meist das längere Bein im Stehen belastet. Falls Du das auch tust, klär mal ab, ob Du ne Beinlängendifferenz hast. Haben viele Menschen (bei mir z.B. 1 cm Unterschied, und ich habs 40 Jahre nicht bemerkt) und kann man in der Regel über ne Einlage ausgleichen. Macht sich sonst im Alter mit Arthrose bemerkbar, Beckenschiefstand, unnatürlich Knorpelabnutzung und sowas.
 
Ja das ist das rechte Bein. Ich muss das echt in den Griff kriegen. Linkes Bein kein Muskelkater, rechtes totaler Muskelkater :D
Linkes Bein ist 0,5cm kürzer. Keine Fehlstellung in der Hüfte. Werde ich wohl meinen Sport doc fragen :) mal schauen was er dazu meint
 
Achte mal darauf, ob Du auch "im normalen Leben" meist auf dem stärkeren Bein stehst.
Macht man oft, wenn man ne Beinlängendifferenz hat, daß man meist das längere Bein im Stehen belastet. Falls Du das auch tust, klär mal ab, ob Du ne Beinlängendifferenz hast. Haben viele Menschen (bei mir z.B. 1 cm Unterschied, und ich habs 40 Jahre nicht bemerkt) und kann man in der Regel über ne Einlage ausgleichen. Macht sich sonst im Alter mit Arthrose bemerkbar, Beckenschiefstand, unnatürlich Knorpelabnutzung und sowas.