Red Bull Rampage 2019: Gee Atherton muss verletzt absagen

Red Bull Rampage 2019: Gee Atherton muss verletzt absagen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS80ZTY4OTdhZjIyYTk2NTNkMjAzNWZmY2Y4NzY4YmZhYjZmOTY4Njk1LmpwZw.jpg
Gee Atherton wollte dieses Jahr das erste Mal seit langem wieder an der Red Bull Rampage teilnehmen. Nun muss der Brite jedoch verletzungsbedingt absagen – er wurde am Arm operiert. Wir haben erste Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage 2019: Gee Atherton muss verletzt absagen
 
das Originalzitat wäre ehrlich gesagt cooler gewesen, die Übersetzung liest sich extrem gruselig :)
Das Original ist im Instagram-Post, der eingebunden ist.
Die meisten Profis nutzen eine sehr umgangssprachliche Ausdrucksweise, die sich schlecht direkt übersetzen lässt. Dann muss man aber auch journalistische Sorgfalt walten lassen und darf den Original-Text nicht zu sehr abwandeln oder verfälschen. Ich möchte erstmal jemanden sehen, der das detailgetreu so übersetzt, dass es im Deutschen schön hipp und modern klingt.
Mir geht es einfach darum, dass Leser, die des Englischen nicht mächtig sind, auch wissen, was Gee zu sagen hat.
 
Das Original ist im Instagram-Post, der eingebunden ist.
Die meisten Profis nutzen eine sehr umgangssprachliche Ausdrucksweise, die sich schlecht direkt übersetzen lässt. Dann muss man aber auch journalistische Sorgfalt walten lassen und darf den Original-Text nicht zu sehr abwandeln oder verfälschen. Ich möchte erstmal jemanden sehen, der das detailgetreu so übersetzt, dass es im Deutschen schön hipp und modern klingt.
Mir geht es einfach darum, dass Leser, die des Englischen nicht mächtig sind, auch wissen, was Gee zu sagen hat.

Und das ist gelungen. Mir ist es schleierhaft, warum einige User sich so gerne selber darstellen.

Zum Thema... Schade um Gee. Habe mich richtig auf ihn gefreut!
 
Cool. Hab verstanden das du ein Englisch Crack bist. Hoffe das "pumped" dein Ego :)

Darum ging es gar nicht und das nicht jeder des englischen mächtig ist, ist auch klar. Man könnte ja eventuell auch beide Versionen online stellen.
Eine 1:1 Übersetzung die gut klingt und gleichzeitig nicht verfälscht ist kaum schaffbar.
Aber vielleicht sind beide Versionen ja Darstellbar

Bitte fühl dich nicht angegriffen wenn du des englischen nicht mächtig bist
 
Finde gruselig ist genau das richtige Wort. Für bspw. „pumped“ gibt es sicherlich genügend Synonyme.

Und Gee fühlte sich in die Wüste gezogen? Nun ja...journalistische Sorgfalt... englisch KANN und SOLLTE nicht eins zu eins übersetzt werden, das lernt man bereits in der 5 Klasse.

Und nein, es geht hier nicht um Besserwisserei sondern gerade darum, wenn andere User dem englischen nicht so mächtig sind, sollte man zumindest gekonnt übersetzen.
 
Finde gruselig ist genau das richtige Wort. Für bspw. „pumped“ gibt es sicherlich genügend Synonyme.

Und Gee fühlte sich in die Wüste gezogen? Nun ja...journalistische Sorgfalt... englisch KANN und SOLLTE nicht eins zu eins übersetzt werden, das lernt man bereits in der 5 Klasse.

Und nein, es geht hier nicht um Besserwisserei sondern gerade darum, wenn andere User dem englischen nicht so mächtig sind, sollte man zumindest gekonnt übersetzen.

Danke :)
 
Darum ging es gar nicht und dass nicht jeder des Englischen mächtig ist, ist auch klar. Man könnte ja eventuell auch beide Versionen online stellen.
Eine 1:1-Übersetzung, die gut klingt und gleichzeitig nicht verfälscht, ist kaum zu schaffen.
Aber vielleicht sind beide Versionen ja darstellbar

Bitte fühl dich nicht angegriffen, wenn du des Englischen nicht mächtig bist!
A propos "liest sich gruselig"...
 
Ibc 2019 .alle können alles besser als alle anderen .
Ja, stimmt! Manche platzen vor Neid und Missgunst auf andere, die sich edlere Bikes leisten können und wollen und müssen dann anlasslos in ner Galerie betonen, dass sie viel besser und härter fahren können:
Ich würde gerne mal von der "krassflachelenkwinkelfraktion" wissen ob die auch richtig ballern gehen oder nur so in den wald schieben wie #bierdingsseppel

Ihr experten feiert doch alle krassen lenkwinkel mopeds und der rest ist unfahrbar also darf mal jawohl mal nachfragen weil am user ihr wisst wenn ich meine sieht man ja das es eben nicht so isst das die räder auch zum knattern herhalten müssen deshalb meine frage was ihr denn so fahrt und in welchem Tempo weil beim wald autobahn rollen brauche ich keine 63°lw .
Wer mich für nen Schwätzer hält kann gerne in wuppertal am kothen oder im bergischen land mal zum ballern vorbei kommen.
Und schrieb ich irgendwo das ich der krasseste bin also steck dir das wo hin da es immer einen krasseren gibt
Von hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/zei...ardtails-teil-3.490119/page-872#post-15504279

Insofern: Treffend beobachtet und schöner Fall von Selbsterkenntnis! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten