Red Bull Rampage 2012 – Erster Tag: Die Highlights in Bildern

Red Bull Rampage 2012 – Erster Tag: Die Highlights in Bildern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMC8wNjBfQk02STk2NTMuanBn.jpg
Hoshi Yoshida ist für uns in Virgin/Utah vor Ort und hat uns atemberaubende Bilder vom Donnerstag mitgebracht. Der erste Trainingstag brachte bereits einige Sprünge wie Stürze hervor und auch der Oakley Sender wurde bereits bezwungen - die Dimensionen der Sprünge scheinen in diesem Jahr rein optisch allerdings nochmals angewachsen zu sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage 2012 – Erster Tag: Die Highlights in Bildern
 
Auch Söderström fährt Status (# 34). Anscheinend finden sie es besser als das Demo für dort. Wundert mich zwar, aber die werden schon wissen, was sie tun. Vielleicht kennt einer von Euch ja die Gründe dafür.

Hoffentlich gibt es keine schweren Verletzungen.
 
Genau daran habe ich auch gedacht. Es kann eigentlich nur ein Prototyp sein, nur ist das Rahmendesign so ganz weg von dem, was Rose in den letzten 4-5 Jahren gemacht hat...

p5pb8748101.jpg


Das ist eindeutig ein neues Cove Shocker

p5pb8577883.jpg


Irgendwo im Grenzgebiet Niederlande/Belgien ist ja auch ein Vertrieb/Importeuer whatever... das passt :daumen:
Der hatte meins auch mal probegerollt... ist nicht komplett abwägig.

schon witzig. Er fährt mit einem Scott Trikot ein Cove Bike für Rose gelabelt als Red Bull ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe blos, die nehmen noch die Stahlstäbe aus der Landung von Semenuks Transfer raus. Wäre sonst sinnlos gefährlich.
 
Auch Söderström fährt Status (# 34). Anscheinend finden sie es besser als das Demo für dort. Wundert mich zwar, aber die werden schon wissen, was sie tun. Vielleicht kennt einer von Euch ja die Gründe dafür.
Irgendwo hatte jemand erwähnt, dass ein Fahrer das Status für den Einsatz besser findet. Und wenn man für einen Hersteller fährt, der verschiedene Rahmen zur Auswahl hat, warum nicht? Offensichtlich ist der Demo-Hype bei den Fanboys großer als bei den Teamfahrern. :p
Ich vermute, das Status klebt weniger am boden und lässt sich leichter auf FR abstimmen als das Demo. Oder der der Rahmen lässt sich in der Luft besser bewegen, oder, oder, oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
First session on the Rampage bike tomorrow cant wait!!! The reason I choose the Status over the Demo is that the Status have abit shorter chainstays and higher BB so should be easier to trick! Well there's no easy tricks at Rampage but lets make the best out of it! Getting closer!!! #RedbullRampage

So die Aussage von Söderström auf Facebook ;)
 
Exht geniale Bilder. Am Sonntag ist un 21 Uhr schön der Live Stream fest im Abendprogramm eingeplant. Wie lange läuft der eigentlich?
 
Wirklich geniale Fotos von Hoshi, obwohl es cool wäre, wenn man die Sprünge direkt von hinten shooten würde um mal ne Fahrer POV zu bekommen
Das beste Bike ist immer noch das von Genon
Single Crown und den Shifter unterm Sattel montiert :D
Der Grund warum the Claw und Söderström ein Status genommen haben steht ja oben...
 
Schön zu sehen das hier mal die richtigen Jungs unterstützt werden und nicht nur der kleine Spanier ;)
 
Die Quali war wohl windig und mit krassen Stürzen dabei.

Diese 12 Fahrer haben es ins Finale geschafft:

Cam McCaul USA
James Doerfling CAN
Kyle Norbraten CAN
Antoine Bizet FRA
Brett Rheeder CAN
Nico Vink BEL
Ramon Hunziker SUI
Brendan Howey CAN
Martin Söderström SWE
Pierre Edouard Ferry FRA
Casey Groves CAN
Brendan Fairclough GBR

Greg Watts und Wil White rücken nach falls die angeschlagenen Fahrer Gee Atherton und Robbie Bourden am Sonntag nicht starten können!
 
Die Quali war wohl windig und mit krassen Stürzen dabei.

Diese 12 Fahrer haben es ins Finale geschafft:

Cam McCaul USA
James Doerfling CAN
Kyle Norbraten CAN

Antoine Bizet FRA
Brett Rheeder CAN
Nico Vink BEL
Ramon Hunziker SUI
Brendan Howey CAN
Martin Söderström SWE
Pierre Edouard Ferry FRA
Casey Groves CAN
Brendan Fairclough GBR

:daumen:
 
Ja, das stimmt. Das Projekt ist zustandegekommen, da wir seit vielen Jahren eine enge Beziehung zu Cove haben und wir für die Rampage was Auffälliges machen wollten. Was liegt bei dem Event näher, als einen Rahmen im Red Bull Design zu verwenden? Den Rahmen wird es auch zu kaufen geben.
 
Zurück
Oben Unten