Red Bull Rampage: Claudio Caluoris härteste Kursvorschau!

Er hat es getan: Claudio Caluori hat sich auf das Rampage-Terrain gewagt und ist die wohl heftigste Abfahrt seines Lebens gefahren - wohlgemerkt, ohne die heftigsten Steilwände und Sprünge der Kurse zu nehmen. Irgendwann rollt Claudio über die Kante und nimmt Kurs auf das riesige Red Bull-Gap - er wird doch nicht...? Seht es im Video:


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Rampage: Claudio Caluoris härteste Kursvorschau!" im Newsbereich lesen


 



Hehe.

Also mich schon. Mein Ansatz: Entweder die ist sau teuer oder erst gar nicht erhältlich.
Fair wär's, wenn der Veranstalter das versichern würde.
Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas gröberes passiert, ist erstaunlicher Weise sehr gering, aber wenn, dann wird's halt teuer.


Ich glaube, die Jungs sind Profi genug um die Risiken abschätzen zu können.
 
Hehe.

Also mich schon. Mein Ansatz: Entweder die ist sau teuer oder erst gar nicht erhältlich.
Fair wär's, wenn der Veranstalter das versichern würde.
Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas gröberes passiert, ist erstaunlicher Weise sehr gering, aber wenn, dann wird's halt teuer.


Ich glaube, die Jungs sind Profi genug um die Risiken abschätzen zu können.
Gute Frage, Aber da kann man wieder die Parallele zum Skifahren ziehen
 
Naja im Freesking kommt es alle paar Jahre vor das jemand stirbt. Letztes Jahr erst Szene Urgestein Auclair, davor Burke und CR Johnson. Der Ski Weltcup kennt das leider auch. Der MTB Szene ist sowas zum Glück erspart geblieben.
Ich hab da kein Problem mit. Jeder muss wissen was er mit seinen Leben anstellt und was ihn glücklich macht.
 
Also bei Freeskiing Wettbewerben passiert wenig. Darauf bezog ich mich, weil die der Rampage am ehesten gleichen.

Die Recovery Geschichten haben wir bei den Freeride-Mountainbike Geschichten genauso.


Der Ski Weltcup ist erstaunlicherweise sehr sicher.
Den letzten großen Unfall hatten wir in Österreich zum Beispiel in der Leichtathletik (Training Stabhochsprung).
 
denke MTB und Ski nimmt sich da nicht viel
Die Recovery Geschichten haben wir bei den Freeride-Mountainbike Geschichten genauso.
qed?
Der Ski Weltcup ist erstaunlicherweise sehr sicher.
ist wie beim MTB/Freeski.
Bei Veranstaltungen zeigt man Dinger, die man drauf hat. Im Training versucht man etwas Neues und hat keine Routine dafür. Da passieren Unfälle. Ausserdem ist man evtl ab und zu nicht ganz so konzentriert wie bei nem Event
 
naja, wenn ich in der freeride bei den vorstellungen der einzelnen fahrer (keine ahnung wie die rubrik hiess) lese was die sich alles gebrochen, ausgerenkt, gezerrt etc. haben, wie oft die zusammengenagelt und getackert wurden und ich dann hochrechne was alleine eine kernspintomographie kostet in den USA (mein bruder wohnte etliche jahre drüben, privat in D versichert, er bekommt die rechnungen und musste sie hier einreichen) dann kann ich mir schon gut vorstellen das die keiner versichert. egal was die beiträge kosten, das sind hochrisiko patienten. als kanadier sieht die sache schon viel besser aus.
 
ich hab kein problem. aber es ist ja in der vergangenheit schon einiges passiert. ein kleiner windstoss weil das rennen doch nicht zweimal verschoben wurde, fahrer proteste, bis ein paar "schachspieler" fahren dann alle und plötzlich geht ein double backflip im wind schief und der fahrer is nicht mal krankenversichert. das ist einfach fakt. und dann hat die community gespendet und nicht der sponsor. ich hab kein problem, du hast kein problem aber trotzdem darf man auch extremsport und dessen entwicklung hinterfragen du harte sau.
Find ich cool das du mich sau nennst!
Toller Typ scheinst du zu sein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
man sollte sich eigentlich auch mal belesen was redbull eigentlich alles bezahlt. grade bei verletzungen bzw. deren versicherung.
 
Und das sie sehr viel in Knochenmark Forschung investieren.
Hoffentlich kann der Junge bald wieder laufen.
Gefühl scheint ja langsam wiederzukehren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Find ich cool das du mich sau nennst!
Toller Typ scheinst du zu sein!

ich hab harte sau gesagt. das war als konträrbezeichnung gedacht damit dir evtl. ein licht aufgeht das man nicht jeden vernünftigen menschen als "schachspieler" bezeichnen sollte. es gibt auch vernünftige profisportler die extreme sachen machen. und harte sau oder harter hund läuft in bayern fast schon unter kompliment. sollt ich deine gefühle verletzt haben so entschuldige ich mich hiermit ehrlich und ohne witz.

aber da du mich zitiert hast kann man ja nachlesen das eigentlich genau das eingetroffen ist. das war nicht schwierig vorrauszusehn weil es mittlerweile routine in den extremsportcontests ist. und das ist schade. und jemand der sich für den beruf als profisportler entscheidet kann halt sein verhalten aber nicht alles in seinem umfeld steuern. und kann womöglich nicht so schnell aussteigen wie mancher meint.
und man kann risiken bei jedem sport minimieren. bzw jeder beruf hat risiken aber es gibt ne lobby die sich um die sicherheit kümmert. der alpine skisport in den 90ern sollte hier kein masstab sein und man sollte es nicht einer horde vollgas übermotivierten 20 jährigen komplett alleine überlassen.
in der vergangenheit gabs viele krasse unfälle bei zuviel wind. einen 20jährigen juckt das vielleicht nicht aber einen 30 jährigen schachspieler schon aber ohne leistung kein gehalt und wie man an lothar matthäus sehn kann gibts leute die können nur das eine. auch eine entwicklung. wenn du seit dem alter von 14 an der profisportkarriere arbeitest hast mit 30 entweder dein zeug beisammen oder eben nicht. das sind eben keine querensteiger mehr.
wetten dass wurde nach ner querschnittslähmung eingestellt. bei extremsportevents sind das nur randnotitzen.

red bull hat damit nicht viel zu tun. es ist eher die abgestumpftheit des internetvideozeitalters. fast alles nur noch konsumenten die selber gar keine erfahrung mehr haben was hart ist und was gefährlich. und um konsumenten gehts. leute die das täglich auf facebook gepostet kriegen, superkrass finden und teilen. und damit die marke red bull verbinden. und da das jeden tag 3 mal passiert neben bmx quaddroflip und wingsuit jump durch ein 20cm gap muss das immer extremer werden.
während hier im forum bei der special interest gruppe fast jeder fahrer respekt für verschiedene lines bekommt zählt für red bull und deren konsumenten nur der no hander als foto oder der sturz in der steilwand möglichst 10 millionen mal geteilt. image für den teiler und red bull. und dafür werden contests in zukunft immer zielgerichteter gemacht. natürlich auch von den fahrern.

es gibt fahrer die sind ausgestiegen und haben am ende nur noch den respekt von der community und nicht mehr von den konsumenten. siehe ryan leech vs danny mac. yoga und balance vs umgelabelte bmx tricks. jeder der selber fährt weiss auf welchem level ryan unterwegs war. die konsumenten wissen das nicht.
 
also das ist mir nun wirklich zu viel Text für ein so ausgelutschtes Thema, sorry. :(

das zeigt, wie es um die diskussionskultur bestellt ist. im ibc und auch (fast) überall sonst. mal lesen was der andere schreibt, auch wenn es mal mehr ist, darauf eingehen, sich damit auseinandersetzen - alles fehlanzeige. dewegen zählen mittlerweile auch nicht mehr die argumente, sondern nur noch, wer am lautesten oder penetrantesten schreit. armutszeugnis.
 
das zeigt, wie es um die diskussionskultur bestellt ist. im ibc und auch (fast) überall sonst. mal lesen was der andere schreibt, auch wenn es mal mehr ist, darauf eingehen, sich damit auseinandersetzen - alles fehlanzeige. dewegen zählen mittlerweile auch nicht mehr die argumente, sondern nur noch, wer am lautesten oder penetrantesten schreit. armutszeugnis.
Zusammenfassung?

Im Ernst: interessant, dass du gerade mich angreifst. Du scheinst auch nicht besonders viel gelesen zu haben :wink:
Oder einfach nix verstanden, auch ein Problem dieser "Diskuswerferkultur" :(
 
Zusammenfassung?

Im Ernst: interessant, dass du gerade mich angreifst. Du scheinst auch nicht besonders viel gelesen zu haben :wink:
Oder einfach nix verstanden, auch ein Problem dieser "Diskuswerferkultur" :(

ich habe es (alles) gelesen und auch verstanden. ist auch nicht so schwierig bei qualitätsposts wie diesem:

o_O entschuldige bitte, ich wollte dich in deinem Menstruationszyklus nicht stören - weitermachen.

die übermäßige verwendung von emoticons macht es übrigens nicht besser.
 
Zurück
Oben Unten