Red Bull Hardline 2018: Kursvorschau mit Gee Atherton

Red Bull Hardline 2018: Kursvorschau mit Gee Atherton

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS9nZWUuanBn.jpg
Der diesjährige Kurs der Red Bull Hardline beinhaltet einige Streckenabschnitte des letzten Jahres, aber auch die eine oder andere Neuerung – insbesondere der Zielsprung ist riesig. Fans von Falllinien, rutschigen Wurzel- und Felspassagen und großen Rampen werden ihre helle Freude am Kurs haben!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Hardline 2018: Kursvorschau mit Gee Atherton
 
Ich bin jedes mal, wenn ich das sehe wieder aufs Neue überrascht, wie krass diese Strecke ist. Man muss genug Geschwindigkeit aus den technischen Passagen mitnehmen, um genug Geschwindigkeit für die Sprünge zu haben, um dann in der nächsten technischen Passage wieder konzentriert zu sein und so weiter.
 
Ich find den Event an sich zwar echt cool, aber der Link den mein Vorposter hier gepostet hat, sagt mal wieder alles über den Titelsponsor aus. Hauptsache schneller, weiter, höher - ohne Rücksicht auf Verluste.
Solange die Fahrer aber Spaß dabei haben und für das Risiko vielleicht mal etwas mehr Kohle bekommen, ist das aber alles im grünen Bereich.
Passt doch, ist extrem genug das das Video auch in nicht mtb affinen Internetkreisen unterwegs ist. Ist also voll aufgegangen für den Sponsor
Vielleicht haut es einen bei dem Tempo noch gegen einen Baum, dann kann man es noch eine größeren Zuschauerschaft schmackhaft machen, Doppelgewinn für den Sponsor
 
Das ist schon recht zünftig - ob denen das Spaß macht kann man nicht sagen. So große Sprünge stelle ich mir lustig vor, nur eben ncht als Gap :wut:

Ich kann mir auch bei der Fest Series nich vorstellen das denen das Spass macht. Mich würde mal das Kaliber interessieren welches in den Rücken der Fahrer gedrückt wird da mit die sowas fahren.
 
hau dir 5 red bull rein und schau dir dann das video an. der herzschlag und adrenalinpegel ist dann fast identisch.
 
Fünf Espressi. :)

Das ist eine Strecke für alle, denen Weltcup Downhill Strecken zu langweilig sind. Und davon gibt es einige.
 
Ich kann mir auch bei der Fest Series nich vorstellen das denen das Spass macht. Mich würde mal das Kaliber interessieren welches in den Rücken der Fahrer gedrückt wird da mit die sowas fahren.
Fest Serie machen die doch genau, weil es ihnen Spaß macht. Da ging es am Anfang doch noch nicht ums Geld. Das die das jetzt ein bisschen vermarkten ist ja nicht verkehrt. Schließlich kann man ja das angenehme auch mit dem nützlichen verbinden.
 
Ohne Red Bull gäb es einige coole Sachen in dieser Form sicher nicht. Ich finde es eigentlich ganz schön dass Red Bull in sehr vielen Bereichen des Sports unterwegs ist. Das die extremen Sachen dabei natürlich mehr Aufmerksamkeit erregen ist doch klar und auch legitim. Mal ehrlich, die Extremsportler würden solche bekloppten Sachen auch ohne Red Bull machen es würde halt nur keiner mitbekommen.

Für viele Sportler ist Red Bull definitiv viel wert. Guckt euch zum Beispiel Valli Höll an, ohne die Unterstützung von Firmen wie Red Bull würde sowas vermutlich auch nicht einfach so gehen. Eine World Cup Saison wird schon ein bisschen Geld kosten, da braucht es einfach Sponsoren die das unterstützen. Red Bull unterstützt ja schon unglaublich viele Sportler in allen möglichen Sportarten, das ist schon beeindruckend.

Ich denke nicht das man Red Bull pauschal für ihre Werbemaschinerie verurteilen kann, die nutzen halt die extremen Sachen geschickt für ihr Image aus. Es wird natürlich Schattenseiten bei diesem aggressiven Marketing geben, alles schlecht ist aber sicher nicht.
 
Ich denke nicht das man Red Bull pauschal für ihre Werbemaschinerie verurteilen kann, die nutzen halt die extremen Sachen geschickt für ihr Image aus. Es wird natürlich Schattenseiten bei diesem aggressiven Marketing geben, alles schlecht ist aber sicher nicht.
Das denke ich nämlich auch. Diese Schattenseiten gibt es. Aber schwere Unfälle sind genau das, was Red Bull NICHT will. Und wenn was passiert, dann versuchen sie nämlich eher, das unter den Teppich zu kehren. Es gibt ja so ne Doku über Todesfälle von Red-Bull-gesponserten Extremsportlern (Mountainbiker sind übrigens nicht dabei), und wie Red Bull sich konsequent einer Stellungnahme verweigert. Also ist das Gegenteil der Fall und skwal83 konnte mir ja kein Gegenbeispiel nennen: Schwere Unfälle schaden Red Bull und sie haben kein Interesse daran.
 
Was ist Extremsport und was ist normaler Sport. Ich kann mich an tote im ski, Rennrad und Fussball erinnern. Ab einem gewissen Niveau wird alles "ungesund".
 
Ich hab ihn nicht gesehen, aber es gab ein paar Jahre nach seinem Tod einen Film über shane McConkey von Red Bull.
Das könnte man schon als ausschlachten interpretieren
Zusammenfassend kann man sagen, egal was Red Bull macht, es ist Falsch und Böse!

- Film nach einem Unglück -> toter Sportler wird maximal ausgeschlachtet

- kein Film nach einem Unglück -> Red Bull ist kalt und profitgeil, schert sich ein Dreck um seine Sportler. Liefert sie ans Messer und macht mit dem Tagesgeschäft weiter.

Ich persönlich bin dankbar, dass Red Bull vielen Sportarten in hervorragender Qualität ins Rampenlicht verhilft.

Unfälle passieren leider mit und ohne Red Bull. Und ob ein Sportler für Red Bull über sein Limit geht, ist leider nur Spekulation. Auf Youtube gehen viele auch ohne Red Bull über ihr Limit ;)
 
Geiler Scheiß.
Sicher würde es ohne finanzkräftige Sponsoren in etlichen "Randsportarten" schlecht aussehen. Man muss Hr. Mateschitz zugute halten, dass er auch viel seines Kapitals spendet (u.a. für Wings for Life). An der Stelle: Red Bull =gut. Aber die politische Gesinnung des Herrn ist eher fragwürdig.
 
Welche politische Gesinnung hat er denn und welche Quellen gibt es dafür, mit Ausnahme dieses omminösen Zeitungsinterviews; und das bitte im Kontext mit einem Mitte 70 Jährigen.
 
Dieses DH Video lief auf SPON. Also in den "Nachrichten". Da findet Downhill normalerweise nicht statt. Dank Red Bull aber schon. Und dank Red Bull ist es auch Werbung. Somit ist es unterm Strich eine verkaufsfördernde Maßnahme, die eben nicht davor zurückschreckt, unter Umständen Menschenleben zu opfern. Beim "Nachrichtenbeitrag" mit dem Sprung aus dem All ging es gut aus, beim "Nachrichtenbeitrag" mit dem Sprung vom Zürcher Sunrise Tower gabs einen Toten.

Man kann dieses zynisch kalkulierte Spiel gutheißen oder nicht, was man daraus macht, muss man selbst für sich entscheiden. Ich trinke das Zeug jedenfalls nicht und trage auch nicht zur Verbreitung des Höher-Schneller-Weiter-Materials bei.
 
Herzlichsten Glückwunsch und fettesten Respekt an Gee! :daumen: :anbet:

Ansonsten schade, dass hier so wenig berichtet wird zu so einem geilen Rennen!

Man sollte ne Petition starten, dass die Hardline zum Ende der nächsten WC-Saison als reguläres WC-Rennen angehangen wird, z.B. Leogang ersetzt, oder dort die Weltmeisterschaft ausgetragen wird!

Dann gibt es keine Ausreden mehr und wir werden sehen wer wirklich was drauf hat! :D
 
Weil er nicht wirklich musste, das ist ja noch das Traurige an diesem schönen Rennen!

Danny z.B. hätte sich heute bestimmt richtig gut geschlagen!

Würde ihn und viele andere Fahrer sehr gerne mal bei dem Rennen sehen!

PS: Zur Not würde mir erstmal auch die Rückkehr von Champery reichen, man war das eine geniale Worldcupstrecke! :love:
 
Jedes Mal artet Hardline und Rampage in RebBull-Diskussionen aus. Ich trink den Scheiss nicht, aber gucke regelmässig WorldCup, Hardline, Rampage. Umsonst ALTAAAR!
Genau meine Meinung. Ich gucke ihre "Werbung", ohne Red Bull finanziell zu nützen (soweit ich weiß). Works for me :cool:

Und endlich ist der Knoten für Gee geplatzt! Freut mich richtig für ihn.
 
Zurück
Oben Unten