Red Bull Rampage: Claudio Caluoris härteste Kursvorschau!

Er hat es getan: Claudio Caluori hat sich auf das Rampage-Terrain gewagt und ist die wohl heftigste Abfahrt seines Lebens gefahren - wohlgemerkt, ohne die heftigsten Steilwände und Sprünge der Kurse zu nehmen. Irgendwann rollt Claudio über die Kante und nimmt Kurs auf das riesige Red Bull-Gap - er wird doch nicht...? Seht es im Video:


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Rampage: Claudio Caluoris härteste Kursvorschau!" im Newsbereich lesen


 
Rein mit Style gewinnt man die Rampage trotzdem nicht, irgendein Kracher muss in den Run rein. Und das Ding hier war einfach unfassbar heftig, wenn man mal drüber nachdenkt - allein, wie angespannt Lacondeguy beim ersten Versuch in der Luft hängt :eek: http://www.redbull.com/de/bike/stor...e-2014-agassiz-lacondeguy-drop-training-video
schon, aber es muss nicht zwangläufig das gefährlichste sein, was man am Kurs anstellen kann.
denn er hat damit ja auch nicht gewonnen.
So krass und geschichtsträchtig die Aktion war - diese Kombination aus schwangerer Frau im Ziel und dem Flip da oben...puh. Aber gut, das ist halt Zink :)
Ja, das waren genau meine Gedanken
 
Sicher ist es irre.... aber es läuft dennoch sehr gut geplant und "abgesichert" ab. Denkt an die ganzen Kiddies, die da draußen auf Gebäude und Brücken klettern, an diverse Wingsuit Leute. Da haben's die Biker doch eh relativ sicher - bzw. berechenbar und mit einem kalkulierbaren Restrisiko. Und sie können's ganz gut trainieren. Es wird halt immer wilder, aber das liegt auch daran, dass genügend Leute genau nur das mit ihrem Leben anstellen. Die tun NICHTS anderes, als Biken. Klar, dass die sich immer weiter pushen. Es passiert mE extrem wenig, also kann's nicht sooo dramatisch sein. Wenn's irgendwann einmal wirklich einen ganz arg erwischen sollte, ist das tragisch aber verhältnismäßig wenig schlimm. Skirennen waren da bis in die 90er weit brutaler...
 
Die rampage wird zu 100% von den Fahrern gemacht. Sogar die besagten "do or die" gaps werden "nicht" von irgendeinem Redbull Manager gebaut! Wenn für uns ein 3meter drop das Benchmark ist ist es für die Jungs halt ein 16 Meter drop!
Und wir können uns an Unstern "kleinen" Sprüngen genauso heftig verletzen wie die an Ihren dicken Sprüngen weil die sind auch Profis im stürzen und wir nicht!

Also was habt ihr für ein Problem?
Verkauft euer Mountainbike und geht Schachspielen!
 
Ich finds absolut geil und würde mich mindestens genauso (bzw. eher doppelt und dreifach) einscheissen und am Ende komplett adrenalinüberflutet den Boden küssen - wohl aber eher den Boden eines Rettungswagens :lol:
Bei der gezeigten Abfahrt kann man nur allzugut erahnen, wie wahnsinnig die Pro-Rider wirklich sind....unglaublich.....geil! Absoluten Respekt an Claudio für die Leistung!

+1
 
Also was habt ihr für ein Problem?
Verkauft euer Mountainbike und geht Schachspielen!

ich hab kein problem. aber es ist ja in der vergangenheit schon einiges passiert. ein kleiner windstoss weil das rennen doch nicht zweimal verschoben wurde, fahrer proteste, bis ein paar "schachspieler" fahren dann alle und plötzlich geht ein double backflip im wind schief und der fahrer is nicht mal krankenversichert. das ist einfach fakt. und dann hat die community gespendet und nicht der sponsor. ich hab kein problem, du hast kein problem aber trotzdem darf man auch extremsport und dessen entwicklung hinterfragen du harte sau.
 
E2sEIze.png
 

Anhänge

  • E2sEIze.png
    E2sEIze.png
    580,4 KB · Aufrufe: 23
Schon, aber früher wars noch heftiger, zB Franz Klammers Lauf zu Olympiagold in Innsbruck:
:D
Ob Red Bull da auch schon die Finger im Spiel gehabt hat?

Der einzige Beitrag der ansatzweise Weitsicht beweist: die ballern teilweise mit 120 den Berg runter und haben auch nur einen Helm auf dem Kopf und Rückenprotektor ... wen stört das? Keine Sau! Ist sogar bei den Olympischen Winterspielen OHNE das Redbull das sponsort.....
 
du meinst, bevor die Haribo Bärchen ins Mineralwasser gefallen sind und das Ergebnis aus Versehen in Getränkedosen abgefüllt wurde?
 
Weiß jemand, wie das mit dem Versichern konkret aussieht?

Ich glaube, es ist gleich wahrscheinlich, dass einer der Fahrer mal einen Herzinfarkt bekommt. :D
 
Zurück
Oben Unten