Red Bull Rampage 2017: Rémy Metailler wird USA-Einreise verwehrt

Nachdem bereits James Doerfling und Graham Agassiz nicht an den Start gehen können, wird jetzt vermutlich auch Remy Metailler nicht bei der Rampage dabei sein. Dem Franzosen wurde die Einreise in die USA an der Grenze verwehrt.


→ Den vollständigen Artikel „Red Bull Rampage 2017: Rémy Metailler wird USA-Einreise verwehrt“ im Newsbereich lesen


 
Wusste gar nicht das FREEriding Arbeit ist.
Und wenn doch dann verarschen die uns schon lange, die industrie, rb, die presse und sowieso
 
Ich dachte wir hätten in Deutschland den Bürokratie-Wahnsinn auf die Spitze getrieben,schade das er nicht dabei ist:(
Wer je mit Amis gearbeitet hat, weiß, dass sie in Sachen Bürokratie auf absolutem Boss-Level sind. Seither weiß ich die vergleichsweise harmlose deutsche Bürokratie fast etwas zu schätzen ;)
 
Ich dachte wir hätten in Deutschland den Bürokratie-Wahnsinn auf die Spitze getrieben,schade das er nicht dabei ist:(

Das B1/B2 Visa ist relativ einfach zu beantragen und auch zu bekommen. Wenn man die Fragen zum ESTA online beantwortet wird man sogar direkt darauf verwiesen. Das Prozedere auf der Botschaft (zumindest in Bern) ist auch extrem effizient und die Leute stets freundlich.
Da können sich gerade die deutschen Behörden mal einen dicke Scheibe davon abschneiden.
Wenn wirklich Bürokratie abgebaut werden sollte dann sollten wir schleunigst TTIP auf den Weg bringen....
 
Na ja.... Ob man das jetzt dem Trumpeltier zuschreiben kann ?! Also die amerikanische Wirtschaft wird es schon verkraften wenn ein Remy mal 5000 Dollar einstreicht aber sicher hätte der Junge auch wissen sollen was für ein Visum er braucht...war es bei den Rampages vorher anders geregelt?
Er ist ja außerdem auch auf anderen Freerideevents unterwegs und sollte es daher wissen. Aber irgendwie ist die Außenwirkung durch so einen Vorfall natürlich ziemlich bescheiden ein bisschen Kulanz wäre da sicher hilfreich.
@Burnhard du untertreibst TTIP beschleunigt natürlich nicht nur die Bürokratie sondern verbessert auch die Verbraucherstandards, Umweltbelange oder den Tierschutz um ein vielfaches :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Sicherheit erst! Millionen von Amerikanern können jetzt ruhiger schlafen weil der Franzose draußen bleiben muß. Das darf man nicht vergessen!
 
Schweiz vs EU ist doch ein super Beispiel wie Freihandelsabkommen inkl. Schiedsgerichte und Co seit Jahrzehnten funktionieren können. Beide Seiten profitieren davon und die Konsumentenstandards der kleinen Schweiz haben sich seitdem nicht verschlechtert....

Glaub die ganzen Gründe warum es mit der Schweiz so gut funktioniert kann man nicht auf den amerikanischen Kontinent übertragen.
Und er ist ja net der erste Bikeprofi, ders verpeilt rechtzeitig für Amerika das richtige Visum zu beantragen :D
Ist halt Freeriderstyle, kann man ihm wohl auch net wirklich vorwerfen. Hat halt nur das Wesentliche im Kopf :D :D

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweiz vs EU ist doch ein super Beispiel wie Freihandelsabkommen inkl. Schiedsgerichte und Co seit Jahrzehnten funktionieren können. Beide Seiten profitieren davon und die Konsumentenstandards der kleinen Schweiz haben sich seitdem nicht verschlechtert....

Das Unterstrichene sollte den großen Unterschied deutlich machen. Außerdem gib es geographisch, volkswirtschaftlich, und und und und und und und und und hier ganz andere Voraussetzungen.
 
Darf man selbst in den USA nicht. #fakenews
"Auf der Messe findet man die AR-15 an jedem dritten Stand. Der Preis schwankt zwischen 500 und 1.000 Dollar, die Waffe ist damit günstiger als das neuste iPhone. Der Erwerb halbautomatischer Sturmgewehre ist in Texas ganz leicht: Es genügt, 18 Jahre alt zu sein und einen Ausweis mit texanischem Wohnort vorzuzeigen. Die einzige Hürde ist eine Überprüfung durch das FBI, die wenige Minuten bis zu einigen Tagen dauern kann. Eigentlich schreibt ein Bundesgesetz die background checks verpflichtend vor. In Texas betrifft das aber nur lizenzierte Verkäufer: Bei Deals zwischen Privatpersonen wechselt eine Waffe den Besitzer ohne Überprüfung. Auch auf der Waffenmesse in Belton. Unter dem Arm eines älteren Mannes klemmt eine Flinte, "Sonderpreis 250 Dollar". Fast 20 Jahre lang hat er damit geschossen, jetzt will er sie loswerden: "Ich hab's im Rücken.""
(Quelle:http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-10/waffen-usa-texas-donald-trump)
 
Oehm, das hat doch nichts mit Trump zu tun, die Arbeitsvisa hat's auch schon vorher gebraucht.
Es ist AFAIK jetzt nur schwieriger/aufwaendiger, diese zu bekommen.
 
Schon klar.
Mir ging's um die Unverhältnismäßigkeit mancher Regelungen in den USA.
Ich lebe nicht in den USA, betrifft mich zu wenig.
Ich vermute auch fast, die USA sind da eh keine Ausnahme.

Es wird sich eh zu viel über die Dinge in den USA aufgeregt, bei uns selbst gäbs genug zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ao differenziert, wie der Angesprochene selbst!
Die Einreisebestimmungen gibt es nicht erst seit Trump.
Merkste selber...!?
Entschuldige meine unqualifizierte Bemerkung die Dir entsprechend übel aufgestoßen ist. Ich bemühe mich ab sofort spaßige Posts zu vermeiden und nur noch den Ernst des Lebens in Verbindung mit meinem MTB Hobby zum Ausdruck zu bringen.
:anbet:
 
Zurück
Oben Unten