Red Bull Formation: Auch Frauen können Big Mountain-Freeride!

Red Bull Formation: Auch Frauen können Big Mountain-Freeride!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9yZWQtYnVsbC1mb3JtYXRpb24uanBn.jpg
Einige der besten und stylischsten Mountainbikerinnen des Planeten habe es sich zur Aufgabe gemacht, im Rahmen der Red Bull Formation zu zeigen, dass Frauen ebenfalls in der Lage sind, gigantische Freeride-Sprünge und extrem anspruchsvolle Steilabfahrten problemlos zu meistern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Formation: Auch Frauen können Big Mountain-Freeride!
 
Hat jemand ernsthaft in Frage gestellt bzw. behauptet das sie es nicht können?

Was ein Nonsense das man das dann immer so krampfhaft breittreten muss ... Wieso starten eigentlich keine Frauen bei der Rampage im gemixten Fahrerfeld? Thema erledigt ...
 
Jetzt gehts wieder los. Es ist und bleibt ungewöhnlich, dass Frauen diese Risikobereitschaft haben durch Utah zu schanzen - besonders im Vergleich zu der Menge an Männern die das dort tun.
Daher finde ich die Überschrift weder weit hergeholt noch diskriminierend. Aber heut zu Tage gehört es für viele wohl zum guten Ton mit dem Finger auf alles und jeden zu zeigen.
 
Sorry MTB-News, aber das ist eine selten dämliche Artikelüberschrift und der Text macht es auch nicht besser. Willkommen in der Vergangenheit :rolleyes:
Ganz so selbstverständlich ist es nicht, dass der Hinweis nicht erlaubt wäre, wenn man sich die Entwicklung dahinter durchliest:

https://www.redbull.com/de-de/theredbulletin/red-bull-formation-frauen-im-freeride-mtb
War ein ganz schön steiniger Weg bis dahin...
Umso mehr Achtung verlangt mir die Leistung der Damen hier ab. :)
 
Hut ab von den Fahrerinnen :daumen:, aber wo sind im Video die Big Mountains? :confused:

Halt so wieder ein dämlicher und krampfhafter Begriff seitens Red Bull -- an das Skifreeriden angelehnt, wo tatsächlich an "Big Mountains" gefahren wird.
 
Geile Sache, dass hier "Girls with Balls" ;) von Red Bull eine Präsentationsplattform gestellt bekommen. Nur Schade, dass man nur US und UK Bikerinnen daran teilhaben dürfen. Was ist mit dem Rest von Europa? Unsere Nina und Vali senden doch solche Hüpferchen mit Links. Oder unsere Modell Steffi Marth - die hat doch vor ca. 2 Jahren bei ihrem Utah-Trip auch ein Roadgap gesendet. Da kauf ich mir jetzt aus Protest ein Monster Energy.
 
Frauen haben in dem Thema Risiko Bereitschaft und Selbstverletzung tendenziell halt weniger den Dachschaden wie Männer. Ist doch gut, warum muss alles gleich sein
Gab vor kurzem einen Podcast mit Nina, da hat sie sogar gemeint, dass einer der Hauptunterschiede (neben Kraft) der Überlebenswille sei und Männer da oft etwas weniger an die Gesundheit denken.
 
also ob da jetzt irgendwas falsch formuliert ist mit "auch frauen", "sogar frauen" ;-) , "big mountain" oder "small hills" weiß ich nicht, und es interessiert mich auch nicht so recht.

der punkt ist doch, warum hat der rampage-veranstalter (RB?) nicht aktiv bei "verdächtigen" fahrerinnen angefragt, ob sie sich eine teilnahme vorstellen können und geschaut, ob man ein frauen-classement zusammenbekommt? schließlich ist doch im mtb-bereich bei allen offiziellen disziplinen eine frauenwertung seit jeher etabliert, ebenso bei den x-games. es ist doch eine schande, dass die fahrerinnen da proaktiv tätig werden mussten, um an den felsen in utah zu "dürfen"!

warum das beim rennradfahren so komisch ist, frage ich mich schon lange -- aber das ist eine andere baustelle.
 
also ob da jetzt irgendwas falsch formuliert ist mit "auch frauen", "sogar frauen" ;-) , "big mountain" oder "small hills" weiß ich nicht, und es interessiert mich auch nicht so recht.

der punkt ist doch, warum hat der rampage-veranstalter (RB?) nicht aktiv bei "verdächtigen" fahrerinnen angefragt, ob sie sich eine teilnahme vorstellen können und geschaut, ob man ein frauen-classement zusammenbekommt? schließlich ist doch im mtb-bereich bei allen offiziellen disziplinen eine frauenwertung seit jeher etabliert, ebenso bei den x-games. es ist doch eine schande, dass die fahrerinnen da proaktiv tätig werden mussten, um an den felsen in utah zu "dürfen"!

warum das beim rennradfahren so komisch ist, frage ich mich schon lange -- aber das ist eine andere baustelle.
Ja beim Rennrad ist es etwas seltsam. Hinkt da komplett hinterher. XC, DH, Enduro und teilweise Bahn sind da schon deutlich weiter oder teilweise fast equal. Evtl. kostenintensiver und aufwändiger. Da müssen die Gelder dann auch bereitgestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten