Red Bull Rampage 2022: Die Top 3 Runs vom Freeride-Spektakel

Ich freu mich für Rheeder. Hab vor allem vergessen wie frenetisch der immer am Feiern ist.
- "Hach dann hab ich wohl gewonnen".
Godzieks run war auch der Hammer auch wenns wenig einfallsreich war, dieses Tribut-gesabbel war fast schon nervig.
Aber Semenuks erste 5 Sekunden waren das woran man sich später erinnern wird. Ganz klar die 1.
 
Ich muss sagen, ich fand dieses Jahr etwas lame. Ich muss kein: höher, besser, schneller, weiter! Aber irgendwie fand ich die Hardline wesentlich besser und hatte daran viel mehr Freude als dieses Jahr an der Rampage. Ich bin froh, dass es keinen Sturz gab.
 
Lacondeguy got robbed. Meiner Meinung nach ein Top 3 Run.

Und die 2-3 Wochen Hype vor dem Event sind einfach zu viel. Die Erwartungen werden dadurch viel zu groß.
Auch sollten Red Bull, Pinkbike und die einzelnen Fahrer Youtube, Instagram etc. nicht schon vor dem Event komplett überschwemmen. Man hat sich an den Lines und Tricks schon vor dem Event sattgesehen.
 
Irgendwie ernüchternd langweilig. Hardline ist auch immer das Gleiche. Der letzte Run hier im Video war drei mal ein Tailwhip? Mir egal, in welche Richtung der geht, das ist drei mal der gleiche Trick in meinem Augen. Sehr langweilig. Da schau ich lieber gespannt den Downhill WC an. Da bekommt man selbst Herzrasen beim Zuschauen. Hier schlafe ich eher ein.
 
Mich hat es auch nicht gepackt. Vielleicht einfach ausgelutscht…

Oder eben wie von @HarzEnduro beschrieben der Vergleich zu den UCI Übertragungen. Da bin ich sowohl beim XCO als auch beim DH ganz anders dabei.

Natürlich trotzdem unfassbar was die Herren da machen mit Ihren Radels.
 
Irgendwie ernüchternd langweilig. Hardline ist auch immer das Gleiche. Der letzte Run hier im Video war drei mal ein Tailwhip? Mir egal, in welche Richtung der geht, das ist drei mal der gleiche Trick in meinem Augen. Sehr langweilig. Da schau ich lieber gespannt den Downhill WC an. Da bekommt man selbst Herzrasen beim Zuschauen. Hier schlafe ich eher ein.

Empfindest du so!

Ziemlich despektierlich, wie ich finde!

Magst du ja so empfinden, aber einen gewissen Respekt kann man schon vor haben und das auch dementsprechend äußern.

Hardline ist mmn. noch das beste aus beiden Events.

Ich fand Feuerwerke auch Mal ganz toll, jetzt habe ich halt schon ein paar gesehen, deshalb muss ich das ganze aber nicht als "sehr langweilig" abstempeln.

👎
 
Stimme dem zu. Gut war 10 Minuten spannend und dann sehr schnell langweilig. Hat ja nix mit despektierlich zu tun... Nur weil jemand alles riskiert muss es ja nicht spannend für den Zuschauer sein.
 
Hab mir gerade 4 Runs im replay angesehen, ohne den shit zwischendrin - so machts richtig Spass, sich 2 Stunden oder so für 10 Interessante Minuten anzutun ist wie Fussball schauen - duck und weg
 
Natürlich schaue ich DH Renen sehr gern. Bei der Rampage - auch bei dieser - halte ich die Luft an, allein das erste Steilstück! So steile Skihänge sind schon Respekt einflössend aber dort mit dem Bike runter, puh!
Ich fand es überhaupt nicht langweilig anzusehen, wobei mich das erste Stück immer viel mehr interessiert hat.
 
Irgendwie ernüchternd langweilig. Hardline ist auch immer das Gleiche. Der letzte Run hier im Video war drei mal ein Tailwhip? Mir egal, in welche Richtung der geht, das ist drei mal der gleiche Trick in meinem Augen. Sehr langweilig. Da schau ich lieber gespannt den Downhill WC an. Da bekommt man selbst Herzrasen beim Zuschauen. Hier schlafe ich eher ein.

Weniger langatmig als viele deiner Videos :D

Beim DH WC hat man halt selten das Gefühl "wenn jetzt was schief geht, ist der Typ tot".
Bei Rampage muss ich mich schon teilweise eher zwingen, nicht wegzusehen.

Die DH Strecken kommen auch wir Normalos (seeeeehr viel langsamer) runter.
Das Rampage-Zeug hingegen ist ne andere Galaxis.
 
Das ist es…
Man muss einfach selbst mal an nem 15 Meter weiten Sprung stehen. Sonst fällt auch die Vorstellung sehr schwer (mein Eindruck)
Ich habe nichts gegen die Leistung gesagt und will sie auch nicht schmälern. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass ich mir dort in die Hosen machen würde und es nie schaffen werde nur ansatzweise das runter zu fahren.

Trotzdem ist es langweilig anzuschauen, wenn drei mal der gleiche Trick gemacht wird.
 
Ich habe nichts gegen die Leistung gesagt und will sie auch nicht schmälern. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass ich mir dort in die Hosen machen würde und es nie schaffen werde nur ansatzweise das runter zu fahren.
Hab dich eigentlich gar nicht speziell gemeint :D
War bei mir selbst nur ein echt Augen öffnender Moment
 
Ja gab schon packender Rampage-Events...Und ich schaue auch noch lieber DH-WC

Aber das als langweilig empfinden... :eek:
Liebe Damen und Herren, ihr seits aber schon ein klein bissl abgestumpft
In der Tat muss ich mich auch der Abgestumpftheit schuldig bekennen … dh wc, hardline, slopestyle-events mit Emil & Co sind Wahnsinns-Dinger … dis hier war eher ermüdend dagegen (trotzdem absolute Spitze des Fahrkönneneisberges (ja ich gehöre zum Teil unter Wasser ^^) - allein beim Einstieg die Klippe da runter würde ich mir in die Hose machen und während ich das Rad wegwerfe überlegen, wie ich ne abgefahrene Rolle den Hang runter hinbekomme, um wie Sonic im Videogame die Strecke abzurollen …)
 
Irgendwie ernüchternd langweilig. Hardline ist auch immer das Gleiche. Der letzte Run hier im Video war drei mal ein Tailwhip? Mir egal, in welche Richtung der geht, das ist drei mal der gleiche Trick in meinem Augen. Sehr langweilig. Da schau ich lieber gespannt den Downhill WC an. Da bekommt man selbst Herzrasen beim Zuschauen. Hier schlafe ich eher ein.
Also Tailwhip hat er zweimal gemacht (bedenke bitte, ein Tailwhip bei der Rampage wurde letztes Jahr von Brandon Semenuk überhaupt das erste Mal gemacht)

360er hat er auch nur zweimal gemacht, davon einen Opposite (ist auch im Slopestye keine Trickwiederholung wenn Opposite)

Und generell kann man die Möglichkeiten an Trickvarianten nicht mit Slopestyleevents gleichsetzen, dazu sind die Bikes und vor allem das Gelände viel zu unterschiedlich

Fahrer wie zb. Jackson Riddle oder Dylan Stark haben auch ganz andere Tricks gezeigt. Eher MX- und BMX-geprägt...

Also will dir das gar nicht schönreden - deine Sache natürlich wenn dir das nicht gefällt - nur erscheint mir deine Meinung da ein wenig undifferenziert
 
Also Tailwhip hat er zweimal gemacht (bedenke bitte, ein Tailwhip bei der Rampage wurde letztes Jahr von Brandon Semenuk überhaupt das erste Mal gemacht)

360er hat er auch nur zweimal gemacht, davon einen Opposite (ist auch im Slopestye keine Trickwiederholung wenn Opposite)

Und generell kann man die Möglichkeiten an Trickvarianten nicht mit Slopestyleevents gleichsetzen, dazu sind die Bikes und vor allem das Gelände viel zu unterschiedlich

Fahrer wie zb. Jackson Riddle oder Dylan Stark haben auch ganz andere Tricks gezeigt. Eher MX- und BMX-geprägt...

Also will dir das gar nicht schönreden - deine Sache natürlich wenn dir das nicht gefällt - nur erscheint mir deine Meinung da ein wenig undifferenziert
Was soll denn meine MEINUNG sein? ICH finde es langweilig. Sie können alle wahnsinnig gute Tricks usw, das Format ist in meinen Augen aber nicht für kurze Weile gemacht. Kann jeder gern anders sehen. Wen es euch gefällt, dann ist das auch ok. Ich fand schon die drei besten Runs zu lange.
 
Zurück
Oben Unten