Red Bull Rampage 2022: Livestream heute ab 19.00 Uhr

Ich glaube wir sitzen hier auf nem ziemlich hohen Ross, wie können wir verlangen das sich 16 Leute bei miesesten bedingungen nen Berg in Utah runterstürzen, wo 10cm ausmachen ob du den Rest deines Lebens noch laufen kannst? Nur damit wir unsere (kostenlose!) Freitag Abend Unterhaltung haben?
wir hatten 2 Stunden schöne Unterhaltung, es hätte besser laufen können, klar, aber Sicherheit ist schon wichtig...
Just my 2 Cents

und Scili, du kannst Ja ein völlig unnötiges Risiko eingehen, trotzdem muss das nicht jeder machen…
Das Gladiatorentum gibt es nicht mehr.
ich glaub dass bis auf ein paar "spezielle" Kandidaten hier im Forum alle voll bei dir sind, und die Entscheidung nachverfolgen können. Hat ja auch (hier im Thread) niemand wirklich drüber gemeckert dass die nochmal fahren sollen, weil fast alle hier erwachsen genug sind um zu verstehen welches Risiko da besteht. Paar sind halt immer dabei dies besser wissen :ka:
 
ich glaub dass bis auf ein paar "spezielle" Kandidaten hier im Forum alle voll bei dir sind, und die Entscheidung nachverfolgen können. Hat ja auch (hier im Thread) niemand wirklich drüber gemeckert dass die nochmal fahren sollen, weil fast alle hier erwachsen genug sind um zu verstehen welches Risiko da besteht. Paar sind halt immer dabei dies besser wissen :ka:
Völlig falsche Einschätzung.
Meine Meinung.
Alle wussten, dass n 2. Run wegen Wind wahrscheinlich nicht stattfinden wird.
Daher verstehe ich das safe play auch überhaupt nicht.
Die hälfte der Runs war absolut unsehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiegel nur das Business dahinter wieder.
Muss man absolut nicht gut finden.
Aber die Leute wollen MMA, die Leute wollen Action.
Keiner will einen ehemals guten und risikoumarmenden Fahrer sehen, der safe runterkommt und genüsslich seine triefende und uninteressante Story zum besten gibt.
Wir wollen Action.
Auf dem Rücken der armen Tropfen, die dieses Business als deren Brot gewählt haben.
 
Wie bitte?
RB Athleten sind die moderne Variante von Gladiatoren.

Alle Biker, wenn sie Kohle machen wollen müssen übers Limit gehen.

Also ich kann gerne darauf verzichten mir live anschauen zu müssen, wie jemand sein Leben zerstört!

Die Jungs trainieren dort schon ein paar Tage und wissen genau was geht und was nicht. Ich hätte auch gern den 2. Run, vor allem von Brandon, gesehen, allerdings gibt es einfach Grenzen der Machbarkeit!

Und ganz persönlich zu dir: Fahr dort mit und zeig uns deine Eier, bevor du hier so dermaßen überheblich & arrogant von der Couch aus einen blöden Spruch nach dem Nächsten raushaust!!!

PS an die Moderatoren: Sorry für die derbe Wortwahl, aber anders ging es nich ;-)
 
Sieh Dir als krassen Gegensatz mal Cairns Slopestyle vor kurzem an.
Rogatkin. An 2. Position... mit nem irren Run im 1. Lauf.
Er wollte gewinnen.... und macht dasselbe, aber einfach nochmal besser.
Das war spannend.
Fedko wurde nur durch nen Defekt gestoppt.
Unser Goldjunge.
Ich glaube du verstehst nicht so richtig was ich meine. Ich fand’s auch scheiße mir ne Stunde unnötiges Gelaber anzuhören, ich hätte auch gerne gesehen wie Semenuk nochmal volles Risiko gegangen wäre. Ich finde aber nicht das es die Pflicht der Athleten ist mir das bieten. Wenn die bedingungen es zulassen toll, wenn nicht nicht.
Und wenn sich einer komplett zerschießt ja dann weil er über sein persönliches Limit gegangen ist, und nicht weil ihn der Wind ungünstig getroffen hat.
 
Also ich kann gerne darauf verzichten mir live anschauen zu müssen, wie jemand sein Leben zerstört!

Die Jungs trainieren dort schon ein paar Tage und wissen genau was geht und was nicht. Ich hätte auch gern den 2. Run, vor allem von Brandon, gesehen, allerdings gibt es einfach Grenzen der Machbarkeit!

Und ganz persönlich zu dir: Fahr dort mit und zeig uns deine Eier, bevor du hier so dermaßen überheblich & arrogant von der Couch aus einen blöden Spruch nach dem Nächsten raushaust!!!

PS an die Moderatoren: Sorry für die derbe Wortwahl, aber anders ging es nich ;-)
Alles gut.
Ich steh dazu.
Ich mag Blut sehen.
Ich will jedes Jahr die Grenzen gesprengt sehen.
Aber ich bleibe dabei: Keiner von denen musste das machen.
Alles freie Entscheidung.
 
Ich glaube du verstehst nicht so richtig was ich meine. Ich fand’s auch scheiße mir ne Stunde unnötiges Gelaber anzuhören, ich hätte auch gerne gesehen wie Semenuk nochmal volles Risiko gegangen wäre. Ich finde aber nicht das es die Pflicht der Athleten ist mir das bieten. Wenn die bedingungen es zulassen tol, wenn nicht nicht
Wir haben uns schon verstanden.
Wenn es nicht geht, gehts eben nicht. Alles gut.
Aber ich hab kein bisschen Mitleid mit irgend einem Fahrer, der sich dadurch ins KH kegelt.
 
Junge, junge hier gibt es wieder Lokalmatadoren aus dem Sauerland dessen Anspruch an Extremsportunterhaltung mir irgendwie nicht reinlaufen will…

Sorry aber: nur rum zu kacken und selber mit dem haarigen Arsch auf dem Sofa zu verwesen ist ne absolute Unart unserer Gesellschaft geworden.
Dafür gibts nen Ignorebutton oder einfach die Erkenntnis, dass dies jeder eben etwas anders sieht.
 
Alles gut.
Ich steh dazu.
Ich mag Blut sehen.
Ich will jedes Jahr die Grenzen gesprengt sehen.
Aber ich bleibe dabei: Keiner von denen musste das machen.
Alles freie Entscheidung.

Und es wurde frei entschieden, den 2. Run nicht zu starten!
Das hast du zu akzeptieren, denn im Zweifel sitzt du nicht im Rollstuhl oder liegst 6 Fuß unter der Erde!!
 
@Scili hat schon irgendwie recht, warum sollte man sich die aktuelle rampage ansehen wenn man ohne Erwartungshaltung an "höher, schneller, weiter" an die Sache rangeht. Ob dieser Zynismus sein muss sei mal dahingestellt.
 
Danke. Es ist eben verdammt hart "da oben" am Medienhimmel einer Actionsportart.
Die Luft wird jedes Jahr dünner.
Und es ist in keiner Actionsportart gut ausgegangen, die Limits zu bewegen ohne heftige Konsequenzen zu sehen.
Daher hat auch jede Funsportart ihren Zenit. Und der kommt beim MTB immer näher.
 
@Scili hat schon irgendwie recht, warum sollte man sich die aktuelle rampage ansehen wenn man ohne Erwartungshaltung an "höher, schneller, weiter" an die Sache rangeht. Ob dieser Zynismus sein muss sei mal dahingestellt.

Ganz einfach: Ich schaue es mir an, weil ich Semenuks Style in diesem Gelände liebe und gerne miterlebe, wenn er gewinnt. Zusätzlich gibt es viele andere Starter, die auf ihre Art besonders sind und es Spaß macht diese spezielle Form des Bikens einmal im Jahr zu sehen.
Und dabei geht es mir nicht um höher, schneller, weiter…das Limit ist da schon länger ziemlich ausgereizt!
 
Klar ist höher schneller weiter Kern der Rampage, mir geht es nur um den Wind als unkontrollierbare Variable in der gesamten Veranstaltung? Schon ohne ist der Spaß unfassbar gefährlich

Risiko ist besteht immer und ist irgendwo sicher gut, unnötiges zusätzliches Risiko eher nicht

Außerdem hatten wir doch höher schneller weiter? Ninja Drop, Canyon Gap Flip und Gigantischer Backflipdrop waren wohl nicht genug? Oder hat eher der fiese Crash gefehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich nur das Replay geschaut und konnte durch die 4h!!! skippen. Wenn die endlich mal die 10min Gelaber zwischen jedem Fahrer sein lassen könnten hätte auch jeder 2 Runs bekommen.
Ansonsten, naja…bis auf zwei Tricks (3er vor dem Gap und der Backflip Drop) eher langweilig und vorhersehbar. Ab nächstem Jahr reicht der Highlight Clip am nächsten Tag auch. Schade, holt mich nach Jahren einfach nicht mehr ab. Vllt ists auch der ganze Social Media Hype im Vorhinein der die Spannung raus nimmt. Im Prinzip weiß man doch schon, bis auf ein-zwei Ausnahmen, vor jedem Lauf was kommen wird.
 
Wie bitte?
RB Athleten sind die moderne Variante von Gladiatoren.
Du beliebst wohl zu scherzen, dass ein Stratosphärensprung von nem Schluchtenscheisser etwas anderem diente, als maximale Aufmerksamkeit zu generieren.
Der hätte unkalkulierbar in 10000 Fetzen zerrissen werden können.
Alle Biker, wenn sie Kohle machen wollen müssen übers Limit gehen.
Die traurigen Schicksale der Rehabilitationen werden bestenfalls medial aufbereitet um Content zu haben.
Ich weiss, warum ich das sehen will.
Und ich weiss, was es heisst, Quote zu machen.
Das geschieht auf dem Rücken dieser armen Deppen, die zufällig das richtige Mindset haben, um diesen Wahnsinn mitzumachen.
Schau Dir Skaten an... wer trägt da n Helm?
Alles Dummies.... vorhanden, um verheizt zu werden.
Boah Scili, ich verlinke jetzt nix aus einem anderen Thread, aber denk mal über eins deiner Hobbys nach und dann Vergleich das einmal mit den Profis der Rampage, die sich maximal selbst gefährden (top vorbereitet und auftrainiert). ;)

Die Rampage war heuer anders, ja. Es war nicht so extrem Slopestyle. Nicht so extrem glatt gelutscht wie sonst. Das schaut dann oft weniger spektakulär aus...waa aber täuscht. Alleine die steilen Sektionen. Irr! Ja, es war nicht so extrem spannend zuzuschauen, aber es war angenehm, weil man irgendwie gemerkt hat, dass es etwas sicherer ist. Zumindest hat es so gewirkt. Ich habs trotzdem cool gefunden. Mir ist es aber auch jedes Jahr völlig wurscht wer gewinnt. g
 
Wie bitte?
RB Athleten sind die moderne Variante von Gladiatoren.
Du beliebst wohl zu scherzen, dass ein Stratosphärensprung von nem Schluchtenscheisser etwas anderem diente, als maximale Aufmerksamkeit zu generieren.
Der hätte unkalkulierbar in 10000 Fetzen zerrissen werden können.
Alle Biker, wenn sie Kohle machen wollen müssen übers Limit gehen.
Die traurigen Schicksale der Rehabilitationen werden bestenfalls medial aufbereitet um Content zu haben.
Ich weiss, warum ich das sehen will.
Und ich weiss, was es heisst, Quote zu machen.
Das geschieht auf dem Rücken dieser armen Deppen, die zufällig das richtige Mindset haben, um diesen Wahnsinn mitzumachen.
Schau Dir Skaten an... wer trägt da n Helm?
Alles Dummies.... vorhanden, um verheizt zu werden.

Ich spiegel nur das Business dahinter wieder.
Muss man absolut nicht gut finden.
Aber die Leute wollen MMA, die Leute wollen Action.
Ja, und jeder der das will (MMA) ist (in meinen Augen) ein Idiot. Der absolute Tiefpunkt der Gesellschaft. Das was in den 89ern und 90ern noch ein schlechter Van Damme Film war ist post 2000 Realität.
Alles gut.
Ich steh dazu.
Ich mag Blut sehen.
Ich will jedes Jahr die Grenzen gesprengt sehen.
Aber ich bleibe dabei: Keiner von denen musste das machen.
Alles freie Entscheidung.
🙈🙈

Danke. Es ist eben verdammt hart "da oben" am Medienhimmel einer Actionsportart.
Die Luft wird jedes Jahr dünner.
Und es ist in keiner Actionsportart gut ausgegangen, die Limits zu bewegen ohne heftige Konsequenzen zu sehen.
Daher hat auch jede Funsportart ihren Zenit. Und der kommt beim MTB immer näher.
https://www.derstandard.at/story/2000071506906/gefallen-fuer-red-bull
Das kommt aber nur auf Verlangen der idiotischen Gesellschaft die hinter diese Forderung steht.
Wenn ich mir dagegen den Greenhill Bikepark Thread durchlese,in dem du einer der Hauptakteure bist, muss ich mir gleich doppelt auf den Kopf greifen. 2/3 der Leute finden es fahrlässig vom Betreiber, dass der Lehm Boden bei Nässe rutscht aber bei der Rampage sollen die Puppen tanzen.
Tribute von Panem, Kampf auf Leben und Tod. Hauptsache irgendwas zu glotzen während man ein Feierabend Bier in den viel zu fetten Bauch schüttet.
 
@Scili hat schon irgendwie recht, warum sollte man sich die aktuelle rampage ansehen wenn man ohne Erwartungshaltung an "höher, schneller, weiter" an die Sache rangeht. Ob dieser Zynismus sein muss sei mal dahingestellt.

Weil man evtl. einfach stylishe Runs sehen will??? :ka:
Für mich war der Run von Jaxson Riddle das Highlight. Ja, mir ist bewusst daß er mit dem aktuellen Punktesystem damit keine Rampage gewinnt, aber war trotzdem schön anzuschauen. :daumen:
 
Meins war es gestern auch nicht so wirklich. Vllt lag es daran dass ich diesmal alleine geguckt habe, aber das run-zu-gelaber Verhältnis kam mir noch schlechter vor als sonst.

Ansonsten gab es in jedem Run coole Sachen, aber den Banger-Run meiner Meinung nach dann doch nicht.

Mit dem Wind ist dumm gelaufen, aber dafür ist es eine Outdoor Sportart, nur als Zuschauer natürlich trotzdem nervig.
Interessant finde ich, dass es auf mich so wirkte als hätte die Fahrer alle entschieden nicht zu fahren (und das Event würde nicht offiziell beendet) smarte Entscheidung.

Und vllt die beste Nachricht für mich: im Wettkampf sind alle unverletzt runter

Edith: zur redbull/Gladiatoren Diskussion: hatten wir schon alles bei jedem RB Event gefühlt das selbe. Ich hab keine Lust mehr mich immer zu wiederholen
 
Zurück
Oben Unten