Red Bull District Ride 2011 – Sam Pilgrim gewinnt vor Martin Söderström

Red Bull District Ride 2011 – Sam Pilgrim gewinnt vor Martin Söderström

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOS9JTUdfNDAxNi5qcGc.jpg
Sam Pilgrim ist der diesjährige Sieger des Red Bull District Ride in Nürnberg. Pilgrim zeigte unter anderem einen Flair in einer Mini-Quarter des Ramp-Districts und präsentierte dem Publikum einen massiven Backflip-Nohand über den 15-Meter-Kicker im Best-Trick-District. Der Engländer verwies den Schweden Martin Söderström und den Kanadier Brandon Semenuk auf die Plätze zwei und drei.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull District Ride 2011 – Sam Pilgrim gewinnt vor Martin Söderström
 
Zuletzt bearbeitet:
Saugeil,sein letzter Run war echt genial!!Er hätte auch locker und easy fahren können, aber hat nochmal voll die Show gerissen! Ums im neuen Modewort zu sagen:
Das war MASSIV!!!
 
War echt geil! Söderström geht glaub ich als Publikumsliebling nach Hause, weil er ist nicht nur Hammermäßig gefahren, sondern hat bei den Zusehern wieder mal richtig für Stimmung gesorgt... Schade dass ihm der zweite Lauf nicht aufegegangen ist.

Aber Sams zweiter Lauf war echt der Hammer - als feststehender Sieger ohne Druck einfach einen Mörderrun hingelegt.

Fetten Respekt auch an Aaron für den geilen Kurs, es waren echt nur zwei kleine Hacker im Kurs - der Einstieg in die Fruitbowl, und der erste Dirtjump. Ansonsten... Hammer!

edit: Kanns mir nicht verkneifen:
http://fotos.mtb-news.de/p/975421#
 
Zuletzt bearbeitet:
sams zweiter run war echt derbe gut!
der mini flair zum beispiel!
aber er hat auch be jedem sprung ein breites grinsen auf dem gesicht gehabt;)
müsst ihr euch mal beim tail tap auf der quarter angucken:D
 
Fands total kool, konnte leider nur die letzte Stunde auf Freecaster sehen, aber echt genial :daumen: Der Sturz von Semenuk hat mich echt erschreckt, aber anscheint nichts passiert.
 
naja, verhauen hat er den 2. run nicht wirklich,hatte einfach mega Pech auf dem Verbindungstück , trotzdem großen respekt an ihn, der ist ja mehr gehumpelt als gelaufen und zieht dann noch n DoubleFlip. War ein richtig guter event, die Fahrer haben alles gegeben und Pilgrim hat mehr als verdient gewonnen.
 
Also wie Sam an einfach jedem Gerät Tricks rausgehauen hat, war nicht zu toppen. Grandioser zweiter Lauf! Den meisten Fahrern scheint es übrigens gut zu gehen, die turnen hier vergnügt rum. Grüße von der Party :)
 
sehr nice war das.
hatte erwartet, dass sam pilgrim locker runter rollt, wie er es schon bei so manchem contest gemacht hat wenn er schon als sieger fest stand.
dass er dann doch noch einen sensationellen run abgeliefert hat fand ich absolut top.

anthonies double backflip war der hammer. außerdem fand ich den trick von andreu sau geil. und so massiv ;)
gibts einen namen dafür?
 
also ohne blöd daher zureden: ich wusste eigentlich schon nach dem ersten rum von sam pilgrim (habs auf freecaster gesehn), dass das der sieger-run war. ich mein da hat er einfach an allem nen trick rausgehaun und zwar so smooth und perfekt, dass es für die anderen echt schwierig werden würde. hab mir schon von anfang an gedacht, dass das ein kurs für pilgrim war, weil er einfach mit den obstacles am besten zurecht kommt.
fands aber am allerbesten, dass alle fahrer den letzten sprung genommen haben, egal ob der run fürn eimer war oder nicht ... das war echt die beste werbung für den nürnberger district ride 2012 als finale der FMB world tour (vom publikum ganz zu scheigen!!!)

tante edit ein paar fehler gefunden und verbessert :D
 
Fand den Contest vom Publikum her und was die Fahrer geleistet haben echt super! Der Street Distrikt war, fand ich zumindest, nicht so schön gebaut, das hätte sicherlich spannender gestaltet werden können, genauso den Einstieg in die Fruitbowl... Ansonsten klasse!
 
hey, was ein tach und was ein wetter, sensationell, besser hätts nicht laufen können!

einen haken für mich hatte die sache aber: ich hab wohl meinen externen kamerablitz (canon speedlite 580ex ii) verloren (oder er wurd gar gerippt?!?) - falls jemand ihn gefunden hat - oder jemand kennt der ihn gefunden hat - bitte PN, belohnung ist selbstverständlich!
 
Der Districtride hat sogar die halbe Titelseite unserer Zeitung gefüllt mit einem großen Foto. Super Sache, freue mich auf nächstes Jahr. Die Stimmung und die Aktion war nicht zu übertreffen. Spätestens 1 Stunde vorm Finale biste nichtmal 1m in der Minute vorangekommen, so voll war es!
 
War fett und sehr interessant, wenn man 2005 und 2006 schon vor Ort war :) Konstruktive Kritik: Die Fahrer brauchen mehr Zeit zum Trainieren, das war Samstags morgens schon fies kurz, da mussten sie schon einen Lauf für die Kameras machen und dann begann direkt die Quali - und diese hätte man ja irgendwie mal kommunizieren können, viele Leute, dachten es wären noch Trainingsläufe und es würde erst um 15 Uhr losgehen, dabei zeigten die Jungs in der Quali heftige Sachen.

P.S.: DIe Fahrer hatten immer wieder Stress mit den Streckenposten, vor allem der nette Herr mit der Kahlkopf am Ram District ging ihnen ganz schön auf den Sack.

P.S.: Schade, dass McCaul es wegen dem Sturz am letzten Jump nicht ins Finale geschafft hat, der Superman Frontflip war auch ein enormes Risiko für einen Qualilauf...
 
also ohne blöd daher zureden: ich wusste eigentlich schon nach dem ersten rum von sam pilgrim (habs auf freecaster gesehn), dass das der sieger-run war. ich mein da hat er einfach an allem nen trick rausgehaun und zwar so smooth und perfekt, dass es für die anderen echt schwierig werden würde. hab mir schon von anfang an gedacht, dass das ein kurs für pilgrim war, weil er einfach mit den obstacles am besten zurecht kommt. (...)

Brandon Semenuk hätte im Paroli bieten können, wenn er seine Runs nicht verkorkst hätte. Im ersten Run hatte er einen Fehler und ab dem Punkt zeigte er nur leichte Tricks und im zweiten Run hat er es erneut nicht geschafft sein Können zu zeigen. Schade, das wäre ein spannender Zweikampf zwischen ihm und Pilgrim werden können. Blöd auch, dass Söderström oben einen kleinen Sturz hatte.

Morgen um 19 Uhr kann man den Webcast auf der Homepage des District Rides nochmal anschauen :daumen:
 
ich fand das event auch den hammer, waren schon um 7 früh dort. die menschenmassen waren echt extrem beim finale, aber man konnte sich schon durchquetschen um den nächsten sixxer zu holen :D. was hat der moderator immer gsagt? maximales risiko :D
 
Zurück
Oben Unten