Red Bull Rampage 2017: Rémy Metailler wird USA-Einreise verwehrt

Nachdem bereits James Doerfling und Graham Agassiz nicht an den Start gehen können, wird jetzt vermutlich auch Remy Metailler nicht bei der Rampage dabei sein. Dem Franzosen wurde die Einreise in die USA an der Grenze verwehrt.


→ Den vollständigen Artikel „Red Bull Rampage 2017: Rémy Metailler wird USA-Einreise verwehrt“ im Newsbereich lesen


 
Warum kommt es jetzt hier zu USA Bashing im Zusammenhang mit Remýs Schluderei? Ist das gerade "in" oder gar zwangsweise verordnet?
So wurden die meisten halt erzogen, und sie funktionieren tadellos und erfüllen ihre Funktion. Die meisten machen was alle machen weil es alle machen, sie brauchen keinen tieferen Sinn, die Herde gibt ihnen das Gefühl von Sicherheit und Bestätigung. Und aus der Herde ist es auch am leichtesten mit dem Finger auf Aussenstehende zu zeigen.
 
Schweiz vs EU ist doch ein super Beispiel wie Freihandelsabkommen inkl. Schiedsgerichte und Co seit Jahrzehnten funktionieren können. Beide Seiten profitieren davon und die Konsumentenstandards der kleinen Schweiz haben sich seitdem nicht verschlechtert....

Dass die Schweiz profitiert ist bekannt, wo ist jetzt der Vorteil für die EU versteckt?
 
Zollfreie Importe für Medikamente, Lebensmittel und Machinen?
Roche, Novartis, Nestle, ABB, um ein paar grosse zu nennen?
Aber vielleicht bist du ja einer der vielen die denken die Schweiz besteht nur aus Banken und Schokolade...

Nee das sind ja genau die Firmen durch Akademiker aus dem Ausland am laufen gehalten werden nachdem die Nachbarländer das teure Studium bezahlt haben. Die Schweiz hat für eine westliche Industrienation nämlich eine sehr geringe Akademikerquote. Deshalb auch die Personenfreizügigkeit mit der EU.

Du meinst wohl eher Zollfreie Exporte aus der Schweiz.

Ich sehe aber auch hier die Vorteile eindeutig bei den Schweizer Unternehmen die so schlicht ihre Märkte vergrößern. Und Nestlé sollte ohnehin jeder boykottieren, kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich diesen laden verachte, eines der schlimmsten Unternehmen der Welt.

Versteh mich nicht falsch, ich mag die Schweiz, ich mag die Schweizer ich finde es gut und legitim dass sie immer nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, deshalb haben sie nun mal die hohe Lebensqualität. Nur ist die Schweiz nun mal de facto nüchtern betrachtet ein Nutznießer ohne wirklichen Mehrwert für die EU, die Schweiz profitiert immer und in allen belangen stärker als die EU. Trotzdem bin ich froh dass es die Schweiz gibt, nur bei manchen Themen sollten die Schweizer sich eher bedeckt halten.
 
Nee das sind ja genau die Firmen durch Akademiker aus dem Ausland am laufen gehalten werden nachdem die Nachbarländer das teure Studium bezahlt haben. Die Schweiz hat für eine westliche Industrienation nämlich eine sehr geringe Akademikerquote. Deshalb auch die Personenfreizügigkeit mit der EU.

Du meinst wohl eher Zollfreie Exporte aus der Schweiz.

Ich sehe aber auch hier die Vorteile eindeutig bei den Schweizer Unternehmen die so schlicht ihre Märkte vergrößern. Und Nestlé sollte ohnehin jeder boykottieren, kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich diesen laden verachte, eines der schlimmsten Unternehmen der Welt.

Versteh mich nicht falsch, ich mag die Schweiz, ich mag die Schweizer ich finde es gut und legitim dass sie immer nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, deshalb haben sie nun mal die hohe Lebensqualität. Nur ist die Schweiz nun mal de facto nüchtern betrachtet ein Nutznießer ohne wirklichen Mehrwert für die EU, die Schweiz profitiert immer und in allen belangen stärker als die EU. Trotzdem bin ich froh dass es die Schweiz gibt, nur bei manchen Themen sollten die Schweizer sich eher bedeckt halten.

Du weißt aber schon das die beste nicht englischsprachige Uni der Welt in der Schweiz ist?

Wollte mit meinem Post auch nicht behaupten dass die kleine Schweiz für die EU wichtiger ist als die EU für die Schweiz
Eher das von einem Freihandelsabkommen immer beide Seiten profitieren können. Und wenn's auch nur 70 Jahre Frieden in Mitteleuropa sind...
 
Kann sein, habe ich mich noch nie drüber informiert. Nur gehen offensichtlich viel zu wenige Schweizer hin und wenn dann sind die MINT-Fächer nicht gerade hoch im Kurs. Was bringt die beste Uni wenn keiner hin geht?

Ich glaube es klappt bei der Schweiz nur weil sie so klein ist. Übertrieben gesagt juckt es in der EU einfach keinen (nicht böse nehmen), stell dir mal vor eine ähnlich einseitige Beziehung würde mit den USA laufen, da wären die Auswirkungen für die EU deutlich spürbar.

Die Schweizer haben einfach besser gehandelt und ernten nun die Früchte, zu Recht, bin mir sicher dass die EU sich von den USA auch "über den Tisch ziehen lässt".
 
Dann google mal ETH Zürich...
Google hat übrigens in Zurich den grössten Forschungs-Standort ausserhalb der USA ua. da man dort wohl leichter Zugang zu hochqualifiziert Akademikern hat, aus über 75 Nationen. Letztendlich kann und muss heutzutage jedes Land ob klein oder gross voneinander profitieren.
 
Dann google mal ETH Zürich...
Google hat übrigens in Zurich den grössten Forschungs-Standort ausserhalb der USA ua. da man dort wohl leichter Zugang zu hochqualifiziert Akademikern hat, aus über 75 Nationen. Letztendlich kann und muss heutzutage jedes Land ob klein oder gross voneinander profitieren.


Google hat aus steuerlichen Gründen den Standort Zürich gewählt. Irland und Luxemburg sind ja auch recht beliebt. Worauf willst du hinaus?
Dann google mal ETH Zürich...
Google hat übrigens in Zurich den grössten Forschungs-Standort ausserhalb der USA ua. da man dort wohl leichter Zugang zu hochqualifiziert Akademikern hat, aus über 75 Nationen. Letztendlich kann und muss heutzutage jedes Land ob klein oder gross voneinander profitieren.

Es hat steuerliche Gründe, dass Google sich nicht in Deutschland oder Frankreich ansiedelt kann ich gut verstehen. Dann eher Luxemburg oder Irland. Wie du schon richtig erkannt hast kommen besagte hochqualifizierte eben nicht aus der Schweiz sondern dem Ausland.

Es ist nur leichter diese in die Schweiz zu locken als z.b nach Deutschland wo sie die Hälfte ihres Lohns abdrücken müssen um am Ende eine Maximalrente zu erreichen die unwesentlich höher als die Mindestpension für Beamte ist.

Die Lebensqualität ist in der Schweiz nun mal deutlich höher. Wenn man die besten haben möchte muss man ihnen auch was bieten.
 
Zurück
Oben Unten