Red Bull Hardline 2018: Kursvorschau mit Gee Atherton

Red Bull Hardline 2018: Kursvorschau mit Gee Atherton

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS9nZWUuanBn.jpg
Der diesjährige Kurs der Red Bull Hardline beinhaltet einige Streckenabschnitte des letzten Jahres, aber auch die eine oder andere Neuerung – insbesondere der Zielsprung ist riesig. Fans von Falllinien, rutschigen Wurzel- und Felspassagen und großen Rampen werden ihre helle Freude am Kurs haben!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Hardline 2018: Kursvorschau mit Gee Atherton
 
"«Willkommen in meiner Welt, der Welt von Red Bull»"
https://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/schock-basejumper-stuerzt-von-sunrise-tower-id36037.html

"Nach seinem Absturz war Gegenschatz noch ansprechbar. Er entschuldigte sich an der Unfallstelle sogar für seinen misslungenen Sprung."
https://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/ueli-gegenschatz-der-basejumper-ist-gestorben-id36226.html

ARD Doku "Die dunkle Seite von Red Bull":

"Credit Suisse statt Sunrise: Der Schriftzug am markanten Hochhaus in Zürich-Nord wurde ausgewechselt. Dabei hatte der Mobilfunkanbieter lange um die Beschriftung gekämpft."
https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Neuer-Name-fuer-SunriseTower/story/26780930
 
Na das sind wieder mal Quellen.

Der Blick, die Schweizer Bild Zeitung und die ARD wurde vom WDR produziert und der ist bekannt für seine Verschwörungstheorien und kommunistischen Züge.
 
Wenn das so weitergeht sponsored nàchstes jahr nestle die hardline! Und die fahrer mússen den dirt fúr die jumps in plastiksàcken einkaufen.
 
Ich weiss leider nicht mehr wo ich vor Kurzem noch ein Interview eines Profis las in dem er meinte dass der Druck schon
sehr hoch sei bei brausegesponserten Events wie Rampage oder Hardline. Freeride vielleicht?
Viele sind einfach froh heil runter zu kommen und machen mit weil sie schon irgendwo "müssen", wenn sie weiter mitspielen wollen. Die Erleichterung spiegelt sich oft auch in den Gesichtern im Ziel wieder.

Ich hab' vor ein paar Jahren aufgehört die Rampage zu schauen, ich will einfach nicht miterleben wie sich jemand den Hals bricht.
Das wurde mir klar als ich die Spannung, und es war nur vor dem Laptop, kaum mehr ausgehalten habe als Strait (war es glaub ich) seinen 25m
Step-down Backflip angekündigt hatte und ich 3 Kreuzzeichen gemacht habe als er das Ding stand und zu Frau und Kind runter rollen konnte.

Da hab' ich gemerkt dass das mit meiner Auffassung von Rattspocht nix mehr zu tun hat und was für Todesverachter und Gefahrensucher ist.
 
Ich hab' vor ein paar Jahren aufgehört die Rampage zu schauen, ich will einfach nicht miterleben wie sich jemand den Hals bricht. Das wurde mir klar als ich die Spannung, und es war nur vor dem Laptop, kaum mehr ausgehalten habe als Strait (war es glaub ich) seinen 25m Step-down Backflip angekündigt hatte und ich 3 Kreuzzeichen gemacht habe als er das Ding stand und zu Frau und Kind runter rollen konnte.
Cam Zink wars. Ich erinnere mich noch, wie seine inzwischen Frau während des Laufs vor Nervosität geweint hat. Im Zielbereich hat er angekündigt, dass er den Trick im zweiten Lauf gleich nochmal macht. Mit einem entspannten Grinsen meinte er:
"Now that I know I can do it I can do it again!" Ihr sind die Gesichtszüge eingefroren. Fand ich nicht cool, weil er damals schon Vater war. Aber es zeigt: Red Bull hat ihn nicht dazu gedrängt. Das ist sein eigener Antrieb gewesen.

Keiner von uns kann wirklich beurteilen, was in den Köpfen der Spitzen-Freerider vor sich geht. Weder die Befürworter solcher Events, noch die Gegner. Und damit wäre ich für ein Ende der Diskussion. :rolleyes:
 
Das hat nichts mit abtun zu tun, sondern handelt es sich dabei um Fakten. Der WDR ist ja nun wirklich bekannt dafür, genauso wie Arte.
Ich halte Empörung für keine Tugend.
Du scheinst ja der große Oberchecker zu sein, was Fakten betrifft. Woher beziehst Du Deine Weisheiten? Von konservativen, zumindest schwarz angehauchten, Institutionen oer gar aus Bierzelten und von Stammtischen.

Empörung ist sicher keine Tugend, da haste recht. Ist nur ein Ausdruck von Fassungslosigkeit.

Halte aber Deine, zumindest cool, zur Schau gestellte Gleichgültigkeit für eine Verrohung.
Eben eine typische Charakterauffälligkeit der heutige Zeit.

Heutzutage filmen coole Gaffer auch jemanden, dem die Eingeweide rausgefetzt wurden und meinetwegen ein Bein abgetrennt wurde. Vielleicht liegt ja als prikelnde Dreingabe auch noch der Kopf daneben. Bei Bikerunfällen häufig keine Seltenheit.

Aber cool bleiben, ist schließlich dem Zerfetzten seine Schuld. Hätte einfach blos langsamer fahren müssen.
 
Die neue generation ist hoffentlich unabhàngiger. Fabio ist ein gutes beispiel, der ist auf die kohle und die events von dem konzern ned angewiesen.
Unabhàngigkeit ist top.
Ich find ja irgendwie das rasolution immer auf seltsame ideen kommt und weniger red bull
 
Ich weiss leider nicht mehr wo ich vor Kurzem noch ein Interview eines Profis las in dem er meinte dass der Druck schon
sehr hoch sei bei brausegesponserten Events wie Rampage oder Hardline. Freeride vielleicht?
Viele sind einfach froh heil runter zu kommen und machen mit weil sie schon irgendwo "müssen", wenn sie weiter mitspielen wollen. Die Erleichterung spiegelt sich oft auch in den Gesichtern im Ziel wieder.

Ich hab' vor ein paar Jahren aufgehört die Rampage zu schauen, ich will einfach nicht miterleben wie sich jemand den Hals bricht.
Das wurde mir klar als ich die Spannung, und es war nur vor dem Laptop, kaum mehr ausgehalten habe als Strait (war es glaub ich) seinen 25m
Step-down Backflip angekündigt hatte und ich 3 Kreuzzeichen gemacht habe als er das Ding stand und zu Frau und Kind runter rollen konnte.

Da hab' ich gemerkt dass das mit meiner Auffassung von Rattspocht nix mehr zu tun hat und was für Todesverachter und Gefahrensucher ist.

Wie oben erwähnt war das Zink und der macht das aus Fanatismus und nicht wegen Brause. Strait ist genau anders rum, so wie es sein soll, er sagt nein wenns zB wegen Wetter zu unsicher ist, egal was Brause sagt.
Finde aber die Rampage gehört sich auch wieder ein ganzes Stück zurückgemakelt. Als ersters die Punkte für irgendwelche Tricks abschaffen ;)

G.:)
 
Ich hab ihn nicht gesehen, aber es gab ein paar Jahre nach seinem Tod einen Film über shane McConkey von Red Bull.
Das könnte man schon als ausschlachten interpretieren
Du hast den Film offenbar nicht gesehen.
Er hat gut gezeigt, dass McConkey auch ohne Sponsoren gerne narrische Sachen gemacht hat.

Die Fest Series zeigt das ebenso. Und dort stehen die fettesten Sprünge.

Die Einnahmen des Films gingen an seine Familie.
 
"«Willkommen in meiner Welt, der Welt von Red Bull»"
https://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/schock-basejumper-stuerzt-von-sunrise-tower-id36037.html

"Nach seinem Absturz war Gegenschatz noch ansprechbar. Er entschuldigte sich an der Unfallstelle sogar für seinen misslungenen Sprung."
https://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/ueli-gegenschatz-der-basejumper-ist-gestorben-id36226.html

ARD Doku "Die dunkle Seite von Red Bull":

"Credit Suisse statt Sunrise: Der Schriftzug am markanten Hochhaus in Zürich-Nord wurde ausgewechselt. Dabei hatte der Mobilfunkanbieter lange um die Beschriftung gekämpft."
https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Neuer-Name-fuer-SunriseTower/story/26780930

Könnte ich ernst nehmen wenn nicht alle paar Wochen, ganz legal, geduldet und ohne Brause jemand ein paar Täler weiter von Zürich auf den Boden klatscht...

Oder ums in Matt Hunters Worten zu sagen: Mum this is what I would be doing anyway...
 
Klar, das ist alles legal und jeder kann machen, was er will. Aber da es ein kontroverses und zynisches Vorgehen ist, muss eine Diskussion dazu erlaubt sein - erst recht in einer emotional immer mehr abstumpfenden Welt und gerade an Orten wie Internet Foren, in denen Trolle mit zuviel Zeit die Deutungshoheit erlangen wollen.
 
Leute, langsam ist doch mal gut mit dem Moralapostel spielen. Kann doch jeder machen was er will und jeder kann auch davon halten was er will. Die Sportler wissen schon was sie machen und das der Tod mitfährt ist denen auch klar.
 
Klar, das ist alles legal und jeder kann machen, was er will. Aber da es ein kontroverses und zynisches Vorgehen ist, muss eine Diskussion dazu erlaubt sein - erst recht in einer emotional immer mehr abstumpfenden Welt und gerade an Orten wie Internet Foren, in denen Trolle mit zuviel Zeit die Deutungshoheit erlangen wollen.
Und wegen der Erlangung der Deutungshoheit postest du selbst einen Link zu einer Doku, die vor Sensationsgeilheit und falschen Schlussfolgerungen nur so trieft?
 
NUR wenn RedBull es macht ist es das pure Böse. Wenn ein Film über Ayrton Senna gemacht wird, wo die Einnahmen nicht mal der Familie zugute kommen, ist es egal. Warum heisst es eigentlich nur RedBull tötet? Formel1 nicht? Leichtathletik? Fussball? Fallschirmspringen? MotoGP? Isle of Man?? Rallye Dakar?? Monster Energy Baja 1000?

Ach ja, ich vergass, NUR RedBull zwingt Permanent ihre Sportler ans Limit zu gehen. Die wollen das alle garnicht. Die wollten eigentlich alle Philatelisten werden und RedBull hat sie gezwungen einen Sport auszuüben und darin auch noch verdammt gut zu sein.
 
Es geht nicht darum, den Moralapostel zu spielen, sondern eine Diskussion darüber anzuregen. Wer einen zynischen Kurs wie Red Bull fährt, im Falle des Sieges alle Lorbeeren für sich claimt, aber im Falle eines Todesfalles Medienunternehmen, die darüber berichten, gerichtliches Nachspiel androht, der sollte diese Diskussion aushalten.

Und wenn die Doku "sensationsgeil" und "einseitig" ist, meinetwegen. Das ist jeder Film, der aus der Feder von Red Bull kommt, auch. ;-)
 
Es geht nicht darum, den Moralapostel zu spielen, sondern eine Diskussion darüber anzuregen. Wer einen zynischen Kurs wie Red Bull fährt, im Falle des Sieges alle Lorbeeren für sich claimt, aber im Falle eines Todesfalles Medienunternehmen, die darüber berichten, gerichtliches Nachspiel androht, der sollte diese Diskussion aushalten.
Hast du dazu mehr Informationen?

Und wenn die Doku "sensationsgeil" und "einseitig" ist, meinetwegen. Das ist jeder Film, der aus der Feder von Red Bull kommt, auch. ;-)
Die Filme von Red Bull werden aber auch nicht als Dokumentation getarnt im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt.
 
Zurück
Oben Unten